Voip Nr = Festnetznummer!??

Patt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich habe bei 1&1 meine Festnetznummer auch als VOIP Nummer registriert!
Nun wechsel ich den Anbieter und erhalte dadurch eine neue Festnetznummer.

Bleibt die alte VOIP Nummer nun trotzdem erhalten!?
Also die VOIP Nummer läuft über einen Vertrag der erhalten bleibt! Ich nutze nur die Flatrate für Festnetzgespräche bei mir zuhause. und dort wechsel ich nun eben von der Telekom zu Alice. Leider ist der Wechsel so kurzfristig, dass ich nicht portieren kann.

Aber bleibt nun evtl. die VOIP nummer die ja die gleiche ist erhalten?
1&1 prüft ja nur bei der Registrierung durch den Anruf an der entsprtechenden Nummer ob dieser auch wirklich vorhanden ist. Passiert dies auch später oder andauernd nochmal?

Danke Leute.

Grüße
Patt

Die 1&1-Nummer bleibt soweit erhalten.
ABER:
1. Diese ist für einen nachfolgenden Nutzer dieser Festnetznummer nicht mehr bei 1&1 freischaltbar
2. Alle UI-User, die diese Nummer und den nachfolgenden Nummernbesitzer von Dir per VoIP erreichen möchten, landen bei Dir
3. Dich können auf dieser Nummer nur die UI-Kunden anrufen, die per VoIP telefonieren
Per Festnetz, Mobilnetz usw bist Du auf dieser Nummer nicht mehr rreichbar.
4. Laut den abgenickten 1&1-AGBs darfst Du diese Nummer nicht weiter nutzen

Das bedeutet:
Diese Nummer ist nur eine für VoIP freigeschaltete Festnetznummer, somit ist hier
VoIP<>Festnetz

Darum: Wechsel auch diese Nummer auf Deine aktuelle Nummer, alles andere ist großer Mist!

Die 1&1-Nummer bleibt soweit erhalten.
ABER:

3. Dich können auf dieser Nummer nur die UI-Kunden anrufen, die per VoIP telefonieren
Per Festnetz, Mobilnetz usw bist Du auf dieser Nummer nicht mehr rreichbar.
4. Laut den abgenickten 1&1-AGBs darfst Du diese Nummer nicht weiter nutzen

zu 3. Das wusste ich nicht! Dann macht es keinen Sinn! ;(
zu 4. Das wäre mir egal gewesen :)

Vielen Dank.

Grüße

Hmmm :gruebel:, wenn Du aber durch Deine Störaktion die zugesicherte Leistung anderer beeinträchtigst, kann es auch zivilrechtlich zu Problemen und anschließend zu vermeidbaren Kosten kommen.
Also ist das "ist mir egal" sehr risikoreich und in keinster Weise so hinzunehmen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.