VOIP-Only Dummy?

mac_os

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen Community,

ich hätte eine Kurtze Frage zu 1und1.
Ich bekomme seit kurzem zusätzlich 2,90¤ separat vom Konto belastet ohne eine Rechnung.

Laut den 1und1 Support habe ich,-
„Sie haben gegenwärtig noch einen aktiven Vertrag "Voip-only (Dummy) (2854)".“
Ich kann damit nicht wirklich was anfangen :p
Wäre schön zu wissen was das ist. Danke ^^

Hallo,

Welchen Vertrag hast Du denn Deines Wissens nach? (Nur wegen des genauen Vergleichs...)

Hast Du denn bei 1&1 / Davis einmal nachgefragt, welchen Dummy Du da abzahlst?

Hast Du denn bei 1&1 / Davis einmal nachgefragt, welchen Dummy Du da abzahlst?

Ja habe ich, aber ich warte jetzt schon mehrere Tage auf Antwort von 1und1.

Da ich weder weis, was dies sein soll und über Google habe ich selbst nichts gefunden, habe ich diese Frage mal ins Forum gestellt.

Kann ich so genau nicht sagen. Müsste lügen aber ich denke von 2004 zwischenzeitlich habe ich den Verlängert mit neuer Hardware.

Hallo mac_os

ca. 2,99 kostet auch die S0 Option.
Allerding solltest du dir einmal überlegen den Anbieter zu wechseln,
unklare Rechnungspositionen und bei den neuen Verträgen wohl doch nur eine Fritz!Box 7270 zur Miete.

Frage doch einfach nocheinmal nach zum Bespiel bei der Rechnungsstelle, falls es keine befriedigende Antwort gibt, bitte um einen Rückruf zur Klärung.

Hallo 3949354,

Herr Davis scheint selbst nur ein Dummy zu sein, habe folgendes in einem Betrag gelesen:
Kundenhot-Line hat gesagt einen Herrn Davis gibt es bei uns nicht.

:lol:

Marcell ist so echt, wie es nur geht und war mittlerweile auf vielen Veranstaltung zu Gast - erstaunt sind aber immer noch viele, die ihn Treffen ;-)

Auch bei meiner Arbeit hier bei 1&1 ist er mir mehrfach begegnet und zuletzt war er zu Gast (im Publikum) beim Sascha Lobo-Event im Papierkeller der Rheinzeitung.

@mac_os

Da du angedeutet hast, dass eine Anfrage an den Support bereits läuft, hab ich mal meinen Privataccount hier im IPPF verwendet.

Allerding solltest du dir einmal überlegen den Anbieter zu wechseln,
Findest du es nicht etwas übertrieben bei einer momentan unklaren Rechnungsposition gleich über eine Kündigung nachzudenken?
Wenn ich bei jeder Differenz die ich mit einem Vertragspartner gleich kündigen würde, hätte ich vermutlich vier zu tun.
Also abwartenund die Sache in Ruhe mit 1und1 klären. Wenn der Posten nicht korrekt abgerechnet wurde bekommt der TE sein Geld von 1und1 erstattet.

... und nun nocheinmal mit dem Firmenaccount :)

Bei einem Problem mit der Abrechnung gleich den Anbieter zu wechseln ist nicht sinnvoll - und auch aufgrund von Kündigungsfristen und Dauer der DSL-Anschaltungen nicht ratsam, da der Aufwand in keinem Verhältnis steht.

Wie schon erwähnt - die Supportbearbeitung ist ja bereits eingeleitet.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking

Hallo 1und1 SMC, staubsauger-nono, Daniel Lücking

vielen Dank für eure Informationen, bezüglich Herrn Davis.

Der Hinweis mit dem Anbieterwechsel sollte eigentlich nicht eine Reaktion auf die unklare Rechnungsposition oder auf die Qualität von 1&1 sein.

Sondern:
Leider ist es so das Neukunden Gutscheine, günstigere Tarife etc. bekommen und
Bestandkunden eher benachteiligt werden. Auslöser für den Vorschlag war "bin seit mehreren Jahren Kunde bei 1&1".
Treue sollte belohnt werden und nicht ein ständiger Wechsel.

Beispiel Kabeldeutschland
Paket Comfort für 12 Monate 22,90 Euro
plus 200 Euro Einkaufsgutschein.
nach 12 Monaten kündigen, über laufzeitlosen Vertrag z.B. Alice (hier auch 150 Euro Gutschein) bis 6 Monate pausieren
und das Ganze von Neuem.

Sollte eigentlich so sein wie bei Handy-Verträgen, eine Verlängerung wird belohnt.

Gruß Resool

Am Besten alle 6 Monate Gutscheine, Guthaben und neue Fritzboxen an die Bestandskunden rauswerfen. Nach 6 Monaten kann man schließlich wieder die Hand aufhalten, auch wenn man einen 24-monatigen Tarif hat. Diese bodenlose Gier einiger ist echt zum [piep].

Hallo on-line

darf ich mich persönlich angegriffen fühlen, oder war das eine allgemeine Meinungsäußerung.

Nicht die Kunden haben den Wechselbonus-Markt geschaffen sondern die Anbieter und deren Wiederverkäufer.

Vor Jahren war ich Arcor Kunde, bis zu diesem Zeitpunkt war laut Arcor ein Tarifangleich nicht möglich.
Also habe ich ca. 40 Euro pro Monat für einen DSL Anschluß gezahlt, der für Neukunden für 30 Euro angeboten wurde.
Bei Bestandskunden darf es ruhig etwas mehr sein. :(

Gruß Resool

"Back to Topic"

Habe gestern Abend nochmal eine E-Mail vom Support bekommen.
Leider wurde meine Frage, die ich gestellt habe, wieder umgangen. Laut 1und1 habe ich diese Option seit 2006.

Voip-only (Dummy) (2854) ist ein kompletter Vertrag und laut unserer Datenbank hat der Vertrag seit dem 11.01.2006 Bestand. Bitte prüfen Sie Ihre Unterlagen. Vielen Dank.

Auf die Frage was „Voip-only (Dummy) (2854)“ ist habe ich keine Antwort bekommen.

Also habe ich mich hingesetzt und meine Kontoauszüge der Letzten 2Jahre kontrolliert und habe keine doppelt Abbuchung von 1und1 feststellen können. Lediglich die normale Internet Kosten von ~30¤
Und wiegesagt, über google habe ich keine Infos über den „Vertrag“ gefunden.

Also muss ich dann doch die Hotline anrufen und hoffen, dass ich dieses mal eine Glas klare Info bekomme.

@ 1und1 SMC evtl. kannst du dich schlau machen, was „Voip-only (Dummy)“ für eine Funktion hat.
Muss ja was mit VoIP zutun haben. oO

Danke

Hast du vielleicht mal einen reinen VoIP-Vertrag bei Freenet gehabt?

kannst du dich schlau machen, was „Voip-only (Dummy)“ für eine Funktion hat.
Vielleicht ein Schreibfehler...? Diese Position ist wohl für Dummies... die anderen reklamieren... :lach:
Ernsthaft, im CC kannst du doch deine Rechnungen und Vertragsbestandteile einsehen, Kontoauszüge sagen doch nichts über Rechnungsinhalte...
Die Antwort von 1&1 scheint aber von einem Mitarbeiter verfasst zu sein, der den Beginn der Ära Davis verschlafen hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht mal einen reinen VoIP-Vertrag bei Freenet gehabt?

Zu zeiten bei Arcor, hatte ich zusätzlich bei freenet einen VoIP Vertrag "gehabt". Bevor ich dann zu 1und1 gewechselt habe. Doch diesen Vertrag habe ich gekündigt, das weiß ich noch genau, denn zeitgleich ist auch der Arcor vertrag ausgelaufen. :spocht:

//EDIT:
Wenn ich mich recht erinnere, was das freenetPhone schmeiß mich tot….

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.