[Frage] VoIP-Nebenstelle immer mit unterdrückter Rufnummer ausgehend möglich?

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ist es möglich für eine VoIP-Nebenstelle (620) generell die Rufnummerunterdrückung per Keycode oder ähnlichem zu aktivieren. Ständig *31# vorzuwählen (der Softclient kennt leider keine Vorwahlregeln) ist auf dauer etwas lästig.

Gruß Patrick

Hmm, habe für ein ähnliches Problem einfach eine meiner Internetrufnummern* auf "ständige Rufnummernunterdrückung" eingestellt und benutze diese, wenn ich anonym anrufen möchte. Bei Vodafone/NGN funktioniert die fallweise Unterdrückung anscheinend nicht, was ich aber noch nicht weiter untersucht habe.
Das könntest du evtl. auch so machen, und deiner Nebenstelle diese als abgehende MSN zuordnen.

* im Webinterface meines Anbieters

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass es abgehend eine ISDN-Leitung ist. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Übertragung der Rufnummer global zu unterbinden. Die Anbietervorwahl lässt leider auch nur Ziffern zu, sonst hätte ich das *31# dort untergebracht.

Tja, da fällt mir momentan leider auch nichts weiter zu ein. :(

Nachtrag: ... ausser evtl. mal ein anderes Softphone zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch, die Rufnummernübermittlung direkt beim verwendeten Account im Webinterface Deines Providers zu deaktivieren. Bei manchen geht das.

Gruß Telefonmännchen

Bei ISDN leider nicht so einfach möglich. Die Rufnummer soll ja eigentlich für die anderen Nebenstellen übertragen werden.

Lt. Signatur hast du Asterisk. Damit ist das doch kein Problem.

Das ist bei einem meiner Kunden vor Ort wo ich regelmäßig als externer Entwickler tätig bin und mich mit den gegebenen Gerätschaften begnügen muss. Asterisk ist hier erst in Planung, daher ist aktuell noch die Kombination Softphone und Fritz!Box im Einsatz

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra