voip Problem mit der Fritz Box 7170

raignG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe heute die surf & phone box 7170 von 1&1 bekommen mit allen daten.

jetzt habe ich aber leider folgendes problem.

wenn cih meine festnetzrufnummer da eintrage in den router dann erkennt der die auch aber leider kann ich dann keine wahlregel erstellen weil wenn ich dann über das festnetz telefonieren möchte auf handy z.B. dann krieg ich nur ein besetzt zeichen.
woran kann das liegen??

DANKE

Habe noch ein bild zugefügt wie ich die leitung verteilt habe.

http://img460.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4kk.jpg

ich kann auch nicht über dies festnetznummer angerufen werde. woran könnte das liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread pro Problem reicht, der zweite wird eh von den gleichen Leuten gelesen.

raignG schrieb:
ich kann auch nicht über dies festnetznummer angerufen werde. woran könnte das liegen??
An einer fehlerhaften Verkabelung zum Beispiel:
Prüfe alle Kabel und Buchsen. Hast Du die richtigen Kabel in die richtigen Buchsen (mit den richtigen Adaptern) gesteckt?
Siehe das zur Fritz beigefügte lustige Bilderbuch. Da ist die genaue Verkabelung genau abgebildet.

also verkabelung ist korrekt.

nur die fritz box 7170 erkennt das mit meiner festnetznummer nicht.

ich kann nicht mal angerufen werden und auch nicht raus telefonieren.

Eigentlich wollte ich ja nicht auf eine Frage antworten, die
  1. keinen vernünftigen Titel hat
  2. ohne Punkt und Komma geschrieben ist
  3. Groß-/Kleinschreibung ignoriert
Und komm mir jetzt nicht mit "geht halt schneller zu tippen". Du sparst 10 Sekunden und mich und alle 2376 anderen Leute, die das lesen, kostet es jeweils 30 Sekunden. OK mich jetzt glatt zwei Minuten, da ich dies hier schreibe.

Zu deiner Frage zunächst einmal eine Gegenfrage: ISDN oder Analog?
Hintergrund: Bei Analog ist es völlig egal, was für eine Festnetznummer du einträgst.

Die Festnetznummer muss überigens ohne "/" eingegeben werden, also statt "01234/5678" die "01234568" eingeben.

Im übrigen ist deine Verkabelung ziemlich sicher nicht in Ordnung, denn raustelefonieren sollte immer gehen, auch wenn gar keine Nummer eingetragen wird.
Wenn du hier im Forum schmökerst, dann wirst du auch irgendwann darüber stolpern, dass manchmal das Y-Kabel nicht sauber in der 7170 steckt und festgeklemmt werden muss.
Überprüfe deshalb bitte nochmals deine Verkabelung

PS: Denn Titel kannst du ändern wenn du in deinem ersten Beitrag auf "Ändern" und dann auf "Erweitert" klickst.

Hallo,
es ist ein Analoger Anschluss.

Also über das Internet kann ich Telefonieren. Aber wenn ich über das Festnetz telefonieren möchte geht das nicht.

Verkabelung müsste soweit richtig sein bin mir ziemlich sicher.

Wenn ich über meine Fetsnetz Nummer Angerufen werde Klingelt mein Telefon, aber wenn ich dran gehe kommt ein Freizeichen.

Wenn ich aber raus Telefonieren möchte über die Festnetz nummer, bekomm ich ein Besetzt zeichen.

raignG schrieb:
es ist ein Analoger Anschluss.

OK, damit ist der Eintag unter "Festnetznummer" egal.

raignG schrieb:
Aber wenn ich über das Festnetz telefonieren möchte geht das nicht.

Verkabelung müsste soweit richtig sein bin mir ziemlich sicher.

Wenn ich über meine Fetsnetz Nummer Angerufen werde Klingelt mein Telefon, aber wenn ich dran gehe kommt ein Freizeichen.

Wenn ich aber raus Telefonieren möchte über die Festnetz nummer, bekomm ich ein Besetzt zeichen.
Könnte, müsste, sollte...
Überprüf das bitte noch einmal. Entschuldige, wenn ich da so darauf rumhacke, aber das ist wirklich wichtig. Es gab hier schon genug Leute, die am Ende festgestellt haben, dass es doch am Kabel lag. Hast du auch die Original-Kabel und den dicken blauen Adapter von AVM verwendet?

Wenn Internettelefonie funktioniert und mit dem selben Telefon nicht übers Festnetz telefoniert werden kann (mit *111#), dann ist schon einmal die Verkabelung zwischen Fritzbox und Telefon OK. Irgendwas scheint dann aber mit der Verkabelung der Fritzbox zum Festnetz nicht zu stimmen.

An irgendwelchen Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. In Bezug auf einen Analoganschluss kann man eigentlich nichts falsch konfigurieren, da man nichts konfigurieren kann. ;)

Also habe alles gerade nochmal Überprüft.

Das isr alles richtig Angeschlossen und der dicke Adapter ist jetzt im Splitter drinne und daran ist das Schwarze Kabel von dem Y-Kabel angeschlossen.

Habe jetzt nur die Festnetz nummer im Router und ich bekommen einfach kein Freizeichen. Es piept 3 Mal und dann kommt nix mehr!?

Noch zwei Tipps, danach weiss ich auch nicht mehr weiter:
  1. Gib mal deine Festnetznummer ohne Vorwahl in der FBF ein. Sollte zwar eigentlich keine Rolle spielen, aber bei ISDN ist es auch ohne Vorwahl.
  2. Versuch mal das entsprechende Telefon direkt am Splitter anzuschließen. Funktioniert es da? Wenn ja, dann hat die Fritzbox ein Problem. Wenn nein, dann liegt das Problem auf der Seite der Telekom.

Ja direkt am Splitter habe ich eine Verbindung.
Habe bei 1&1 angerufen und der Techniker meinte zu mir das die Box ein weg hat ;)

jetzt warte ich noch den Anruf für morgen ab und dann werden die mir wohl ein neues Gerät zu schicken.

Danke für deine Bemühungen.

Bitte, gern geschehen.

Versuch doch mal spasseshalber das "eine" Ende des Y-Kabels in der Fritzbox mit einem Streichholz festzuklemmen. Soll schon geholfen haben...

Blöde Frage, ich weiß, wurde aber hier noch nicht gestellt Welches graue Ende des Y-Kabels steckt denn in der FritzBox, das Kurze oder das Lange?
eine weitere Frage. Kommen die Anrufe den in der Box an, d.h. sind Sie in der Anrufliste als "eingehende Anruf in Abwesenheit" aufgeführt? Wenn Nein deutes es doch sehr auf ein Verkabelungs- bzw Kabelproblem hin.

Ja Anrufe kommen als "eingehende Anruf in Abwesenheit" ein.

Ich denke auch Stark daran das es ein Hardware defekt ist.

raignG schrieb:
.....wenn cih meine festnetzrufnummer da eintrage in den router dann erkennt der die auch aber leider kann ich dann keine wahlregel erstellen weil wenn ich dann über das festnetz telefonieren möchte auf handy z.B. dann krieg ich nur ein besetzt zeichen.....

Hi
hast Du eigentlich die Rufnummer schon im Control-Center angemeldet und freischalten lassen?
In einem solchen Fall kann es nämlich auch zu einem permanenten Besetztzeichen kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91