Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass es solche Beiträge öfters gibt, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle poste. Ich habe ein riesen Problem, da ich sipgate geschäftlich nutze und meine Gesprächspartner von einer "mechanischen Stimme" sprechen. Darüber hinaus kommt es zu kurzen Abbrüchen in der Leitung.
Sipgate hat das bekannte tool verwendet und mir mitgeteilt, dass ich bei einem Paketverlust i.H.v. 4 % VoIP nicht nutzen kann. Ich fühle mich ziemlich alleine gelassen, da sipgate das Problem meinem Provider "in die Schuhe schiebt" und mein Provider mir auch nichts sagen kann - das geht so weit, dass sie mir eine 0900-Nummer geben, die ich nicht anrufen kann, weder von KabelBW aus, noch von sipate (auch nicht vom Handy mit O2 u. congstar).
Ok - hier meine technischen Daten:
Provider: KabelBW 50 Mbit/s (Down: 50 Mbit/s, UP: 2,5 Mbit/s)
Router: Linksys WRT54GL
Telefon: Siemens Gigaset DX800
Hier die Auswertung von sipgate:
------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.1.1 - 0 | 712 | 712 | 1 | 3 | 98 | 1 |
| No response from host - 100 | 147 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 172.30.22.97 - 1 | 694 | 689 | 0 | 15 | 150 | 13 |
|HSI-KBW-078-042-040-041.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de - 2 | 686 | 679 | 0 | 15 | 163 | 11 |
|ae2.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de - 1 | 701 | 698 | 0 | 19 | 163 | 12 |
| r9-1.netzquadrat.net - 4 | 638 | 618 | 0 | 23 | 597 | 15 |
| sipgate.de - 1 | 697 | 693 | 0 | 17 | 159 | 15 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst muss ich meine ganze Infrastruktur umändern.
Vielen Dank.
ich bin mir sicher, dass es solche Beiträge öfters gibt, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle poste. Ich habe ein riesen Problem, da ich sipgate geschäftlich nutze und meine Gesprächspartner von einer "mechanischen Stimme" sprechen. Darüber hinaus kommt es zu kurzen Abbrüchen in der Leitung.
Sipgate hat das bekannte tool verwendet und mir mitgeteilt, dass ich bei einem Paketverlust i.H.v. 4 % VoIP nicht nutzen kann. Ich fühle mich ziemlich alleine gelassen, da sipgate das Problem meinem Provider "in die Schuhe schiebt" und mein Provider mir auch nichts sagen kann - das geht so weit, dass sie mir eine 0900-Nummer geben, die ich nicht anrufen kann, weder von KabelBW aus, noch von sipate (auch nicht vom Handy mit O2 u. congstar).
Ok - hier meine technischen Daten:
Provider: KabelBW 50 Mbit/s (Down: 50 Mbit/s, UP: 2,5 Mbit/s)
Router: Linksys WRT54GL
Telefon: Siemens Gigaset DX800
Hier die Auswertung von sipgate:
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| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
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| 192.168.1.1 - 0 | 712 | 712 | 1 | 3 | 98 | 1 |
| No response from host - 100 | 147 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 172.30.22.97 - 1 | 694 | 689 | 0 | 15 | 150 | 13 |
|HSI-KBW-078-042-040-041.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de - 2 | 686 | 679 | 0 | 15 | 163 | 11 |
|ae2.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de - 1 | 701 | 698 | 0 | 19 | 163 | 12 |
| r9-1.netzquadrat.net - 4 | 638 | 618 | 0 | 23 | 597 | 15 |
| sipgate.de - 1 | 697 | 693 | 0 | 17 | 159 | 15 |
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WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst muss ich meine ganze Infrastruktur umändern.
Vielen Dank.