.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP Phone an Patton: angerufen werden klappt nicht, debugging tipps?

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von next2you, 29 Jan. 2009.

  1. next2you

    next2you Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich kann selbst rausrufen mit dem softphone aber nicht angerufen werden.
    Ich sehe beim debuggen auf der Smartnode, dass SIP signaling bis zum interface kommt, der wiederum sagt mir aber dann 503 Service unavailable. Ich seh auch keine SIP Transport aktivität (z.b. INVITE). Leider kann ich nicht direkt nachgucken, welche IP Addresse und welchen Port die Patton probiert.

    Was würden da sinnvolle Debugeinstellungen sein, um IP addresse und port herauszufinden, auf den die Patton sich verbinden will?

    Wie kann ich sehen, welche sip daten der sip-service-locator datenbank zurückgibt?

    Andere debug einstellungen?

    Danke

    Christian
    P.S.: Sorry für den repost
     
  2. next2you

    next2you Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentantwort

    Jetzt funktionierts bei mir (FW 5.3), die Fehler waren:

    * auf dem LAN interface hatte ich zwei sip interfaces konfiguriert
    * routing für inbound sip calls musste (schlussendlich) die service location gehen und nicht auf das interface
    Code:
        route default dest-service SER_SIP_LOCATION MT_INT_2_SIPLOCAL
    
    * mein urpsrüngliches sip interface hatte ein remote host konfiguriert (die Mailbox, die von Asterisk verwaltet wird), damit hat die patton sich immer versucht zum asterisk server zu verbinden anstatt die info aus dem sip registrar zu verwenden

    Der Link http://www.patton.com/voipnews/v1n1/how-to-register-sip-phones.asp war auch recht hilfreich