VoIP Provider für Philippinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertK

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

wollte fragen ob mir jemand einen guten VoIP Provider für Anrufe nach Philippinen Cell nennen kann ?

Bisher getestet habe ich Voipgate.com - das funktioniert mit der Abrechnung und Aufladung recht gut, nettes Web Interface, schneller und guter Support, Minuten Preise mit ca. 14 Cent recht günstig ... aber -> die Leitungs Qualität ist eigentlich recht mies.

Daher die Frage, ob jemand mit einem anderen Provider bessere Erfahrungen mit Anrufe zu den Philippinen gemacht hat ?


Danke Euch,
Robert
 
14 Cent da Lohnt sich Voip wohl kaum.
Kauf denen da lieber ein Handy mit einer Prepaid Karte von z.b. Globe Telekom.
Für den Preis oder weniger kannste nähmlich von Deutschland Festnetz dort auf Handy anrufen mit Call by Call Anbietern. Ein altes Handy von hier geht auch bestens, wenn man das verschenkt.
MFG
 
Joah, die günstigen Call by Call Anbieter sind aber meistens nicht so gut. Erfahrungsgemäß muß da auch schon ein Call by Call anbieter für 13.x Cent/Minute herhalten, wenn man nicht ins Telefon schreien müssen möchte :) ... von daher sind die 14 Cent eigentlich schon ganz ok.

Telefonkarten sind meist nicht zu gebrauchen (schlechte Abrechnung, pro Call Gebühren, wöchenliche Maintenance, meist miese Qualität...).

VoIP hat dazu noch den entscheidenen Vorteil der Kostenkontrolle ... bei Call by Call weiss ich eben nicht wieviel schon telefoniert wurde. Bei VoIP sehe ichs im Webbrowser bei meinem Konto.

Nur halt das Qualitäts Problem... nunja, denke ich werde einfach mal ein wenig zwischen den Anbietern testen. Dumm halt nur das man immer mindestens 10 Euro aufladen muss.

Denke wenn man die Minuten Preise zwischen den Anbietern vergleicht und 2 Anbieter hat, welche den gleichen Minuten Preis haben, werden diese wohl denselben "Backbone" verwenden ? ... sprich dann bräuchte ich wohl nur einen dieser beiden testen und einer der beiden ist wohl einfach ein Reseller (sind sie wohl fast alle).


Oki, thanks.
 
Hallo,
bei Call by Call weiss ich eben nicht wieviel schon telefoniert wurde.
hä? Da gibt es doch auch eine Kostenlose Kontoabfrage, steht dann ganz genau auf Deinen Display wenn Du willst. Machst du einmal vor einen Gespräch und einmal danach. Geht meist mit GSM-Codes und die sind für jeden Provider verschieden für diese Funktion. Sollte aber in der Bedinungsanleitung stehen.

Nur halt das Qualitäts Problem... nunja, denke ich werde einfach mal ein wenig zwischen den Anbietern testen. Dumm halt nur das man immer mindestens 10 Euro aufladen muss.
hä? Als ich das letzte mal dort war hatten die noch als Landeswährung den Philippinischen Peso. Und mit den Prepaid meine ich dort vor Ort. Oder haste schon mal von Globe in Deutschland gehört? Übrigens eine Prepaid vor Ort von Smart Communications Inc. ist auch Ok. ich würde nur keine von Islacom kaufen das Netzt ist einfach nicht überall verfügbar.

Denke wenn man die Minuten Preise zwischen den Anbietern vergleicht und 2 Anbieter hat, welche den gleichen Minuten Preis haben, werden diese wohl denselben "Backbone" verwenden ?
So wird es wohl auch sein. Und übrigens ist mir nicht ganz klar was du eigentlich willst.
Ein reines Voip to Voip gespräch nach dort wird wohl in ermanglung von PC Hardware eher zu den Ausnahmen gehören. Und selbst wenn dann wird man sich wohl die Stromrechnung nicht leisten können um auf Deinen Anruf zu warten.

Denke wenn man die Minuten Preise zwischen den Anbietern vergleicht und 2 Anbieter hat, welche den gleichen Minuten Preis haben, werden diese wohl denselben "Backbone" verwenden ]

Meinst die Call by Call Anbieter in Deutschland denke ich ... da die aber Vermutlich auch eine Voipverbindung benutzen wo soll da jetzt der bedeutsame Qualitätsunterschied sein wenn du von Deutschland Voip to PH Handy/Festnetz telefonierst?

MFG
 
Da gibt es doch auch eine Kostenlose Kontoabfrage, steht dann ganz genau auf Deinen Display wenn Du willst
War mir nicht bekannt, danke für den Tip.

Und mit den Prepaid meine ich dort vor Ort
hä? Die haben dort alle schon prepaid vor Ort. Globe, Smart und sonstige. Wir sprechen ja schliesslich von den Philippinen...

Fakt ist - ein "günstiger" Call by Call Anbieter (billiger-telefonieren.de den ersten besten aus der Liste), hat eine massiv schlechtere Qualität als ein Anbieter 13.x Cent aufwärts ... Qualitäts Schwankungen natürlich inbegriffen.

Ein reines Voip to Voip gespräch nach dort wird wohl in ermanglung von PC Hardware eher zu den Ausnahmen gehören
hä? Davon war nie die Rede.

Meinst die Call by Call Anbieter in Deutschland denke ich ... da die aber Vermutlich auch eine Voipverbindung benutzen wo soll da jetzt der bedeutsame Qualitätsunterschied sein wenn du von Deutschland Voip to PH Handy/Festnetz telefonierst?
Sicher verwenden die vermutlich auch VoIP. Ändert aber nichts an unterschiedlicher Qualität. Günstige verwenden vermutlich Routing über Kimbuktu, teure eher bessere.

Und übrigens ist mir nicht ganz klar was du eigentlich willst.
Dafür quote ich mein obiges Posting nochmal.

>>>>
wollte fragen ob mir jemand einen guten VoIP Provider für Anrufe nach Philippinen Cell nennen kann ?
As easy as that.
 
VOIP Deutschland-Philippinen

Hallo,
ich bin gerade auch dabei zu versuchen eine VOIP-Verbindung von hier (mitten im Schwabenländle ...) auf die Philippinen (Davao City) herzustellen.

Ich bin seit heute Besitzer eines Grandstream GXP 2000 Telefons und habe hier in Deutschland einen sipgate-Account.

Für meine Familie auf den Philippinen wird ein Breitband-Internetanschluß (möglichst mit Flatrate) eingerichtet werden. (Welchen Provider wir da wählen wird wohl Ende Juni entschieden werden).

Ausserdem werde ich ein Grandstream BT100 auf die Philippinen schicken, damit dort ohne dass der PC ständig an sein muss telefoniert werden kann.

Soweit die Theorie - nun suchen wir aber noch einen VOIP-Anbieter auf den Philippinen (nicht in MetroManila sondern wie gesagt in Davao City).

Wäre dankbar wenn jemand der bereits Erfahrung mit einem philippinischen Provider hat diese hier posten könnte. Ich werde Euch auch auf dem laufenden halten (aber wie es halt in Südostasien so ist wird das alles noch etwas dauern ...)

Tom
 
Wenn es nur darum geht, kostenlos von Dir zu Deiner Familie zu telefonieren - nimm doch einfach einen zweiten Sipgate-Account den Du von den Philippinen aus registrierst. Untereinander telefoniert Ihr dann kostenlos und von den Philippinen nach Deutschland gilt der Sipgate-Tarif ins deutsche Telefonnetz.
 
tomww schrieb:
(aber wie es halt in Südostasien so ist wird das alles noch etwas dauern ...)
Tom
LOL ... jau. Ich kenne zwar nicht den Rest von Südostasien, aber in den Phils dauern ein paar Sachen ab und an wohl ein wenig länger (obwohl hier wohl auch nicht pauschalisiert werden sollte).

Bin gerade mit dem Pinoycalls Provider am arbeiten (die mit der Philippinen Flat) und ja, es dauert... - ähnliche Erfahrung auch gemacht als ich mir mal ein Elektronik Teil von dort importiert haben lasse. Meine Güte. Egal - gibt auch gute Erfahrungen :)

Ansonsten kann hat Betateilchen natürlich absolut recht. Ihr habt ja dann schon die besten Voraussetzungen - Kupferkabel gelegt, ist ja kein Thema dann.

Bin gerade noch an einer anderen Installation drann, bei der kein Kupferkabel liegt. Werde hier die neue Version vom Smart DSL über Richtantenne buchen. DSL ohne Telefon ist dort ja zum Glück unproblematisch ... denke die Verbindungs Qualität mit Pinoy DSL ist doch stark schwankend und abhängig von der Gegend (Großstadt oder Provinz).

Bezüglich VoIP vom Phil Provider ... Bayantel wird Ausland geblocked (hab einen Link von einem Englischen IP Forum - das haben ein paar Amis wohl schon getestet - Service dort in den Phils gebucht und Nummer mitgenommen - ging wohl nur kurz, jetzt geblocked).

Ansonsten kenne ich nur einen VoIP Provider welcher Nummern außerhalb Manila vergibt, aber nur nicht Davao. Und das ist wohl auch noch im Test.

Leider gibt es ja bei den Phils noch keine richtige "Landline Flatrate" wohl. Denke eine VoIP Nummer von Manila macht halt dann Sinn, wenn "die ganze Sippe" in Manila wohnt, dann können dich halt alle von dort umsonst über Landline (weil Local Call) anrufen. Ohne Inet zu haben. Das ist natürlich schon prickelnd.

Ansonsten finde ich das schon ein wenig ein starkes Stück mit der PH VoIP Nummer, weil die Anbieter dafür ja schon um die 30 Euro +- monatlich haben wollen. Lohnt sich daher sicher nur in Einzelfällen.

Lange Rede kurzer Sinn, aber Phils sind halt schon nettes Thema :) ... wie Betateilchen geschrieben hat, bei Dir ist ja schon alles vorhanden für den Start und kannst gleich loslegen. "Null Probleme" wie Alf sagen würde oder so.

Hoy ! ;-)
 
betateilchen schrieb:
Wenn es nur darum geht, kostenlos von Dir zu Deiner Familie zu telefonieren - nimm doch einfach einen zweiten Sipgate-Account den Du von den Philippinen aus registrierst. Untereinander telefoniert Ihr dann kostenlos und von den Philippinen nach Deutschland gilt der Sipgate-Tarif ins deutsche Telefonnetz.
mir war gar nicht bewusst, dass ich sipgate international auch nutzen kann. Ich dachte ich muss dazu einen philippinischen Provider nehmen. Habe gerade bei sipgate.co.uk einen Account für die Philippinen registriert.

Langsam wird der Smalltalk hier schon zum Support - sollte dieser Thread nicht nach Allgemein_VOIP verschoben werden ???

Tom

P.S. Habe gleich noch ein Frage, werde aber zuerst mal die Suche bemühen und dann ggf. einen neuen Beitrag aufmachen ;-) ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.