VoIP-Provider mit Direktdurchwahl für geografische Rufnummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unisys

Guest
Hallo,

Ich suche für ein kleines Unternehmen mit derzeit 7 Telefonen (eines davon Vermittlung) einen VoIP-Anbieter, der geografische Rufnummern anbietet und wo direkte Durchwahlen möglich sind. Weiters soll es möglich sein, dass bei abgehenden Telefongesprächen IMMER die eigene Durchwahl mitgesendet wird. Im Übrigens soll noch Freiraum für zukünftige Nebenstellen bleiben und die Hauptnummer soll maximal 6 Stellen lang sein, besser 4 oder 5 (sofern möglich).

Meine Vorstellung wäre KEIN Anbieter mit virtuellen Telefonanlage (Online PBX), sondern nur die Rufnummern und Anbindung. Nennt sich sowas korrekterweise Anlagenanschluss für VoIP, SIP oder eventuell auch Trunk?

Irgendwie konnte ich bei meiner Recherche nicht allzu viel brauchbares finden, was mich in die richtige Richtung bringt.

Könnt Ihr mir mal Tips geben, was ich jetzt brauche und wie ich das ganze realisieren kann - die Telefonanlage soll (voraussichtlich mittels Asterisk) selbst betrieben werden.

Ich freu mich auf Ihre Tips und bedanke mich im Voraus!

Tipp: Sipgate-Trunking

Was ist den aktuell für ein Anschluss vorhanden?

Sipgate Trunking wäre ja fein, doch ist dies nur für Deutschland verfügbar, wenn ich das richtig sehe - oder wäre dies auch für Österreich zu bekommen?

Derzeit wird über Handy telefoniert mit unterschiedlichen Rufnummern und ohne Möglichkeit z.B. intern zu verbinden und ähnlichs. Ausserdem gibt es - ausser dem Einzelverbindungsnachweiss keine Kostenkontrolle im Vorfeld.

Daher soll auch ungestellt werden...

Darüber könnt ich auch nur spekulieren. Würde mich aber auch interessieren.
Standort 1 auch AT?

Wie "flexibel" ist denn die Regulierung in AT bzgl. kurzer Nummern?
Sind noch Nummernblöcke aus dem Bereich 05 zu haben? Da gibt es ja teils richtig kurze Nummern.

Kostenkontrolle ist bei Sipgate komplett gegeben da laut Support einzig Prepaid möglich.

Wo ist das Problem mit Prepaid? Automatische Aufladung wird bei Sipgate unterstützt, man bekommt dann eine Mail, dass ein Betrag x, den man vorher festgelegt hat, eigezogen wird, hat dadurch gute Kostenkontrolle und gegenüber Postpaid keine Nachteile.

Hi unisys,

das mit der geo Nummer ist erst mal ein rechtliches Problem, eigentlich kann Dir nur ein VoIP-Provider der Dir auch den Internetanschluß stellt, geo Nummern geben, es gibt aber eine Ausnahme.
Frag doch mal beim Nemox.net an die arbeiten mit Hotze.com zusammen und der kann Dir einen Internetanschluß in ganz AT geben.
VoIP-Anlagenanschluß ist kein Problem, allerdings nur per iax2.

Grüße
Timm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,781
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.