.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP Nummer Frage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcusmac, 4 Feb. 2007.

  1. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    kenn mich nicht so mit Voip aus hoffe könnt mir helfen.

    folgendes bekomme druch meine DSL anschluss nur eine Internetrufnummer!
    so nun meine Frage gibt es anbieter wo ich mir noch eine Internetrufnummer im Ortsnetzt dazu holen kann also + mein DSL Anschluss.
    muss die Nummer aber über meine Fritzbox nutzen können (nicht übern PC)

    Gibt es da Anbieter die mir eine Internetrufnummer geben?

    hoffe ist verständlich was ich meine :rolleyes:

    mfg
    marcus
     
  2. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, sowas, aber wenn Du Dich hier im Forum mal umschaust, wirst Du bekanntere Anbieter finden.

    Ob Du zu Deinem DSL-Anschluss eine VoIP-Nummer bekommst, hängt von Deinem DSL-Provider ab. VoIP hängt aber grundsätzlich nicht vom DSL-Provider ab und alle gängigen Anbieter lassen sich über die FritzBox betreiben.

    Für genauere Infos müsstest Du schon sagen, was für einen Anschluss/Provider Du hast und was Du wirklich willst.
     
  4. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also will mir einen anschluss bei 1&1 holen bekomm aber nur 786er DSL rein (Ortslage)
    und so weit ich weis gibt es bei 1000er DSL nur eine voip Nummer - und keine 2 so wie ich sie bräuchte!

    der Anbieter der einzelnen voip Nummer sollte hal ne Ortvorwahl vergeben und wenn s geht keine Grundgebühr verlangen - hal nur die Gesprächskosten
     
  5. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei 1000er DSL gibt es bei 1und1 so viele Nummern wie bei jeder anderen Geschwindigkeit. Du kannst wegen der geringen Bandbreite lediglich nicht mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen. Das ist ein Unterschied!
     
  6. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie viel gibt es denn? 1 oder 2??? wenn ich zu 1&1 gehe!
     
  7. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst bis zu 4 vorhandene Nummern registrieren und bis zu 4 neue Nummern bekommen.
     
  8. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    4 vorhandene Nummern registrieren??

    versteh ich das richtig - kann zum bsp eine von meinen isdn rufnummern zu ner internetrufnummer machen?
     
  9. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja hab ich aber wenn ein die service Abteilung eines Providers keine richtigen Auskünfte gibt! deshalb frag ich ja hier ;)

    also wenn ich eine Vorhandene isdn ruf nummer bei 1&1 registriere und dann mein isdn kündige hab ich dann noch die nummer? oder fällt die dann mit weg?
     
  11. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit informieren meinte ich auch das Forum (mit den als "Wichtig" markierten Beiträgen und der Suchfunktion darin) und das Wiki. Nimm Dir einfach mal die Zeit und lies das durch. Das, was Du wissen willst, wurde schon sehr oft diskutiert und zusammengefasst.

    Erst einmal ist bei der Kündigung von ISDN dann auch DSL weg, falls das auf diesen Anschluss läuft. Ansonsten: Deine Telefonnummer ist weg und aus dem normalen Telefonnetz kann Dich keiner mehr anrufen. Dein 1und1-Account mit dieser Nummer ist noch da, und andere Leute mit 1und1-Zugang können Dich darauf noch anrufen. Du darfst den Account aber eigentlich nicht mehr nutzen, da Du eine Nummer überträgst, die Dir nicht mehr gehört.
     
  12. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wenn ich mir jetzt fsl bestell und mein isdn aus analog zurück stufe ist alles weg oder wie:confused: will nur noch meinen Analogen + dsl haben
     
  13. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Diesem Link solltest Du mal folgen.


    Gruß,
    Wichard
     
  14. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von ISDN auf Analog ist eine Umstellung, keine Kündigung. Hier bleibt eine Nummer natürlich übrig. Aber bei dieser Umstellung kann auch einiges schief gehen - wie Du hier im Forum finden wirst.
    Und wenn Du alle Nummern behalten willst und trotzdem ISDN abschaffen willst, bleibt Dir nur eine Portierung - aber auch das ist mit Komplikationen verbunden, weil man eigentlich nur alle Nummern eines Anschlusses portieren kann. Aber auch hierzu findest Du viel im Forum.

    Die Suchfunktion musst Du jetzt aber alleine nutzen.
     
  15. marcusmac

    marcusmac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die vielen Antworten ;) hab jetzt bei 1&1 DSL bestellt