.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip Nummer nicht registriert

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von wobcom, 8 Feb. 2007.

  1. wobcom

    wobcom Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe bei mir die 7050 als Repeater angeschlossen.An der 7050 hängt ein analoges Telefon und die Voip Nummer ist in der Box registriert und funktioniert auch.Jetzt die Frage: Ich habe auch bei einem Bekannten die 7050 als Repeater eingerichtet, aber als wir seine Voipnummer eingetragen haben , das Passwort (was er von 1und1 bekommen hat ) eingetragen haben , stand da trotzdem noch , "nicht registriert" . Was könnte denn die Ursache sein?? Habe doch das gleiche bei mir zu hause auch gemacht......wo habe ich einen Haken vergessen?? ;-)

    Danke für die Hilfe !
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    VoIP Passwörter sind nie vorhanden, sondern werden vom Kunden selbst vergeben. Überprüfe das und ändert es ggf. im Kunden-Login.
     
  3. HB

    HB Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ebenfalls keine Registrierung der Internetrufnummer

    Hallo , habe sowohl bei mir, als auch bei einem Bekannten das Problem:
    7170 als Master, 7050 als Repeater - alles funktioniert, außer dem analogen Telefon am Repeater. Keine Registrierung der Internettelefonnummer in der 7050 (Repeater). Grund: DNS-Fehler Gemäß vieler Beschreibungen hier im Board alles kein Problem - nur einstecken und funktioniert. Bei uns leider nicht. Bitte wenn jemand eine Lösung kennt vielleicht in Schritt für Schritt mit allen möglichen Einstellungen, - wir haben uns schon dusselig probiert
    ?????????? Was machen wir falsch?
    Gruß Hans DANKE
     
  4. HarryfZ

    HarryfZ Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie definierst du "alles funktioniert"? Könnt ihr surfen?


    Hast du UPNP in der Master Box an?
     
  5. HB

    HB Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Guten Tag
    -WDS funktioniert einwandfrei - alle Wlan-Geräte können problemlos über den Repeater(7050) surfen.
    -UPNP ist eingeschaltet
    - auf jeder Box aktuellste Firmware
    -alle sonstigen Funktionen (z.B.Kindersicherung, Nachtschaltung usw.) einwandfrei
    Das einzige, was nicht funktioniert ist der Anschluß eines analogenTelefons am Repeater, genauer gesagt nicht der Anschluß, sondern die Registrierung der dazugehörigen Internettelefonnummer aus der 7050(Repeater) mit der Fehlermeldung (DNS-Fehler)
    Alle erdenklichen Eintragungen vorhanden -Nummer, Passwort, Registrar usw-

    Gruß Hans
     
  6. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. HB

    HB Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @SteffenGrün
    Danke - ist auch aktiviert -ohne Erfolg
     
  8. Fischi

    Fischi Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Vogtland
    Hast Du in Internet unter Zugangsdaten "Internet über LAN A" ausgewählt?
     
  9. HB

    HB Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Fischi
    Danke ist ausgewählt, sonst ginge die Internetverbindung auch nicht, die geht aber
     
  10. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ändere mal in Control-Center und Box das Passwort auf ein anderes.
     
  11. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    stelle die VoIP Konfiguration mal um von "1&1" auf "anderer Anbieter".
    Sorge dafür, dass der STUN Server korrekt ist (stun.1und1.de), das kein Proxy eingetragen ist und ändere den Registrar auf "sip.1und1.de".

    Viele Grüße

    Frank
     
  12. HB

    HB Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @SteffenGrün Danke - ausprobiert - kein Erfolg
    @Frank_m24 Danke - ausprobiert - kein Erfolg
     
  13. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    und es ist sicher, dass die Box ordentlichen Internetzugang hat? Logge dich mal per telnet auf die Repater-Box ein und gib ein:
    nslookup www.ebay.de

    Und poste hier, was dabei raus kommt.

    (#96*7* Telnet aktivieren vom Telefon aus)

    Das die Clients an der Box ins Internet kommen, ist kein Hinweis. Die surfen direkt über die erste Box. Wie habt ihr die IP-Konfiguration der Repeater-Box überhaupt eingestellt?

    Viele Grüße

    Frank
     
  14. HB

    HB Neuer User

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erledigt Funktioniert

    Vielen Dank an alle die mich mit ihrem Rat unterstützt haben.
    Inzwischen funktioniert es.
    Die Lösung:
    Alle Boxen eigene IP - DHCP in der 7170(Master) ausgeschaltet

    IP 7170 - 192.168.178.1
    Subnetmaske 255.255.255.0

    IP 7050 - 192.168.178.22 (über 20)
    Subnetmaske 255.255.255.0
    Standardgatway 192.168.178.1
    Primärer DNS Server 192.168.178.1
    Sekundärer DNS Server 192.168.178.1


    Die VOIP-Nummer in der 7050 (Slave) normal eingeben

    registriert problemlos


    Nochmals Danke an alle
    Gruß Hans