Um euch eine mögliche Fehlerquelle aufzuzeigen, hier kurz meine "Leidensgeschichte" die nicht wiedergibt, wieviele Tage ich mit loggen und konfigurieren nutzlos verdaddelt habe:
Seit 29.05.06 war ich von einigen Voip-Teilnehmern nicht zu erreichen (Besetzt nach Timeout, hier keine Signalisierung)
Alle Tips aus dem Forum halfen nix (Recover-Image, Ersatz-FBF).
Also FBF ohne Router betrieben.
Damit konnte nun ich plötzlich fast alle Teilnehmer nicht erreichen, die selber munter voipen konnten (Signalisierung, aber Abbruch [besetzt] wenn Teilnehmer abnahm). Eingehend funzte.
1&1 Support, völlig hilflos, kam alle 3 Tage mit den gleichen Fragen, die ich schon längst beantwortet hatte.
Anfang August war dann DSL bei mir und beim Nachbarn völlig tot.
Nun endlich triggerten die 1&1-ler die Telekom an. Nach deren Einsatz rennt VoIP völlig hemmungslos mit und ohne Vigor davor.
Leider habe ich nicht rausgekriegt, WAS die Telekomiker veranstaltet haben.
Danke für die vielen Tipps
TiBe
Seit 29.05.06 war ich von einigen Voip-Teilnehmern nicht zu erreichen (Besetzt nach Timeout, hier keine Signalisierung)
Alle Tips aus dem Forum halfen nix (Recover-Image, Ersatz-FBF).
Also FBF ohne Router betrieben.
Damit konnte nun ich plötzlich fast alle Teilnehmer nicht erreichen, die selber munter voipen konnten (Signalisierung, aber Abbruch [besetzt] wenn Teilnehmer abnahm). Eingehend funzte.
1&1 Support, völlig hilflos, kam alle 3 Tage mit den gleichen Fragen, die ich schon längst beantwortet hatte.
Anfang August war dann DSL bei mir und beim Nachbarn völlig tot.
Nun endlich triggerten die 1&1-ler die Telekom an. Nach deren Einsatz rennt VoIP völlig hemmungslos mit und ohne Vigor davor.
Leider habe ich nicht rausgekriegt, WAS die Telekomiker veranstaltet haben.
Danke für die vielen Tipps
TiBe