VoIP Provider in Österreich oder Frankreich?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

gibt es einen VoIP Provider wie dus.net, Sipgate usw. in Österreich und/oder Frankreich, bei dem
ich einen VoIP Account mit Festnetzrufnummer beauftragen kann?

Der Account muss natürlich auch aus fremden Netzten/Ausland erreichbar sein.

Wie sind dort die Auflagen in Bezug auf Bezug zum Wohnort usw.?

Gruß
Michael
 
Hallo Mipo,

für AT ist es sogut wie unmöglich Ortsnetzrufnummern z.B. aus Wien zu bekommen. In AT liebt man dafür die 720, das ist ähnlich der in Deutschland nie durchgesetzten 032.

Für Frankreich sieht es schon einfacher aus.

Bezüglich Adressnachweis ist es bei den mir bekannten Business-VoIP-Anbieter so, das man einen Adressnachweis haben will. ;) Ob das nun ein Bürodienstleister oder die Mitarbeiterin ist, das ist eher Nebensache.
 
Hallo Netzwerkservice,

hast Du da paar Provider für Ö und/oder F zur Hand?
720 .. wäre mir egal. Hauptsache die Rufnummern sind aus D (auch) anrufbar.

Gruß
Michael
 
In AT liebt man dafür die 720, das ist ähnlich der in Deutschland nie durchgesetzten 032.
FALSCH! In AT sind die 0720er SEHR gebräuchlich!
Bei ein paar (Mobilfunk) Netzbetreiber zahlt man noch außerhalb der Frei Min.
Jede Firma und so die auf sich was hält nimmt ne 05er Nummer (sozusagen eine nicht Geografische Nummer).
Bezüglich Adressnachweis ist es bei den mir bekannten Business-VoIP-Anbieter so, das man einen Adressnachweis haben will. ;) Ob das nun ein Bürodienstleister oder die Mitarbeiterin ist, das ist eher Nebensache.
In AT muss der Betreiber Garantieren können das eine Geografische Nummer an einer Adresse fix betrieben wird das geht "nur" mit einer Fixen IP Adresse.

http://www.fairytel.at/ -> 1€ /Monat Grundgebühr!
 
Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe mittlerweile zwei Provider gefunden, der eine innerhalb von wenigen Minuten, der andere brauchte dafür fast eine Woche :),
die mir eine 720er Rufnummer als SIP Account zur Verfügung stellen.

Mich wundert es etwas, das ich problemlos aus dem Ausland eine Rufnummer in Ö buchen konnte.

@das Telefon: Was sind denn in Ö 05er Rufnummern?

Viele Grüße
Michael
 
Mich wundert es etwas, das ich problemlos aus dem Ausland eine Rufnummer in Ö buchen konnte.
Eine 0720er kann jeder bekommen da sie extra für VoIP Dienste gemacht wurde.
Bedenke manche (Handy) Tarif Kunden zahlen ausserhalb ihrer Freiminuten.
Was sind denn in Ö 05er Rufnummern?
Das selbe wie ne 0720er halt "nur" für Firmen und Behörden.
 
Die 0720er auch aus dem Ausland? Da kann sich mal D "ne Scheibe abschneiden". Naja,
nicht nur an den Rufnummern ... *zwinker*.
 
Die 0720er-Nummern sind quellnetztarifiert und werden bei einigen Mobilfunkanbietern nicht von den Inklusivminuten abgedeckt sondern zu prohibitiven Preisen abgerechnet. Die 0720er-Nummern haben also teils den Charakter und das Image einer teuren Mehrwertnummer, die Leute aktiv meiden. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Wurde hier auch schon sehr ausführlich dargelegt. Ähnliches gilt für die 05er-Nummern für private Netze. Die anzurufen, kann ebenfalls teuer sein, und wird daher teils ebenso gemieden.

Da kann sich mal D "ne Scheibe abschneiden". Naja,
nicht nur an den Rufnummern ... *zwinker*.

Besser nicht. Die Rundfunk-und-Telekom-Regulierungs-GmbH (RTR) war sehr darauf bedacht, eine nomadische Nutzung von Festnetznummern zu unterbinden, zeigte aber gleichzeitig nur wenig Einsatz hinsichtlich einer verpflichtenden Abrechnung von 0720er-Nummern zum Ortstarif. Das hat u.a. zum Abzug von Sipgate aus Österreich beigetragen.

In AT sind die 0720er SEHR gebräuchlich!

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die 0720er-Nummern spielen im Vergleich zu Ortsnetz- und Mobilfunknummern kaum eine Rolle. Auch im Vergleich zu 05er-Nummern haben sie eine eher geringe Verbreitung. Das lässt sich mit einer Googlesuche nach entsprechenden Nummern leicht verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasTelefon

Ich hatte einfach 0720 eingeordnet, dass dieses eine VoIP-Nummer ist, welche mit 032 vergleichbar ist.
Wie schon andere schrieben ist durch bestimmte Regeln in AT, die VoIP-Nummerngasse mehr verbreitet als in Deutschland.

In Deutschland ist/war 032 oft auch in Flats nicht enthalten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.