VoIP Nummer portierbar?

Ausi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich des Forums mit meiner Frage richtig bin.

Kann man eine 1und1 VoIP Nummer auf einen anderen Anbieter portieren. Es handelt sich um eine reine VoIP Nummer.

Ich will meinen Vertrag mit 1und1 kündigen, doch die Nummer würde ich gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wenn das geht, welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen. Möchte, dass die Nummer in der Fritz Box einrichtbar ist, so dass man via Telefon telefonieren kann.

Grüße und danke

Ausi

Hallo,
Man kann seine Rufnummern mitnehmen. Dazu steht sogar etwas in den FAQs bei 1&1, meine ich.

Steht sogar in der Preisliste: Eine Ausgehende Portierung kostet 25,00 Euro.

danke für die Antworten.

Und zu welchem Anbieter nehme ich sie am besten. Bin dort wo ich sie einsetzen möchte noch über ein Jahr an die Telekom gebunden.

Ginge auch eine Übernahme zur Telekom?

Danke für Eure Unterstützung

Ausi

Müsste die Telekom auch eingehend ohne neuen Vertrag machen, frag dort einfach mal nach.

Sonst schaue mal bei Sipgate, Dus.net oder Easybell.

ich habe meine 1und1 VOIP Rufnummer auch portiert.
zu Vodafone sogar mit ISDN

mir hat 1und1 zum Glück nichts berechnet, weil es eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung war ;)
(ich hatte 10 Monate kaum Telefon und DSL weil die Leitung ständig gestört war )

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.