[Frage] VOIP-Provider mit Android APP

chrisr34000

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VOIP-Provider mit dem ich vom Handy aus, kostengünstig Anrufe ins europäische Ausland tätigen kann. Der Anbieter sollte also eine Android App zur Verfügung stellen, über die ich vom Handy aus telefonieren kann. Seit vielen Jahren nutze ich FreeVoipDeals und deren App VoipConnect. Die sind zwar recht günstig, allerdings ist die Sprachqualität bescheiden, so dass ich von denen weg möchte. Folgende Punkte wären mir bei dem neuen Provider wichtig:

- keine monatlichen Fixkosten. Ich würde gerne Guthaben aufladen und dieses "abtelefonieren" wollen.
- sehr gute Sprachqualität. Ich möchte von meinen Gesprächstpartnern im Ausland gut verstanden werden.
- Android App
- niedrige Kosten für Auslandsanrufe
- eine eigene Nummer brauche ich nicht

Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank!
 
Satellite Plus benötigst du ja nur wenn dir die 100 Freiminuten pro Monat nicht reichen.
Mit der Grundgebühr hättest du dann eine Flatrate in über 50 Länder (Festnetz als auch ins Mobilfunknetz des entsprechenden Landes)
 
Warum hast du das "Plus" nicht einfach weggelassen und den anderen Tarif gewählt?
 
Ich habe Satellite Standard (ohne Plus). Ich wollte mich nur nach Alternativen umschauen, falls die 100 Freiminuten nicht reichen sollten. Dann hätte ich gerne etwas, was auf Guthaben basiert.
 
Satellite Plus benötigst du ja nur wenn dir die 100 Freiminuten pro Monat nicht reichen.
Mit der Grundgebühr hättest du dann eine Flatrate in über 50 Länder (Festnetz als auch ins Mobilfunknetz des entsprechenden Landes)
Flatrate ist in 64 Länder inclusive Deutschland.
 
Flatrate in 64 Ländern incl. Deutschland

-- Zusammenführung Dreifachpost by stoney

Spontan fällt mir Sipgate Basic mit Festnetznummer ein, dort kannst Du auch Flats buchen, die man Monatlich ab und zu buchen kann. Mit Voip Apps am Smartphone nutzbar, beispielsweise mit der Groundwire App oder der Bria App die beide meines Wissen akkuschonend sind. Oder aber mit einer anderen Voip App. Sipgate Basic hat verschiedene Flatt für Festnetz und Mobilfunkt, auch im EU Ausland oder in weiteren Ländern. Oder aber Esybell mit Flats bei Bedarf ins Festnetz, je nach Flat, auch im Ausland. Simquadart Sim Karte von Sipgate fällt spontan dazu auch ein. Schau es Dir an ob es etwas für Dich ist.

-- Zusammenführung Dreifachpost by stoney

Was mir noch dazu einfällt Skype, mit Skype am PC, Desktop, Laptop, Tablett und Smartphone mit App kann man auch an normale Festnetzummern und Mobilfunkrufnummern in vielen Staaten der Welt anrufen, nicht nur andere Skype Nutzer. Dazu muss man vorher Prepaid Guthaben aufladen. Näheres und genaueres kannst Du auf Homepage von Skype nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch dazu einfällt Skype, mit Skype am PC, Desktop, Laptop, Tablett und Smartphone mit App kann man auch an normale Festnetzummern und Mobilfunkrufnummern in vielen Staaten der Welt anrufen, nicht nur andere Skype Nutzer. Dazu muss man vorher Prepaid Guthaben aufladen. Näheres und genaueres kannst Du auf Homepage von Skype nachlesen.

Das hatte ich völlig vergessen, vielen Dank für den Tipp!
 
Sagt dir https://www.voip2gsm.eu/ zu?
Der Standard-Tarif ist kostenlos, beinhaltet aber keine eigene Rufnummer so dass du nicht angerufen werden kannst.
Vom Handy genügt dir eine Standard APP welche das SIP-Protkoll unterstürzt, VoIP2GSM empfiehlt hierzu aber auch eine App.

Ich bin selbst seid 10 Jahren bei dem Provider und hatte für Gespräche in die gängigen Länder oder auf Handys nie Probleme.
Weiterhin habe ich beim Anbieter auch nie Preisüberraschungen erlebt, mag aber sein dass der ein oder andere Anbieter noch 0,2 Cent billiger ist.
 
Hier im ip Phone Forum unter Punkt mit Erfahrungen über VOIP2GSM antwortet VOIP2GSM, dass der Basis Tarif nicht für Privatkunden vorgesehen sei sondern für Geschäftskunden. Die Preise sind allerdings günstig. Basic günstiges Routing das allerdings in Deutschland und EU OK wäre. Habe ich gerade gefunden gehabt.
 
Deshalb wurde von deinem Vorschreiber auch der Standard-Tarif vorgeschlagen, und nicht der Basis-Tarif. Zu einem anderen als dem Standard-Tarif kannst du dich gar nicht anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: easyinttel.de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.