VOIP Nr. nur auf PC klingeln lassen

holdermus

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe bei freenet den Tarif iphone fun, wo man 1cent/min zahlt.

nun habe ich mir das tool iphone communicator runtergeladen und mir eine neue Internet rufnummer erstellt.
1.ist dass auch wirklich kostenlos??
2. wenn ich vom pc jemanden anrufe auf festnetz, kostet das dann 1cent/min wie in meinem vertrag??

Nun ist es so, dass wenn ich von nem zb von nem handy aus auf meine Internetrufnummer anrufe, klingelt alle Telefone und am PC.
Ich möchte aber gerne, dass es nur am PC klingelt.
3. wie kann ich das einstellen??

Vielen Dánk für Ratschläge:confused: :D :D


MFG
HOLDERMuS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Um Deine Fragen beantworten zu können musst Du erst einmal etwas mehr über Deine Hardware und den Anschluss der Telefone schreiben. Hast Du z.B. eine FB und wenn ja welche? Welche Telefone sind wie angeschlossen?
Welchen Vertrag hast Du mit Freenet?

mfG
h1watcher
 
hallo,
ich habe lange in freenet.de gesucht aber leider wurde ich nicht fündig.
Villeicht könnt ihr mir jetzt helfen.

Meine Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.30
DSL 2304/224 kBit/s also DSL2000 Flatrate
Telefontarif: iphone fun : 1cent/min
Angeschlossene Telefon: FON1: Philips
FON2: Motorola
 
RudatNet schrieb:
Und auch hier der Hinweis: Freenet hat eine wirklich sehr gute FAQ!
Desgleichen stimmt auch:
Du erst einmal etwas mehr über Deine Hardware und den Anschluss der Telefone schreiben.
Diese Antworten wären sicherlich für mich (gefritzte W900V mit T-Com DSL 6000, Tele-Flat) und einige andere Beginners sehr aufschlussreich, da die Webeblöcke in den als FAQ deklarierten Bereichen oft mehr Verwirrung stiften, denn Klarheit schaffen.:noidea:
 
Sorry, aber ich frage mich wirklich, wie man die Hilfe bei freenet nicht finden kann! Auf jeder Seite gibt es oben Reiter, welche mit E-Mail, Mitglieder, Community... oder eben auch mit HILFE betitelt sind. Und da kann man drauf klicken. Dann auf "online-Hilfe" und dann auf iPhone. Und schon kommt man auf die wirklich tollen Hilfeseiten für freenet.iPhone.

@Brunhilde
Was für Webeblöcke?
 
@holdermus:
Der Titel VOIP Frage allgemein*** ist für mich (wie wohl auch für viele andere User hier) absolut nichtssagend. Er geht auch nicht auf Deine Probleme / Fragen ein, deshalb formuliere bitte den Titel neu - dort sollte Deine Problematik erkennbar sein.
(1. Beitrag: "Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern")

PS: Willkommen im Forum!
 
Du musst Dich bei freenet.de einloggen und dann erst auf Internettelefonie und dann auf Meine Daten klicken. Anschließend bei Tarif-Konditionen auf Weiter klicken.
Dort findest Du dann die für Deinen Vertrag geltenden Angaben (siehe Anlage).
Den Preis von 1 Ct/min wirst Du nur dann haben, wenn Dein iPhone fun schon seit mehr als 7 Monaten läuft und Du keine Tarifänderung für Deinen DSL-Zugang danach durchgeführt hast.
Die Gesprächskosten sind gleich, egal ob Du über iphone communicator oder Über Internetverbindung mit einem Telefon an der FB telefonierst.

Nun ist es so, dass wenn ich von nem zb von nem handy aus auf meine Internetrufnummer anrufe, klingelt alle Telefone und am PC.
Ich möchte aber gerne, dass es nur am PC klingelt.
3. wie kann ich das einstellen??
Um das zu beantworten musst Du mehr Angaben zur Hardware machen. Wahrscheinlich müssen die Einstellungen bei Telefonie/Nebenstellen entsprechend angepasst werden.
 

Anhänge

  • Tarifkonditionen.jpg
    Tarifkonditionen.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 13
hallo,
also ich habe eine Festnetznummer, die sowohl auch als Internetrufnummer gilt.
zusätzlich habe ich noch 3 Internetrufnummern in freenet.de eingerichtet, die etwas länger sind.
1.Nun möchte ich, dass wenn ich ich die Festnetznummer anrufe, die kürzere, das es am Computer auch klingelt über Iphone communicator.

2.Wenn jemand die anderen Rufnummer wählt die langen, möchte ich, dass es nur am PC klingelt.

3.Wenn ein Anruf eingeht, dann leuchtet immer das Fritzbox Lämpchen für Festnetz, aber nicht für Internet.Wie kann ich das ggf. umstellen, sodass das Internetlämpchen aufleuchtet.

habe hier noch ein paar screenshots gemacht.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Vielen vielen dank schon mal

holdermus
 

Anhänge

  • tarif.JPG
    tarif.JPG
    103.2 KB · Aufrufe: 21
  • nebenstellen.JPG
    nebenstellen.JPG
    99.1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hat den keiner eine ahnung oder warum meldet sich keiner???


danke
 
Das wird wohl daran liegen,dass kaum jemand den Iphone communicator benutzt wenn er eine FB hat. Ich selbst habe dieses Programm nur einige Tage benutzt und dann wieder deinstalliert. Ich weiss nicht, ob man dort die Festnetznummer überhaupt einrichten kann. Eine Möglichkeit wäre, ankommend Anrufe auf FN-Nummer auf eine Deiner iPhone-Nummern weiter zu leiten und beim Iphone communicator diese Nummer einzurichten.

mfG
h1watcher
 
holdermus schrieb:
hallo,
also ich habe eine Festnetznummer, die sowohl auch als Internetrufnummer gilt.
...
3.Wenn ein Anruf eingeht, dann leuchtet immer das Fritzbox Lämpchen für Festnetz, aber nicht für Internet.Wie kann ich das ggf. umstellen, sodass das Internetlämpchen aufleuchtet.
Zumindest dieser Punkt ist absolut normal und korrekt!

Wenn dich jemand von seinem Festnetzanschluß anruft,
dann belibt das Gespräch auch im Festnetz!
 
holdermus schrieb:
hallo,
also ich habe eine Festnetznummer, die sowohl auch als Internetrufnummer gilt.
Seit wann gibt es das denn bei freenet? Zumindest mit dem fun-Tarif definitiv nicht! Oder habe ich da was verpasst?:confused:
 
gibt es den absolut keine Möglichkeit, wenn ein Gespräch eingeht, dass das Internetlämpchen leuchtet und nicht als Festnetz anruf eingeht??
 
Schön wäre es, wenn du zuerst mal die Frage von truckerchen beantworten würdest!
Dann könnte die Antwort auf deine Frage evtl. sogar positiv ausfallen!? (Ohne Gewähr!)

Nachtrag:
holdermus schrieb:
hallo,
also ich habe eine Festnetznummer, die sowohl auch als Internetrufnummer gilt.
zusätzlich habe ich noch 3 Internetrufnummern in freenet.de eingerichtet, die etwas länger sind.
Das glaube ich irgendwie nicht!
Wie es auch deine Hardcopy zeigt, hast du nur 3 Internetrufnummern!
Deine Festnetznummer gilt garantiert nicht als Internetrufnummer!

Bekommst du noch immer eine Rechnung von der T-Com?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Frage von truckerchen: Ich weiss auch nicht genau ob das möglich ist mit meinem Tarif, aber erstens steht nirgend wo was in freenet, dass es nicht geht und 2. wird unter meine daten(http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=14238&d=1173527978) alles richtig angezeigt.

2. ja ich bekomme eine Telefonrechnung.

3. ja ich glaube auch nicht dass meine normale Festnetznummer als Internetrufnummer gilt. sry deswegen.

Villeicht könnt ihr mir jetzt helfen.

PS: Vor ca. nem halben jahr habe ich irgendetwas an meiner Fritzbox eingestellt gehabt, so dass bei eingehenden anrufen das internetlämpchen leuchtet. ( ich weiss nur nicht mehr wie!)

Danke schon mal für bemühungen
 
Wenn Dich jemand auf Deiner Internetrufnummer anruft leuchtet nicht die Internet-LED ?
 
Hi holdermus!
Du solltest Dich mit deinen Rufnummern einigen. Bei freenet sind sie unter 08373 457xxx vergeben und in der FRITZ! hast Du 08373 7xxx eingetragen. Das stimmt nicht überein und wird auch nicht funktionieren.
Leider habe ich im Moment den Communicator nicht auf dieser Maschine aber man kann sich im Communicator direkt sein freenet iPhone Konto mit den Einstellungen anzeigen lassen.
Unter der ersten eingetragenen VoIP Nummer sollte in jedem Falle der Communikator den Ruf annehmen da er sich ja in der Voreinstellung automatisch vei iPhone anmeldet (Ports müssen offen sein). Die 2. und 3. Nummer sind per Voreinstellung meist direkt auf den freenet AB geschalten.
Wenn Du eine direkte Rufumleitung auf die erste VoIP-Nummer einrichtest, dann meldet sich auch der Communikator im PC.

Übrigends: Wenn kein Telefon an der FRITZ!Box klingeln soll, sondern nur der PC dann brauchst Du die VoIP-Nummer auch nicht in der FRITZ!Box eintragen. So meldet sich nur der Communicator (Das ist übrigends ein Softphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich habe ich mich schon geeinigt, ich weiss nur nicht wie ich es einstellen muss. wenn meine Festnetznummer angerufen wird, sollen alle Telefone klingeln und das Internetlämpchen leuten.
Die anderen 3 Internetrufnummer, die auf freeenet(Bild) angezeigt werden dürfen nur am PC klingeln!
Das ist alles was ich will, ich habe die Internetrufnummern extra nicht als Nebenstelle eingetragen, aber die erste Internetrufnummer klingeln trotzdem alle Telefone!

Villeicht könnt ihr mir ja jetzt etwas helfen.
Posting 2:
Am wichtigsten wäre

...wenn bei allen eingehenden Anrufen das Internetlämpchen leuchten würde, denn dann hätt ich wahrscheinlich die Lösung zu diesem Problem

Danke schon mal nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Anruf per Festnetz reinkommt, wie soll denn dann das Internet-LED leuchten?
Festnetz ist Festnetz und bleibt Festnetz!
Internet ist Internet und bleibt Internet!

PS: Bitte keine Antworten mehr hintereinander schreiben, dafür wurde extra der "Ändern"-Button Deines vorherigen Beitrags eingebaut! Ich habe soeben mal hinter Dir herputzen müssen :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.