VOIP Nr. in Österreich und Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scotti

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kennt jemand aktuell VOIP Provider aus AT und Schweiz welche geografische Nummern da , möglichst ohne Grundgegbühr oder mit geringer monatl. Gebühr anbieten ? Ich brauch die nur für die Österreicher bzw. Schweizer die mich anrufen :p

Danke
 
In Österreich wirst Du kein Glück haben. Da gibt es Ortsnetznummer nur mit einem physikalischen Anschluss. Ist noch etwas paranoider als bei uns.

jo
 
Also es ist in beiden Ländern absolut kein Problem:

in der Schweiz: http://www.insphone.ch/

in Österreich: http://www.xpirio.at/

Ich habe mit beiden Providern nur BESTE Erfahrungen gemacht. Wesentlich ist, dass es in der Schweiz keine "Durchwahlen" gibt, sondern nur Nummernblöcke - in Österreich bekommst eine Nummer und kannst je nach Länge 3-5 Stellen anhängen und auswerten.
 
Frage nebenher:

Was ist das fuer ein Vorwahlbereich: +41 32 ...

Dieser wird bei verschiendenen Anbietern kostenlos angeboten. Oft immer nur DIESER Bereich. Ist das ein Sonderrufnummernbereich? Ich dachte immer dies waere eine normale Festnetznummer.


voipd.
 
Wie immer in Österreich (noch) gilt:
Vom VoiP Provider bekommst Du nur eine 0720er/0780er Nummer. Wenn Du eine geographische Rufnummer willst, mußt Du sie mitbringen - sprich: von der Telekom-Austria oder dem Kabel-Phone-Provider mitbringen, der sie Dir ursprünglich leitungsgebunden zugeteilt hat.

Ich warte selbst schon lange auf eine freie Portierung/Zuteilung à la Deutschland.

Gruss vöxchen
 
Also ...

in der Schweiz bekommst Du JEDE geografische Rufnummer aus allen Vorwahbereichen. Ich habe Rufnummern aus dem Vorwahlbereich 071. Absolut kein Problem - auch ohne Adresse in der Schweiz!

in Österreich bekommst DU definitiv Rufnummern - nicht nur 0720/0780. Ein bißchen verhandeln und du bekommst z.B. eine 01er Rufnummer. Einfach die oben erwähnten Provider kontaktieren. Ich kenn das Spiel aus 7 Ländern und mußte dabei nur 1x auf voxbone zurückgreifen, die ich jedenfalls gerne weiterempfehle (super Qualität & Stabilität).
 
+4132 ist Seeland & Jura... das sind ganz normale Rufnummern, das ist kein spezieller Rufnummernbereich wie in Deutschland. Bei Guest-Voip bekommst du aus allen schweizer Rufnummernbereichen eine Rufnummer. Andere Anbieter bieten z.T. nicht alle Bereiche an.. sipcall.ch z.B.nur 032 Nummern ohne monatliche Bezahlung.
 
und da waren es schon Zwei. :)

Sowohl sipcall als auch insphone bieten diesen Bereich als einzigen Bereich kostenlos an. Haengen die Firmen zusammen oder benutzen sie das gleiche Vorprodukt eines Anbieters?

Davon bei mir keine Entscheidung ab, aber interessieren wuerde es micht schon. :)

Danke.

voipd.
 
@awelzl

Eine x-beliebige Wiener Telefonnummer nützt mir gar nichts - bzw. wird von Kunden nicht als lokale Nummer akzeptiert. Außerdem: illegal ist und bleibt eine solche "Zuteilung" solange sich die RTR nicht zu einer anderen Ansicht durchringt. Vorher droht nämlich die Sperre - und die wird gnadenlos durchgesetzt. Leider schon ausprobiert.

Gruss vöxchen
 
Hi,

da kann ich nur vöxchen Rechtgeben.

Grüße
Timm
 
Sowohl sipcall als auch insphone bieten diesen Bereich als einzigen Bereich kostenlos an. Haengen die Firmen zusammen oder benutzen sie das gleiche Vorprodukt eines Anbieters?
Letzeres.. beide sind Mitglied im Freecall Netzwerk - dahinter steht die Firma Backbone Solutions und dahinter steht auch noch Colt (die vermutlich die Terminierung machen). Insphone wird zwar auf der Backbone Solutions Homepage nicht aufgeführt, aber als Nachfolger von onephone (welche definitiv dem Freecall Netzwerk angehören) und anhand der Produktepalette gehe ich davon aus dass es dahinter immer noch gleich aussieht.

Und xpirio schreibt auf deren Homepage:
Ortsgebundene-Rufnummer: möglich/kostenlos
 
Hi,

ja aber nur wenn Du den Internetanschluß auch von denen, oder einem Partner hast, sonst wäre es nämlich gesetzeswidrig.(xpirio)

Grüße
Timm
 
Wie immer in Österreich (noch) gilt:
Vom VoiP Provider bekommst Du nur eine 0720er/0780er Nummer.

Naja, immer noch besser als eine Auslandsnummer .... Die meisten glauben bei 0720 ohnehin, das sei irgendwo in Oberösterreich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.