.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip Problem Fritzbox 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von pomate, 6 Jan. 2009.

  1. pomate

    pomate Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wenn mich Leute aus dem Festnetz anrufen Klingelt es nicht, in der Fritz Box kommt der Fehler 404 und der Anrufer hört:Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar. Rufe ich mich aber selbst einige Sekunden später mit dem Handy an , klingelt es zuhause ganz normal.
    Ich kann auch ohne Probleme raus Telefonieren mit Voip.

    Was kann der Grund dafür sein?
     
  2. el_valiente

    el_valiente Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz und Spanien
    @pomate:

    Willkommen im Forum

    Wir brauchen Informationen!
    - Welche Firmware ?
    - Veränderungen, z.B. Freetz ?
    - Welcher DSL-Provider ?
    - Spezifikationen des DSL-Anschlusses (DSL Speed, Kabelmodem etc.) ?
    - Besonderheiten
    - etc. p.p.
    .
     
  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    #3 loeben, 7 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2009
    Willkommen im Forum.

    Deine Frage ist viele Mal gestellt worden und viele Mal (unbefriedigend) beantwortet worden. Das läßt sich auch mit der Suchfunktion bestätigen (Anrufer klingeln). klick klick klick klick klick ...
    Ohne eine sehr detaillierte Analyse ist dazu nichts zu sagen.

    Generell hat die VoIP-Technik wohl ihre eigenen Probleme, wie denn auch aus dem c't Leitartikel erhellt. Lies den mal, er mag Dir helfen.
     
  4. pomate

    pomate Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab den Fehler gefunden, in der Fritzbox hatte ich Einstellungen geändert, das Internetanrufer ohne Rufnummernübertragung abgewiesen werden sollten.
    Dies ist auch wohl der Fall, wenn mich Leute versuchen aus dem Festnetz ohne Rufnummern Übertragung anzurufen. Sie werden von der Fritzbox abgewiesen.

    Gruß an alle pomate
     
  5. el_valiente

    el_valiente Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz und Spanien
    Na, das ist doch mal gut.
    Einfache Fehler Ursache, einfache Fehler Beseitigung, ohne externe Hilfe erledigt: So kommt man vorwärts.
    Allerdings konnte man das mit Deiner Beschreibung unmöglich heraus finden. Dazu bräuchte man schon die magische Glaskugel.

    Also: Beim nächsten Mal das Problem bitte detailliert beschreiben.
    .