[Frage] VoIP-Passwörter auslesen

Boba Fett

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

Kabel Deutschland hat wieder mal die VoIP-Passwörter geändert, daher wollte ich diese gerade aus meiner 7270 mit Fritz!OS 6.05 auslesen. Das How-To auf dieser Seite funktioniert leider nicht mehr.

Wenn ich per Telnet den Befehl
Code:
allcfgconv -C voip -c -o - > /var/tmp/voip.tmp
eingebe, so kommt die Fehlermeldung
illegal option 'c'
Wenn ich den Paramter c weglasse, sind die Passwörter in der erstellten Datei aber verschlüsselt. Das sieht dann so aus:

enabled = yes;
username = "$$$$2OZCIRDNEI42VRDH2B4O655GEKHRLD6EBZ32LMKHYWMMFH1W[...]";
authname = "";
passwd = "$$$$CLN1KZ1INJMSABQLJABYPHMJCWXF5G1QCAEQJJXBJMTCRDPL14[...]";
registrar = "reg10.Kabelphone.de";

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, an die Passwörter zu kommen?
 
Moins

Such hier im Forum am Besten über Google.
Beispielhafter Suchstring: "www.ip-phone-forum.de PeterPawn allcfgconv"
...hat dazu was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des fehlenden "u" habe ich selbst auch nichts gefunden ...

Aber hier hat den freundlicherweise jemand gepinnt.
 
Erbsenzähler :D
...korrigiert.
 
Super, vielen Dank, werde ich heute Abend probieren.

Kann man den Wiki-Eintrag bearbeiten und aktualisieren? Wer ist dafür zuständig?
 
Kann man den Wiki-Eintrag bearbeiten und aktualisieren?
Natürlich.

Wer ist dafür zuständig?
IP-Phone-Forum Nutzer wie du und ich...

BTW:
Die Wiki-Anleitung funktioniert aber nach wie vor mit dem vorletzten Major-Release der 7270v2/3 FritzOS 5.54 welche von den AVM-Servern heruntergeladen werden kann (hier: ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box_7270v2/deutsch/ und auch als Recovery: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/x_misc/deutsch/), erwähne ich nur da ich mich gefragt habe wie du darauf gekommen bist (im Firmware-Suchthread), dass die Firmware aus dem Jahre 2010/2011 sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nur mal eine schnelle dumme Frage, die evtl. ein wenig OT ist (qwertz's Beitrag hat mich d'rauf gebracht):
Angenommen, ich habe eine 7270v3 mit OS 6.05 und funktionierender VoIP-Telefonie, sprich: korrekt eingertragenen Zugangsdaten.
Könnte ich nun eine Sicherung der Box (natürlich mit PW) erstellen, die Box per Recover auf 5.54 downgraden, die Sicherung wieder einspielen und mittels allcfgconv die VoIP-PW nach bekanntem Schema auslesen ?
Grüße,

JD.
 
Mit Einstellungen übernehmen aus anderer Box sollte das gehen (die Funktion kam glaube ich auch erst mit FritzOS 5.5x).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.