VOIP per DECT möglich?

Sight

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze derzeit eine Fritz 7270 und kündige demnächst meinen ISDN Anschluss und steige auch VOIP über MVOX um.

Nun meine Frage:

Kann ich ein VOIP Telefon z.B. Fritz Fon oder Siemens Gigaset VOIP Fon per DECT betreiben oder geht dies nur über W-LAN? Kann man evtl. auch zwischen den beiden wählen?

Welches Telefon würdet Ihr mir für VOIP empfehlen?

Danke
 
WLAN ist WLAN und DECT ist DECT.
VoIP über DECT geht nicht, es sei denn, Du verwendest IP over DECT mit ausreichender Bandbreite, was Du vermutlich gar nicht vorhast, falls es überhaupt von der Bandbreite reichen würde.
 
Hallo,
nur weil dein ISDN Amt wegfällt, ändert das doch nichts an deinen Endgeräten ?

Du trägst die Voip-Anbieter in der Box ein und anstelle der MSN weist du diese dann zu, fertig.

Ob du ein WLAN Telefon oder ein DECT Mobilteil in die Fritzbox einbuchst ist hier völlig egal.

Du brauchst auch kein extra Voip Telefon, hol dir lieber ein vernünftiges DECT Mobilteil für die 7270,
damit hast du auch gegenüber Voip (normalerweise WLAN) eine höhere Reichweite.

Empfehlen kann ich MT-D bzw. Sinus 501.

LG

ds-sb
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

D.h. also ich brauch keine neuen Telefone um über VOIP zu telefonieren.
Ich nutze derzeit ein Siemens Gigaset SL74.

Würde es die Sprachqualitäte verbessern wenn ich mir ein VOIP Telefon zulege?
 
Nur wenn die Gegenstelle auch ein HD-VoIP Telefon hat und auch die Provider diesen Standard unterstützen.
 
Ich habe hier eine Siemens Gigaset CX470 Isdn an meiner fritzbox hängen.
Vorteil: alles bleibt digital.
Habe nur VoIP, kein festnetz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.