[Frage] Voip Provider mit Clip no Screening

Lapidu

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

da Sipgate die Option " Absendernummer setzt Gerät " abgeschafft hat, bin ich zu Toplink Xpress gewechselt ( Trunk ).

Leider ist dieser Provider sehr unzuverlässig und hat eine schlechte Sprachqualität.

Gibt es einen Provider, der Clip no Screening unterstützt und Flats anbietet?

Danke.
 
Frag mal Sipgate ob man die Flatrates auch in Verbindung mit Sipgate-Trunking buchen kann. Sonst mal die üblichen Verdächtigen abklappern oder per SUFU die letzten Diskussionen dazu nachlesen.
 
Sipgate Trunk bietet leider keine Flatrates
 
da Sipgate die Option " Absendernummer setzt Gerät " abgeschafft hat, bin ich zu Toplink Xpress gewechselt ( Trunk ).
wieso muss man da ueberhaupt (dauerhaft) zu einem anderen Anbieter wechseln?

einfach fallweise den Anbieter auswaehlen, der die fuer den aktuellen Anruf notwendigen (gewuenschten) Features anbietet. fertig.
 
HFO Telecom bietet das an.
Nutze ich selber.

Gruß S
 
Gibt es einen Provider, der Clip no Screening unterstützt und Flats anbietet?Danke.

Easybell tut das. Aber es gibt anscheinend keinen Tarif, in dem beides kombinierbar ist:

  • Die Flatrate gibt es im "Call flat" (4,99 €/Monat).
  • Das 'CLIP no screening' ist Bestandteil der Business-Tarife, z.B. "Business basic" (1,99 €/Monat ab 2. Jahr).
    Im Business-Tarif kann nur ein Volumenpaket zugebucht werden.
Aber ich glaube, Flatrates werden überschätzt. Für die 5,00 €/Monat, die so eine Festnetzflatrate üblicherweise kostet, kann man hier 500 Minuten, also über 8 Stunden pro Monat telefonieren.

Grüße.
 
Oh man, ich suche auch verzweifelt nach einem Anbieter der beides (Clip no Screening und Flat) in einem Tarif hat.
Ohne Flat gibts z.b. noch Voip2Gsm was für Mobilfunkgespräche gut geeignet ist.
 
Bei https://www.toplink-xpress.de/ kann man problemlos die Rufnummer abgehend über das Endgerät setzen! Eine Leitung mit flat kostet 2,90. Mit 2 Leitungen und Rufnummerblock (Flat) 5,80€

ich verwende den Anbier schon seit 4 Monaten ohne Probleme! Clip no screening funktioniert mit meinem asterisk einwandfrei.

"Leider ist dieser Provider sehr unzuverlässig und hat eine schlechte Sprachqualität."

Kann ich nicht nachvollziehen - läuft bei mir bisher störungsfrei!
ich nutze diesen Anbieter täglich im Büro und Privat.
 
OK, ich werde Toplink mal testen (Bestellung ist bereits raus und der Sip Channel ist auf meinem Asterisk bereits registriert)
Die Eckdaten passen bei Topkink jedenfalls. Kann ja jederzeit wieder kündigen.

Mal ne Frage zur Konfig, wird Clip no Sceening mittels Preferred Identity oder CallerID(name) bei Toplink ausgewählt ?
Kann leider noch nicht testen, da die Wohnort Verifikation noch aussteht.

@Netview
Cooler Router haste da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
och mache das so

if ((${REGEX("^Toplink" ${provider})}) & (${REGEX("^49" ${CALLERID(name)})})) {
SipAddHeader(P-Asserted-Identity: <sip:+${CALLERID(name)}@toplink-voice.de>);
 
ja mit:
SipAddHeader(P-Preferred-Identity:<sip:[email protected]>) ;

router-Daten sind nicht mehr aktuell ;)
 
router-Daten sind nicht mehr aktuell ;)

Das hoffe ich doch bei dieser PF Version ;)

Apropos hoffen... Ich hoffe ich kann auch andere Rufnummern übermitteln und nicht nur die, die dort registriert sind.


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Kannst jede übermitteln
 
Bestens danke, dann können meine Nummern weiter bei Sipgate und Dus.net bleiben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wo betreibst du deinen Asterisk?
 
Was meinst du mit wo ?
Location ?
Oder Plattform ?

Beides steht in der Signatur bzw. unter meinem Profilbild.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.