VOIP Probleme mit web.de - Anmeldung scheitert-

Terrier81

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe meien Fritz Box 7050 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (14.04.01 Version Fritz Box). Seit dem Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr zum Voip Server von web.de verbinden.

VOIP mit 1und1 klappt nach wie vor, konnte mich ganz einfach registrieren. Der Versuch einer Anmeldung bei web.de scheitert allerdings. Ich bekomme die Fehlermeldung 401:confused: .

Da die Box ein Branding von 1und1 hat, habe ich wiefolgt versucht mich einzuloggen.

Internettelefonie:
Aderer Anbieter
Dann meine web.de Telefonnummer
Benutzer Name und Passwort

Registrar: sip.web.de (Alternativ habe ich es schon mit der IP 217.72.200.89 versucht (Habe ich im Forum gelesen) :noidea: allerdings vergebens.

Proxy Feld: LEER

Vielleicht hat jemand von euch eine Iddee wie ich die Sache wieder zum laufen bringe.

Vielen Dank
Marc
 
-Bringt leider nichts-

Da ich wie oben kein schon erwähnt keine Fritz Box von web.de habe, muss ich mich über "Andere Anbieter" registrieren. Da hilft mir leider die Installationsanleitung von web.de nicht viel.

Könnte es vielleicht an den Porteinstellungen liegen??? :confused:
Bei 1und1 klappt es allerdings ohne.
 
Internettelefonie:
Aderer Anbieter
Dann meine web.de Telefonnummer
Hallo,

aber aus der Anleitung sollte sich zumindest ergeben, dass man sich bei web.de nicht mit der web.de-Telefonnummer sondern mit dem Benutzernamen (local Part der Mailadresse) anmeldet. Korrigier das mal, und alles wird gut.

Gruß
radio_junkie
 
wichard schrieb:
Was für Ports denn? (ebenfalls :confused:) Hängt die Box noch hinter einem Router?
Nächster Link: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/VoIP-Setup#Web.de


Nein Die Box hängt an keinem weiteren Router.
Ich meinte die Portfreigabe in der Box. Ich war mir nicht sicher ob dort evtl. noch was eingestellt werden muss.

Leider ist auch der Versuch mit der zweiten Anleitung fehgeschlagen. Es kommt leider immer noch die selbe Fehlermeldung, dass er sich nicht registrieren kann
 
radio_junkie schrieb:
Hallo,

aber aus der Anleitung sollte sich zumindest ergeben, dass man sich bei web.de nicht mit der web.de-Telefonnummer sondern mit dem Benutzernamen (local Part der Mailadresse) anmeldet. Korrigier das mal, und alles wird gut.

Gruß
radio_junkie

Die Fritz Box verlangt die Eingabe der Internetrufnummer.
Danach kommt die Anmeldung.

benutzername (klein geschrieben)
und dann das web.de Passwort.

Hoffe doch auch dass alles noch gut wird :rock: .... aber bis jetzt leider nicht
 
Terrier81 schrieb:
Die Fritz Box verlangt die Eingabe der Internetrufnummer.
Danach kommt die Anmeldung.
Probier dennoch mal, wie im ersten Link von mir, auch bei der Internetrufnummer den Namen (ohne @web.de) einzugeben.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Probier dennoch mal, wie im ersten Link von mir, auch bei der Internetrufnummer den Namen (ohne @web.de) einzugeben.


Gruß,
Wichard

Den Gedanke hatte ich auch als ich den Link von dir gelesen habe. Leider wurde es nicht mit Erfolg gekrönt
 
Da du nach menschlichem Ermessen alles andere richtig eingetragen hast, kann es eigentlich nur an einem Tippfehler im Password (Shift-Lock?) liegen.
Bei mir jedenfalls registriert web.de zurzeit sehr schnell und ohne Probleme.

Gruß
radio_junkie
 
radio_junkie schrieb:
Da du nach menschlichem Ermessen alles andere richtig eingetragen hast, kann es eigentlich nur an einem Tippfehler im Password (Shift-Lock?) liegen.
Bei mir jedenfalls registriert web.de zurzeit sehr schnell und ohne Probleme.

Gruß
radio_junkie

Leider nicht, bin seit über einer Woche an der Sache dran und versuche es immer wieder mit den verschiedensten Einstellungen. Das Passwort ist mit Sicherheit richtig geschrieben..

Hat jemand von euch evtl. ähnliche Probleme? Oder kann mir Tipps geben was ich sonst noch machen könnte. Gibt es evtl. weitere Einstellungen in der Fritz Box zu berücksichtigen?
 
Hallo,

einen Tipp hätte ich noch: SIP-uris sind immer in Kleinbuchstaben, die Fritz!Box ist aber case sensitive (ein deutsches Wort dafür ist mir immer noch nicht eingefallen). Wir hatten schonmal ein ähnliches Problem bei einem Voipbuster-User. Also trag bitte deinen web.de-Benutzernamen nur mit Kleinbuchstaben ein. Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß
radio_junkie (nicht Radio_Junkie)
 
radio_junkie schrieb:
die Fritz!Box ist aber case sensitive (ein deutsches Wort dafür ist mir immer noch nicht eingefallen)
Wie wäre es mit "die Fritz!Box unterscheidet Groß-/Kleinschreibung"? ;)


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Wie wäre es mit "die Fritz!Box unterscheidet Groß-/Kleinschreibung"? ;)


Gruß,
Wichard

Das ist mir bekannt dass die Fritz Box auf Groß- und Kleinschreibung wertlegt. Habe alles klein geschrieben. Bis auf das Passwort ;-)
Komme leider auch nicht weiter, danke euch trotzdem für die Denkanstöße! Vielleicht kommt einem ja noch eine weitere Iddee!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.