VoIP-Nr 3.Box gehen nicht bei Komplett - Bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller Feuer-Fritz
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feuer-Fritz

Guest
Morjenn, vor der Umstellung auf Komplett (also noch mit Komplett R) liefen alle VoIP-Nummern auf allen meinen drei Boxen. Seit der Umstellung geht auf der dritten Box nichts mehr.

Box 1 ist eine 7170v1 an DSL, Box 2 ist eine 7170v2 als WDS-Slave, Box 3 ist eine 7050 als LAN-Slave mit fixer IP.

Ich habe versucht die Nummern wechselnd einzurichten (also nur eine pro Box), kein Erfolg. Dann habe ich die 2.PVC rausgenommen, kein Erfolg. 2.PVC wieder rein....

Die VoIP-Nummern bekomme ich auf den 7170ern registriert, absolut ohne Probleme, nur auf der 7050 geht nix.

Hat da jemand einen Tipp für mich oder sollte das bei Komplett tatsächlich nicht gehen?

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus

EDIT: Die ehemals reinen VoIP-Nummern gehen jetzt, warum auch immer, eine Woche lang hat es nicht geklappt. Ich wüsste auch nicht, was ich anders gemacht haben sollte. Nur die ehem. Festnetznummer wird nicht registriert:

Was sagt mir das denn jetzt? "Interner Server Fehler" kann ja bald nicht sein, da die Nummer auf den beiden anderen Boxen zu registrieren ist. Ich steh völlig auf dem Schlauch, was das angeht........

EDIT2: Jetzt geht wieder nix an der dritten Box: Zeitüberschreitung steht im Log...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wieder mal was Neues:

Ich habe die VPI/VCI-Daten gegen Automatik getauscht und schon lassen sich alle Nummern auf allen Boxen registrieren, lief den ganzen Tag problemlos.

Ist das so bekannt? Hat das Auswirkungen irgendwelcher Art?

Hallo,

damit hast du die 2. PVC deaktiviert.

Hast du nicht mit der Einstellung "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." rumgespielt? Damit kann man beeinflussen, über welche PVCs die VoIP Accounts der Clients im LAN registriert werden.

Hallo,

bei mir ist es in den "Erweiterten Einstellungen" bei "Internettelefonie".

Die Option finde ich da nicht, weder auf der Master- noch auf den Slave-Boxen...:confused:

Hallo,

wahrscheinlich wieder eine Einstellung, die nur in Abhängigkeit vom Branding oder vom Provider sichtbar wird. :noidea:

Anhänge

• PVC.jpg
    PVC.jpg
    112 KB · Aufrufe: 129
du hast doch eine 7270, ich dagegen zwei 7170 und eine 7050, siehe Signatur

Danke, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Bis nächstes Wochenende dann. ;-)

...die nur in Abhängigkeit vom Branding oder vom Provider sichtbar wird. :noidea:
Wahrscheinlich auch in Abhängigkeit des Tarifes oder den angeschlossenen Geräten, denn diese Einstellung habe ich weder mit noch ohne 1&1-Branding bei mir gefunden. Bei den IP-Client's wird da nur zusätzlich das angezeigt:
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

Hi Bommel,

die Portweiterleitung habe ich aktiv. kann es denn sein, dass durch die 2.PVC die Clienst ein wenig durcheinander kommen. Die Clients nutzen ja die Internetverbindung über LAN 1, wissen aber doch eigentlich nichts von der 2.PVC. Vielleicht liegen ja da die Probleme begraben. Denn wenn ich die 2.PVC rausnehme, gehts problemlos......

EDIT: Die erste Box ist UI, die zweite AVM.....

Ehrlich gesagt, ich habe da keine wirkliche Erklärung. Allerdings sollten die Clients damit keine Probleme haben, denn die 2. PVC wird meinem Wissen nach vom Router geregelt. Die Clients geben nur die Datenpakete an den Router weiter und der entscheidet letztendlich, was daraus wird. Somit könnte man schlussfolgern, dass die Ursache bei dem Router liegen sollte. Doch wie gesagt, mit dieser 2. PVC-Angelegenheit habe ich mich kaum beschäftigt. Ich kaue Theorie ungern ohne Praxis durch... ;)

Nochmal Neuigkeiten bevor ich jetzt gleich weg bin:

Die zweite PVC wurde durch die von mir eingestellte PVC ja deaktiviert, wie Frank meinte.
Im Log von heute Nacht steht Folgendes:

24.08.08 23:25:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.XXX.XX.XX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3
24.08.08 23:25:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.08.08 23:25:25 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
24.08.08 23:25:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.XXX.XX.XX, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP: bsn.qsc
24.08.08 23:25:23 Internetverbindung wurde getrennt.
24.08.08 23:25:23 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Habe ich dann eine ungenutzte 2.PVC, oder wie muss ich das dann verstehen?
Mal abgesehen davon, habe ich gerade festgestellt, dass die dritte Box (7050) wieder nicht über registrierte Nummern verfügt. Langsam komme ich da nicht mehr mit. Die Nummern in der zweiten Box registrieren sich, sobald ich auf Automatik gehe. Die in der dritten Box machen scheinbar, wa sie wollen. Merkwürdig.....

Hallo,

wahrscheinlich wurde die 2. PVC in der Zwischenzeit durch TR069 wieder aktiviert. Ist deine VPI/VCI Einstellung noch auf "Autoamtisch"?

Also bei DSL-ATM-Einstellungen steht noch alles auf automatisch.
Bei Netzwerk-Einstellungen ist der Haken bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter raus. Demzufolge kann er doch eigentlich nichts mit TR069 machen, oder?

In beiden Slave-Boxen sind die Nummern alle nicht registriert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23