Voip ohne Provider młglich?

Heimatkanal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde gerne mit meinen Eltern die im Ausland leben über Voip telefonieren.
Dazu habe ich vor ein 7140 für sie zu kaufen.
Ich habe schon gelesen daß man angehende Voip telefonate ohne Provider realisieren kann in dem man sich z.B. bei selfhost registriert (z.B. als Heimatkanal.selfhost.tk) und dann im FB unter Internettelefonie folgendes einträgt:

[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier eingefügt.]
providerjv5.jpg

Jetzt speichere ich 123456789 in meinem Gigaset 100SX ISDN als MSN.
Danach sollte eigentlich bei mir klingen wenn meine Eltern in ihrem FB im Telefonbuch einen Eintrag: [email protected] mit Kurzwahl erstellen und dann vom Telefon die entsprechende Kurzwahl (**701 z.B.) eintippen oder?

Das Problem ist wie kann ich (und auch meine Eltern) abgehend Voip telefonieren (Voip zu Voip), was für Einstellungen sind notwendig. Natürlich schreibe ich die Zeit ohne Provider

MfG

Heiatkanal

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158543
Können sie sich nicht einfach mit einer Deiner Sipgate-Nummern bei Sipgate anmelden, damit ihr Sipgate-intern kostenlos telefonieren könnt? (Das könnte natürlich in den Sipgate-AGB ausgeschlossen sein, bitte vorher nochmal überprüfen, ob sie lieber einen eigenen Account anlegen sollten. Technisch gesehen dürfte es aber problemlos funktionieren.)

Das sollte so funktionieren. Alternativ können deine Eltern aber einen Sipgate-Account einrichten, ohne Wohnsitz in Deutschland wahrscheinlich nur eine 0180-Nummer. Dann kannst du ganz normal wählen.
Sipgate zu Sipgate ist genauso kostenlos wie die Dyndns-Lösung.
[EDIT] Da war jemand schneller.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8