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VoIP-Probleme mit FritzBox Fon WLAN

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von reanimation, 28 Jan. 2005.

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  1. reanimation

    reanimation Neuer User

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    Hi Leute,

    ich habe da ein problem mit meiner FritzBox und der 1&1 - VoIP.
    Ich habe alles nach Handbuch angeschlossen. Ich habe unser Tele/Faxkombo-Gerät und das schnurlose Telefon mit dem Adapter in den Fon1 Anschluss gesteckt. Dann habe ich im 1&1 Kundencenter VoIP freischalten lassen, habe auch den Anruf bekommen. Dann konfigurierte ich im Router-Menü der Box die Internettelefonie-Einstellungen. Habe meine Rufnummer samt Passwort eingegeben. Als ich dann telefonieren wollte, musste ich erst ein paar Sekunden warte. Nun gut, ich weiß nicht ob das so schlimm ist, ob man paar Sekunden warten muss.
    Das zweite Problem ist, wenn man uns anruft, Kommt zwar beim Anrufer das Freizeichen, aber bei uns kein Klingelsignal. Ich verzweifel langsam schon an dem Kram. Ich finde das schon höchst komisch. Im Moment steht kein Techniker zur Verfügung. Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Vielen Dank.

    Martin.

    EDIT: Aber Anrufe von 1&1-Kunden kommen komsicherweise bei uns an.
     
  2. Thomas_S

    Thomas_S Neuer User

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    Hi,

    prüfe bitte ob du die neuste Firmware installiert hast und ob dein deine FritzBox mit dem Telefonanschluss(!) verbunden ist.

    Ciao
     
  3. reanimation

    reanimation Neuer User

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    Neueste Firmware is da. und die firitzbox ist mitm splitter verbunden.
     
  4. JSchling

    JSchling Gesperrt

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    die Fritzbox ist also mit 2 Kabeln am Splitter
    und es sind die originalen schwarzen Kabel die dabei waren und der originale Adapter ganz korrekt angeschlossen ?
     
  5. reanimation

    reanimation Neuer User

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    Ja das schwarze Kabel vom Router ist an der unteren Seite des Splitters angeschlossen und das schwarze kabel für die voip telefonie in der mitte der drei schächte auf der fläche des splitters.
     
  6. daelch

    daelch Mitglied

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    Hast Du bei den Nebenstellen den Haken gesetzt: "Auf alle Rufnummern reagieren" ?

    evtl. bei "zusätzlich Rufnummern" ---> "Festnetz: Analog" auswählen

    Versuch mal, statt den orginalen Kabel, andere Netzwerkkabel anzuschließen.
     
  7. reanimation

    reanimation Neuer User

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    Ja, ist alles so eingestellt.

    Andere Kabel habe ich jetzt nicht zur Hand.

    Wie gesagt, es ist schon komisch.
     
  8. autodidakt

    autodidakt Neuer User

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    Fast das selbe Problem!

    Habe das fast dasselbe Problem!

    Raustelefonieren - Festnetz und Co kein Problem.
    Ankommende Anrufe "klingeln" zwar. Beim Abnehmen höre ich aber einen von der Fritzbox erzeugten Klingelton!

    Wat nu?
    Übrigens ein analoger Anschluss . 1&1 VoIP Fritzbox Fon
     
  9. autodidakt

    autodidakt Neuer User

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    Übrigens kann man die langen Pausen beim Telefonieren mit dem Drücken der Raute-Taste (#) nach Wahl der Rufnummer überbrücken. Die Fritzbox wählt dann sofort und weiß das keine weitere Nummer folgt!
     
  10. reanimation

    reanimation Neuer User

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    problem gelöst, war ein peinlicher fehler von mir ^^
     
  11. autodidakt

    autodidakt Neuer User

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    Sag bitte welcher Fehler? Vielleicht hilfst du damit mir ja auch weiter!
     
  12. reanimation

    reanimation Neuer User

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    Habe auf deine PN geantwortet.
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Wenn dein "peinlicher Fehler" ein vertauschtes/falsches Kabel
    oder auch das Benutzen einer falschen Eingansbuchse o.ä. war,
    dann solltest/kannst du das ruhig hier schreiben.

    Das sind ziemlich häufige Fehler! :!:

    Und je mehr Leute das dann auch zugeben,
    desto mehr Leute machen sich dann evtl. darüber auch Gedanken
    und prüfen erstmal ihre Verbindungen, bevor hier immer wieder das gleiche Problem besprochen wird. ;)
     
  14. jmaeding

    jmaeding Neuer User

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    hallo leute,

    bin neu hier und habe auch erst seit ein paar tagen voip ueber 1und1 und ganau das selbe prob, raus geht, aber das telefon was am router haengt klingelt nicht.

    ware doch besser, wenn der fehler hier im forum mal beschrieben wird.

    kann doch kein geheimnis sein, oder?

    grusz
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Hi jmaeding,

    es ist glaube ich besser, wenn du für dein Problem ein neues Thema aufmachst.
    Dieses hier ist zu allgemein und beinhaltet nicht viel konkrete Informationen. ;)

    Am besten mit genauer Beschreibung wann welches Telefon nicht klingelt. ;)
     
  16. elvis-the-frog

    elvis-the-frog Neuer User

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    Hallo Leute,
    seit kurzem habe ich ebenfalls VoIP. Und was soll ich sagen? Genau das gleiche Problem. Telefonieren ist kein problem. Aber angerufen werden klappt nicht! Ich bin am verzweifeln.

    Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen?

    Gruß

    Elvis :cry:
     
  17. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Ihr seid hier im 1&1 Bereich.

    Bitte zu Problemen mit der Fritz!Box hier weitermachen. Ich denke die Grundsatzfragen sind dort schon mehrfach erläutert. Ich mache hier mal zu.

    jo
     
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