[Gelöst] VoIP Probleme

toschcom

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2009
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe seit ca 2 Wochen massive Probleme mit der Telefonie auf der be.ip plus. Habe die neueste Software (V.10.2.9.100) drauf bin aber auch schon eine Version zurück und das Problem ist mitgewandert.
Fehlerbild ist folgendermassen. NAch Neustart wählen sich alle VoIP Nummern ein und dann ganz sporadisch brechen Gespräche ab, oder es sind VoIP Nummer plötzlich nicht mehr registriert. Das Problem ist Providerunabhängig, da ich sowohl O2 als auch bei sipgate Nummern habe die davon betroffen sind. Hauptsächlich jedoch die Nummern von O2. In der Protokollierung habe ich manchmal Eintrgäge bezüglich VoIP



1​

2021-01-25​

11:51:46​

Warnung​

VoIP​

IWU: Send CANCEL failed for dialog=0x02FBA7F0, state=7, service_state=0​

2​

2021-01-25​

11:51:46​

Information​

VoIP​

IWU: sip_problem_indication(call=8968, indication=memory error occured (tcp only))​

3​

2021-01-25​

11:51:46​

Warnung​

VoIP​

IWU: error create request​

4​

2021-01-25​

11:51:46​

Warnung​

VoIP​

IWU: TA 20423: store failed for z9hG4bK149B4D83724239109DCE31B018200219+1+2+CANCEL​

kann da jemand was damit anfangen?
 
Hallo ich nochmal. Habe immer noch die Probleme mit den Rufnummern und bin schon fast am verzweifeln. Gibt es noch eine Möglichkeit der Box irgendwelche Fehlermeldungen zu entlocken? Leider finde ich in der Protokollierung nichts hinweisendes?

Fehler ist, dass manchmal Nummern nicht registriert sind, oder ich kann raustelefonieren und wenn das Gespräch zu Stande kommt höre ich nichts und der Angerufene auch nicht.

Das interne Protokoll ist aber leer, bzw. enthält keine Fehlermeldungen
 
1​
2021-02-01​
09:10:22​
Information​
VoIP​
IWU: rem blocked peer: 149.202.181.167,udp,port=5060​
2​
2021-02-01​
09:09:22​
Information​
VoIP​
IWU: add blocked peer: 149.202.181.167,udp,port=5060, reason=invalid user in OPTIONS​

...das stand eben in der Protokollierung als ein Gespräch abgerissen ist!
 
Hallo,

Du solltest Dich mal mit einem Telnet-Client (z.B. Teraterm) mit der be.IP plus verbinden und nach der Anmeldung ein Debug auf dem VoIP-System anwerfen.

Die Stufe des Systemprotokolls in der Anlage ist standardmäßig auf "Information" und 50 Einträge eingestellt, was für eine Fehlersuche bzw. Ursachenforschung nicht ausreicht. Man kann die Protokollierungsstufe zwar verändern und die Anzahl der Einträge auf max. 1000 erhöhen, allerdings ist das Durchforsten in der GUI unpraktikabel.
Alternativ zum Telnet-Client geht auch der DIME Manager - ein kostenfreies Tool von bintec elmeg.
 
  • Like
Reaktionen: weißnix_
Hat sich erledigt. War mein IP Telefon, das die Probleme gemacht hat
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.