Voip-Nummer (gleichzeitig Festnetznr.) an WDS Slave

dimension84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
im Forum hab ich schon nach meinem Problem gesucht, doch leider hab ich nichts gefunden bzw. wusste nicht genau wie ich meine Suchanfrage formulieren soll. Seit einiger Zeit betreibe ich zwei 7170er Boxen bei mir zuhause, eine davon als WDS Slave. Das klappt alles wunderbar bis auf das Telefonieren. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Festnetznummer bei 1und1 als Voip-Nummer registriert und diese am WDS-Repeater eingetragen. Raustelefonieren klappt auch prima. Nur das angerufen werden will nicht so. Wenn man anruft läutet es zwar aber das Telefon klingelt nicht. Jedoch findet sich in der Anrufliste der Basistation ein Anruf (z.B. von meinem Handy) auf "Festnetz: ", wohlgemerkt ohne Nummer. Ich habe dies Festnetznummer auf der Basisstation nicht eingetragen.

Kann ich es denn ohne eine zusätzliche Voip-Nummer am WDS und Rufumleitung von der Basisstation auf diese erreichen, dass das Telefon am WDS unter der Voip(Festnetznummer) erreichbar ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Beste Grüße
Christian

dimension84 schrieb:
Ich habe dies Festnetznummer auf der Basisstation nicht eingetragen.
Wenn die Basis mit dem Festnetz kabelmäßig verbunden ist, muss der Anruf ja dort ankommen. Da Du das Festnetz aber nicht eingerichtet hast, kann die FBF den Anruf auch keiner Nebenstelle zuordnen. Welches Telefon sollte da klingeln?
dimension84 schrieb:
Kann ich es denn ohne eine zusätzliche Voip-Nummer am WDS und Rufumleitung von der Basisstation auf diese erreichen, dass das Telefon am WDS unter der Voip(Festnetznummer) erreichbar ist?
Nein, geht ohne Rufumleitung nicht, da Anrufe immer aufs Festnetz gehen (ausser VoIP zu VoIP) und nicht auf die als VoIP-Nummer registrierte FN-Nummer.
Entweder richtest Du das FN an der Basis korrekt ein und machst Rufumleitung, oder Du legst Dir noch eine "reine" VoIP-Nummer zu.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ok dann werd ich es doch wohl mit der Rufumleitung machen müssen, schade. Danke für die schnelle Antwort.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
So ok alles geändert, Telefon am WDS-Repeater erreichbar. Nächste Frage! :-) Am Telefon erscheint nun die Nummer, über die umgeleitet wurde. Kann man da nicht die eigentlich Rufnummer des Anrufenden mitschicken oder so. Will ja schon sehen wer anruft :-)

[Edit frank_m24: Beitrag 3:]
Ok ich hab selbst was gefunden, leider kann die Nummer des Anrufenden nicht übertragen werden.

Näheres dazu hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143016&highlight=rufumleitung+clip

Gruß christian

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181