VOIP-Prepaidkarten?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken auf entbundeltes DSL umzustellen, da callbycall dann vermutlich nicht mehr funktioniert benötige ich aber noch einen günstigen Telefontarif (9-13cent/min) ins Philipieneische Festnetz weil meine Frau dorther kommt und gelegentlich nach hause telefoniert.

Gibt es überhaupt Prepaidkarten die auf VOIP basieren und sind die für meinen Zweck interessant?

die Üblichen VOIP-Anbieter verlangen alle mehr als 18cent/min.

Müssten nicht Karten bei denen man dem Anbieter die Daten liefert ohne das er eine 0800 einwahlnummer zur verfügung stellen muß nicht billiger sein als mit Einwahl, oder warum gibt es das nicht?
Oder bin ich mal wieder so ein Exot das es da außer mir keine Nachfrage gibt?

tschüs

chriwi

Bei den Anbiter www.Fairytel.at kanst du um 15Cent ins Fest und ins Mobilfunk Netz Telefonieren !
Du zahlst hald nur 1e Grundgebühr/ Monat.

Nein ist es nicht da bekanntlich man einen Sip Provider Weltweit nutzen kann egal wo dessen Server steht. ;)

Hallo,

Danke, bisher scheint voiccheap.com der beste Kandidat zu sein, damit könnte ich ja sogar auf die Deutschlandflat verzichten und wäre bei den Philippienen auch um ein Drittel billiger als callbycall, die 300 Minutem-Begrenzung stört mich dabei weniger weil ich die eh selten ausschöpfen werde. Also mal sehen wie die Qualität und Verfügbarkeit ist und dann weitersehen.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Anbieter und der Fritzbox, gibt es dabei irgendeinen Haken?

tschüs

chriwi

Erfahrungen damit gibt es hier im Board nun wirklich genug! ;)

Für diesen Anbieter (Betamax) gibt es ja sogar ein eigenes Unterforum!

Hallo RudatNet,

Danke, war mir nicht bewust, das das auch nur ein Verkaufsname von Betamax ist. Sind das eigentlich die selben die Früher mal die Software für die Premiere D-Box1 gemacht haben die hießen doch auch so, oder ähnlich?

tschüs

chriwi

Hi chriwi,

meinst Du Betacrypt?

Grüße

Timm

Hieß die Firma nicht BetaResearch?

Kommen wir nun aber bitte zurück zum Thema...

Gruß,
Wichard

Hallo Timmbo,

mag sein, das "crypt" wurde dann aber an der D-Box nie Angezeigt, war glaube ich nur "Beta" oder so.

Bitte keine weiterne Kommentare zu meinen OT Einwurf.

tschüs

chriwi

Ok, nur noch kurz dazu:
  1. Betacrypt war das Verschlüsselungssystem,
  2. Betaresearch die Firma, die das Betriebsystem entwickelt hat und
  3. Betanova hiess dann schliesslich das Betriebssystem auf der DBox.
;)
[Edit Novize: und Beta-Carotin ist die Tinte in der Möhre - scnr, wollte aber dazu keinen eigenen Beitrag aufmachen ;)]

Dann betätige ich mich an dieser Stelle mal als Beta-Blocker und bitte noch einmal darum, beim Thema zu bleiben.

Danke! :-)

Hallo,

also mit voipcheap.com funktioniert es wunderbar und auch der Preis ist unschlagbar, da ist nen Gespräch auf nen Philippienisches Handy (8cents/min)ja billiger als auf nen Deutsches (10cents/min)und auch das finde ich noch günstig ohne Grundgebühr.
Jetzt ist nur noch die Frage wie verlässlich und Preisstabil voipcheap oder andere Betamaxen sind. Für Deutschland habe ich ja immer 1&1-VOIP als Backup, fehlte nur noch ein Betamx-unabhängiges Backup für die Philippieen leider ist auch Terrasip wieder Teurer als oben eschreiben (19cents/min) das ist eigentlich schon über der Scmerzgrenze von 16cents/min. Für ganz grosse Notfälle habe ich ja dann immer noch das Handy.
Wenn der Versuchsbetrieb (ich habe erstmal fast alles auf voipcheap geruotet) in den nächsten 3 Monatten Keine Probleme aufwirft und ich noch ein Akzeptables Backup für die Philippienen finde wäre ich bei entsprechenden Angeboten bereit mir die 17¤ Telekomgrundgebühr zu sparen (also entbundelter DSL-Anschluß), mahl sehen ob 1&1 ein Atraktives Angebot ohne zu viel zusatzfirlefanz herausbringt, sonst muß ich noch ein Jar warten.

tschüs

chriwi

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman