VoIP Provider für 2 Personen+Standorte gesucht

AcidDemon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Frage mag zuerst ein wenig komisch klingen, aber ich erkläre mal kurz, was ich gerne hätte:
Einen Anbieter der mir 3 Rufnummern bereitstellt. 2 für normale stationäre SIP Telefone und 1 inkl. passender App fürs Smartphone (iPhone).
Die beiden SIP Telefone werden sich dauerhaft an verschiedenen Standorten befinden, werden aber mit Sicherheit öfter mal gleichzeitig betrieben werden. (Es handelt sich um keinen geschäftlichen Anschluss).
Eine günstige Festnetzflatrate wäre schön, aber (noch nie bei einem Anbieter gesehen, aber vielleicht gibt es sie ja doch) "Minutenpakete" wären ebenfalls ok.

Eine Fax to Mail Funktion wäre ebenfalls wünschenswert. Und da ich und mein Bruder studieren, sollte das Ganze möglich günstig bleiben. ;-)

Geschaut hatte ich eigentlich mehr oder weniger direkt auf sipgate (weil bisher sehr zufrieden) plus. Nur bin ich aus der Leistungsbeschreibung auf der Homepage nicht ganz schlau draus geworden, ob das eine Option wäre.

Gruß,
Claas

Da bin ich natürlich auch direkt drauf gestoßen und habe mich dann anschließend gefragt, ob die Nutzung an 2 Standorten von 2 verschiedenen Personen nicht gegen die Geschäftsbedingungen verstößt. Auf der Webseite selbst konnte ich hierzu keine konkrete Antwort finden.

Schaue dir Easybell, Sipgate oder auch Personal-VoIP an.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ausgehend davon, dass ich richtig lesen und rechnen kann. Easybell und Personal-VoIP bietet keine eigene VoIP App an.

Sipgate Kosten 3,90,- für den plus Tarif und dazu die Flatrate für 6,90,- im Monat = 10,80,- Euro. Die direkte Info, dass 2 gleichzeitig ausgehende Verbindungen möglich sind, finde ich nicht direkt. 3 Rufnummern + 1 Faxnummer wären mit dabei.

Easybell Call Flat 4,99,-/Monat inkl. einer Ortsrufnummer. Weitere Ortsrufnummern 0,79,- Euro/Monat. 2 gleichzeitige Verbindungen lt. Webseite möglich. Fax2Mail ab dem ersten Jahr 0,79,-/Monat. Allerdings nur EIN SIP Account, unter dem alles läuft. (Aber interessantes 500 Minuten Paket mit Flat Automatik, dies hier nur am Rande angemerkt).

Personal-VoIP Flat 7,99,-/Monat. Ortsnetznummern gibt es dort laut Liste für lau. Nur kann ich der Übersicht nicht genau entnehmen, wie viele denn. Denn deren "CLIP-Rufnummern" Feature ist ja lt. Wiki für etwas anderes gedacht. Fax-to-Mail ist gratis, sofern Rufnummer vorhanden.

Ich denke am längsten auf dem Markt ist sipgate und macht auf mich auch den professionellsten Eindruck. Bisher habe ich damit auch nur gute Erfahrungen gehabt. Personal-VoIP wirkt recht "jung" und hier wäre es noch interessant zu erfahren, wie viele Rufnummern ich denn tatsächlich bekomme.
Personal-VoIP sieh aber auch sonst von den Minutenpreisen so günstig aus, dass ich mich da gleich mal anmelden werde. Ich sehe dort eine "Mitglieder-werben" Programm. Will da jemand die 1-2,- Euro einstreichen?

Die beiden SIP Telefone werden sich dauerhaft an verschiedenen Standorten befinden, werden aber mit Sicherheit öfter mal gleichzeitig betrieben werden. (Es handelt sich um keinen geschäftlichen Anschluss).
Ich habe es mir jetzt mal genauer durch gelesen. Das was du möchtest bietet keiner an. Du verstösst gegen die Nutzungbedingungen.

Der Kunde ist verpflichtet, jede Nutzung seines Anschlusses zu vergüten, die er zu vertreten hat. Dies gilt auch für die unbefugte oder befugte Nutzung durch Dritte, es sei denn, der Kunde hat die Nutzung nicht zu vertreten. Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass er die Nutzung nicht zu vertreten hat.

Mal ausgehend davon, dass ich richtig lesen und rechnen kann. Easybell und Personal-VoIP bietet keine eigene VoIP App an.

>>>klick<<<

>>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet:
Super, dank Dir für die Mühe! Denn genau sowas hatte ich mir eigentlich gedacht und dies extra mit angegeben. Da würden dann als "legal" Lösungen wohl nur die Anbieter in Frage kommen, die Cloud TK Lösungen anbieten und dann wären es eben 2 Standorte, welche abgedeckt werden.
Vermutlich teurer als zwei Eigenständige Anschlüsse/Verträge abzuschliessen.

Nachtrag: @Rohrnetzmeister Okay ich sehe es für heute ein. Ich kann nicht lesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kunde ist verpflichtet, jede Nutzung seines Anschlusses zu vergüten, die er zu vertreten hat.
Solange du alles bezahlst, ist es also ok, egal ob sonst noch jemand deinen Anschluss benutzt oder nicht.

Solange du alles bezahlst, ist es also ok, egal ob sonst noch jemand deinen Anschluss benutzt oder nicht.
Sicherlich nur wenn die Flat zeitgleich an einem anderen Standort durch einen Dritten genutzt wird auch noch?

Darüber macht der von dir zitierte AGB-Absatz über Verbindungsentgelte keine Aussage. Da steht nur, dass Dritte den Anschluss befugt oder unbefugt nutzen können.
In den FAQ steht zusätzlich: Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder weitere Gebühren?
Mit der Tarifoption sipgate flat kann Ihre gesamte Familie auf Basis unserer AGB so lange ins deutsche Festnetz und die 27 ausgewiesenen europäischen Festnetze telefonieren, wie sie möchte.

Ich würde vorsichtshalber bei Sipgate eine Anfrage zu dem Fall stellen. Ich hatte es in meinem Fall auch versucht und eine Antwort erhalten mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Flatrate ist an den Account gebunden und nicht an die einzelnen Personen, die diesen Account nutzen (bei ISDN ist es auch nicht anders).

Der Accountinhaber, und ausschließlich dieser, ist verantwortlich für die Angabe seines Wohnsitzes und die Begleichung der Rechnungen. Wer über diesen Account telefoniert und an welchem Standort sich dieser befindet ist dabei irrelevant.

Wir selbst verwenden unseren privaten Sipgate Account z.B. parallel zuhause und in unserem Haus auf den Kanaren. Bei einem Anruf klingeln beide Telefone parallel und der Schnellste hat das Gespräch. Ausgehende Gespräche werden von beiden Standorten logischerweise über die Flatrate geführt, was sowohl der Sinn der Sache als auch völlig legitim ist.

Für die Gespräche zwischen beiden Standorten habe ich, um die anderen Leitungen freizuhalten, kostenlose Accounts (inkl. kostenloser Mailbox) bei CallCentric eingerichtet, die ihren Service international anbieten.

Mein Geschäftsaccount, zur besseren Abgrenzung, bei einem anderen Anbieter ist nach dem gleichen Schema eingerichtet.

-Gruß, Wilfried

Super, dank Dir für die Mühe! Denn genau sowas hatte ich mir eigentlich gedacht und dies extra mit angegeben. Da würden dann als "legal" Lösungen wohl nur die Anbieter in Frage kommen, die Cloud TK Lösungen anbieten und dann wären es eben 2 Standorte, welche abgedeckt werden.
Vermutlich teurer als zwei Eigenständige Anschlüsse/Verträge abzuschliessen.
Ganz falsch.

Sipgate lässt im Rahmen einer privaten Nutzung zu, dass 10 Endgeräte parallel auf dem gleichen Account angemeldet werden können und zwar unabhängig vom Standort. Bei Bellsip ist die Anzahl unbegrenzt.

Eines muß aber bei der ganzen Sache noch berücksichtigt werden:
Egal, an welchem Standort die Telefone installiert sind, beim Herauswählen wird grundsätzlich eine Nummer mit der Vorwahl des angemeldeten Standorts übertragen.

- Gruß, Wilfried

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder einmal sicherheitshalber der Hinweis: bei nomadischer Nutzung das Notrufnummernrouting beachten, es wird immer die Notrufzentrale des Heimatstandortes, der bei Sipgate hinterlegt ist, angewählt.

Gruss vöxchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22