Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden die durch meine möglicherweise falschen Angaben entstehen. Ich habe die Beschreibung so verstanden und bitte jeden der das liest und Interesse hat sich die Tarife und Beschreibungen nochmal selber durchzulesen damit Missverständnisse aus der Welt geschafft werden können.
Freenet.de: Basic Tarif: VoIP zu iPhone und IP-Partnern kostenlos; einmalig 100 Freiminuten ins Deutsche Festnetz danach nur noch iPhone zu iPhone oder IP-Partnern möglich); Der Basic Tarif erfordert keine Volljährigkeit aber bei diesem hat man auch keine Feste Nummer um angerufen zu werden.
[hr:c7b065491f]
Sipgate: Bei der Anmeldung wird mit Hilfe der Schufa überprüft ob man 18 ist. Nix für unter 18-Jährige :-(
interfoni.de: 19.95¤ Anschlussgebür und 2.95¤ Grundgebühr und deswegen auch nix für die, die nix ausgeben wollen
Skype.com: SkypeIn: Eigene Festnetznummer; Grundgebühr 10¤ für 3 Monate oder 30¤ für 12 Monate, keine Möglichkeit selber auf Festnetz anzurufen.
SkypeOut: keine eigene Festnetznummer (und wenn doch hab ich davon nix gelesen); Guthabenfunktion (man kann also net überziehen); Von einer Grundgebühr hab ich auch nix gelesen; Wenn ich hier was falsches geschrieben hab, dann liegt das an der meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlichen Tarifbeschreibung von SkypeOut.
Aol.de: AOL Phone® Fun Tarif: Grundgebühr entfällt für AOL-Mitglieder. Nicht-Mitglieder zahlen eine Grundgebühr von 2,- Euro p.M;
Eigene Festnetznummer inbegriffen, augehende Telefonate möglich. Zur Zahlungsmethode hab ich nichts gefunden.
Arcor: ca 3¤ mon. Grundgebühr bei Tarif der Festnetz zu PC-Call ermöglicht.... :-(
Sipsnip: Sipsnip Basic: Bei Anmeldung einmalig 22 Freiminuten ins Deutsche Festnetz. Keine Grundgebühr aber 1.95¤/Monat pro Festnetznummer
Web.de: FreePhone®: Keine Grundgebühr, eigene Festnetznummer, ausgehende Gespräche werden über web.de's Web.Cent abgerechnet; Sehr einfache Anmeldung ohne Alterskontrolle (jedenfalls gehts mit 17 Jahren); ---> Genau das was ich gesucht habe. ;-)
Nikotel.net: Keine Grundgebühr, eigene Festnetznummer, Prepaidkonto zur vollen Kostenkontrolle (aufladung per Kreditkarte oder Überweisung); Accounts werden allerdings erst nach eingang einer Einrichtungsgebür aktiviert welche von Tarif zu Tarif zwischen 10¤ und 50¤ variiert.
Mein Fazit:
Für die, die einfach nur vom Festnetz aus erreichbar sein wollen, empfehle ich das FreePhone von Web.de. Wenn man auch anrufen will kann man halt das web.de konto aufladen und das Guthaben dann abtelefonieren. Man kann nicht überziehen (jedenfalls kann ich das nicht).
Wer einfach mal testweise vom I-net auf Festnetz anrufen will kann sich das Freenet iPhone mit dem Basic Tarif anschaffen. Man kann zwar nicht vom Festnetz angerufen werden aber man hat einmalig 100 Freiminuten um ins Deutsche Festnetz zu telefonieren.
Wenn jemand Fehler findet könnter mir ja ne PM oder E-Mail schreiben oder wer noch andere Anbieter unter die Lupe nimmt kann die Ergebnisse ja einfach posten.
Ich hoffe das diese Infos anderen Helfen können und gehe schlafen.
MfG & gn8 Alex