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VOIP Probleme seit 3dsl

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von borstx, 14 Okt. 2006.

  1. borstx

    borstx Neuer User

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    Hi

    ich habe bei 1und1 ein upgrade auf 3dsl durchgeführt und dann auch ne neue box bekommen 7141.

    Seit dem sagen mir meine Gesprächspartner das ich mich extrem verzerrt anhöre!
    Ich habe es dann schon so eingerichtet dass ich wieder eine IP aus dem T-com pool bekomme und ich habe mit bei construct.de ein neues image gebastelt aber nichts hat geholfen!

    ALSO denke ich es liegt an 1und1!

    Hat jemand das gleiche Problem? Oder Lösungen?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    was hat denn construct.de damit zu tun? Wie soll das denn VoIP Probleme lösen?

    Übrigens: Nein, kann ich nicht nachvollziehen, weder über T-Com noch über Telefonica IPs. VoIP Qualität ist nach wie vor sehr gut.

    Teste auf jeden Fall mit einer sauberen Firmware und einem sauberen Setup (nach einem Recover mit Eingabe aller Daten von Hand).

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. borstx

    borstx Neuer User

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    Ich habe mir was bei consturct gebastelt um die Sprachqualität zu verbessern.
    (Sprachcodecs)

    Was meinst du mit sauberem Setup nach Recover?
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    nach Einspielen einer Recover ist die Box im Auslieferungszustand. Gibst du danach alle Daten von Hand ein, ohne groß rumzuspielen oder Käse einzugeben, so führt das zu einem sauberen Setup ohne großes Konfigurations-Chaos. Meines Erachtens die beste Chance, die du hast, an vernünftige VoIP Telefonate zu kommen.

    Es sei denn, die Störungen werden durch externe Einflüsse verursacht. Benutzt du P2P? Betriebst du die Box hinter einem anderen Router/Modem? Laufen große Downloads bei dir im Netz? Gibt es auffälligkeiten in deinen DSL Informationen? Wie ist der Traffic Shaper eingestellt?

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. borstx

    borstx Neuer User

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    Hi

    ich habe mal alles sauber gemacht und neu eingestellt.

    Die ersten vier Testanrufe waren erfolgreich.
    Ich werd informieren obs daran lag.

    Bezgl. deiner Fragen:

    kein Router oder modem
    kein p2p
    keine großen downloads
     
  6. borstx

    borstx Neuer User

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    Leider zu früh gefreut!

    Ich habe immer echos und deutliche Verzerrungen in der Leitung! :-(

    Also ich denke mal man kann die Firmware als Ursache ausschließen!

    Was nun?
     
  7. kroll

    kroll Neuer User

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    Ich habe das ab und zu auch und ein Bekannter hat mit Kabel Deutschland die gleichen Probleme.Zumindest die bei Kabel Deutschland waren der Meinung,das es an der Datenrate liegen kann,sobald das Netz überlastet ist.Wie gesagt,ich habe mit 1und1 nur ab und zu dieses Echo.
     
  8. borstx

    borstx Neuer User

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    @frank_m24

    was genau ist der traffic shaper?
    Und wie kann ich ihn verstellen?
     
  9. voulse

    voulse Neuer User

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    @borstx
    Unter Internet / Zugangsdaten kannst du Traffic-Shaping ein- bzw. ausschalten.
     
  10. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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  11. borstx

    borstx Neuer User

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    @frank_m24

    ist mir bekannt. Habe auch mal auf T-Com backbone gestellt aber keine wirkliche Veränderung erreicht.

    @voulse

    kannst du das etwas näher erklären?
     
  12. Dany28

    Dany28 Neuer User

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  13. K80

    K80 Neuer User

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    Habe nichts mit 3dsl am Hut, aber trotzdem dasselbe Problem. Heute bei einem Gespräch VoIP->Festnetz starkes Echo und Verzerrungen (wurde von meinem Gesprächspartner berichtet).

    Ansonsten an der Box seit Monaten nichts geändert.

    Werde aber nichts unternehmen, da 1&1 zum Ende des Monats gekündigt. Freue mich auf meine dann neue ISDN-Flat (no more voip, nevermore).

    Gruß Klaus
     
  14. borstx

    borstx Neuer User

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    Laut 1und1 liegt das an der Hardware?!?!?

    Kriege jetzt ne neue Box mal sehen was passiert!

    Gruß
    borstx
     
  15. borstx

    borstx Neuer User

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    Hi

    ich hab die neue Box erhalten und nichts hat sich gebessert.

    Ist den keiner mehr hier der mir weiterhelfen kann?

    Wenn nicht werde ich wohl von meinen 1und1 Vertrag zurücktreten.
     
  16. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    wie sind eigentlich deine Einstellungen für die VoIP Codecs, "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" oder "immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden"?
    Ist die "Sprechpausen-Erkennung" aktiviert?
    Mache mal einen Ping auf sip.1und1.de und poste die Ergebinsse hier.

    Viele Grüße

    Frank
     
  17. zaphodb

    zaphodb Neuer User

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    hier das gleiche. Kein 3DSL, nur ne 1500er Leitung ohne Phoneflat, aber auch seit ein paar tagen vermehrt Echos und Verzerrungen...
    1&1 scheint's ja mal wieder nicht zu interessieren...
     
  18. borstx

    borstx Neuer User

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    @frank_m24

    ich habs gefunden und hab mal auf immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden gestellt.

    Sag morgen bescheid obs was gebracht hat.
     
  19. borstx

    borstx Neuer User

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    @frank_m24

    hier die ping daten

    MIN=56ms;Max=66ms Mittelwert: 58ms

    Was bedeutet das jetzt?
     
  20. zaphodb

    zaphodb Neuer User

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    Ping sip.1und1.de [212.227.15.197] mit 32 Bytes Daten:



    Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=57

    Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57

    Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=57

    Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57



    Ping-Statistik fr 212.227.15.197:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

    Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 57ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 58ms