VOIP Rechnung

kr244

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nurmal so eine Frage: hat schon irgendwer von euch eine Rechnung fuer VOIP-Gespraeche bekommen? Irgendwo stand doch mal, das die Gespraeche monatlich abgerechnet werden.

Ich bekomme im Kundenbereich zwar die gefuehrten Gespraeche angezeigt, allerdings steht da kein Preis dahinter...

Gruesse,
KR
 
Hallo kr244
du bist nicht allein.
Keine Rechnung seit 8.7.09

Gruß Bubel
 
Hi,

seid doch froh solange keine Rechnung kommt hat man doch Guthabenzinsen. ;)

Die werden sich schon melden und Ihre Forderungen stellen.
Außerdem werden die Kapazitäten bestimmt noch für die Umstellung benötigt. Schließlich laufen die Abbuchungen über EDV und da müssen die Kundendaten auch überspielt werden.

Gruß Frank
 
Ergänzung

@all,

wir haben Gestern eine Rechnung von Carpo erhalten.
Der Abrechnungszeitraum müsste auch mit dem Zeitraum vor der Umstellung übereinstimmen.
Der Einzelverbindungsnachweis war nicht auf den Seiten von Carpo vorhanden.
Die Seiten stehen immer noch mit dem Hinweis auf "Wartung".

Aber die Auflistung der geführten Gespräche mit Preisangabe stimmte mit der Rechnungsstellung überein.

Gruß Frank
 
Bei mir verhält es sich exakt wie bei Frank.
August-Rechnung kam gestern (14.09.09) per e-mail, Rechnungsdatum 1.8.2009.
Abgerechnet wurden Gespräche Juli bis 8. August 2009 einschliesslich. Die in Rechnung gestellten Leistungen wurden korrekt berechnet.
 
Ich hab mal grad bei easybell nachgefragt.
Die sehen gar nicht vor, Rechnungen zu versenden.

Kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?!
 
Hi,
... Die sehen gar nicht vor, Rechnungen zu versenden. ...
meinst Du eine Rechnung per Email oder per Post (Papier)? :confused:
Per Post gab es noch nie eine Rechnung von Carpo [VoIP].

In den FAQ's steht folgendes:
"Wie und wann werden Rechnungen erstellt?
Jeweils zum Monatsanfang wird eine PDF-Rechnung an ihre Email-Adresse gesendet. Darin werden die Telefonate des vorangegangenen Monats und ggf. die Grundgebühren des laufenden Monats berechnet.
Rechnungen können Sie auch im Onlineportal abrufen."

Quellenangabe->

Also, der ganz normale Werdegang.


Gruß Frank
 
Ich meinte jetzt ganz grundsätzlich. Weder per Mail noch per Post.

In meinem Easybell-Kundenkonto ist noch nichts unter "Rechnungen" eingetragen und per Mail habe ich bisher auch noch nichts erhalten.

Und weil dann auch der Mitarbeiter am Telefon meinte, es würden keine Rechnungen versendet, habe ich das mal so hier wiedergegeben.

Hat denn schon jemand seit dem Wechsel von easybell Rechnungen in PDF Form erhalten?
 
Servus,

jetzt geht es los, gerade eben eine Rechnung bekommen von easybell.

Für den Zeitraum 01.09.2009 bis 30.09.2009 werden mir 299 Minuten in Rechnun gestellt. Komischerweise hatten wir vom 01.09. bis 16.09. kein DSL, und bis jetzt haben wir genau 29 Minuten im September vertelefoniert.

Irgendwie kann das so nicht stimmen, ich zahle sicherlich keine 0,1¤ pro Minute.
 
Oh...! Ja das scheint dann nicht so richtig rundzulaufen.
In deinem VOIP Kundencenter sind die Telefonate/Minuten aber richtig angezeigt?

Ich hab noch keine Rechnung, vielleicht kommt ja die Tage was.
 
Hier ebenso falsch fakturiert.Angeblich 93 min vertelefoniert:mad:
 
Hallo!

Habe heute auch eine Rechnung von easybell erhalten. Jedoch kann ich die Anzahl der Minuten nicht nachvollziehen.
Da ich über carpo die Telefonflat hatte, hätten eigentlich keine Kosten entstehen sollen.

Gruß juergenausbw
 
Hallo,
mir hat Carpo ohne Vorwarnung am 13.08.09 das DSL einfach abgeschaltet.Hatte die Lidl 2000 DSL u. Telefonflatrate.
Jetzt fordert Easybell von mir die Bezahlung von 471 Telefonminuten-so viel telefoniere ich in 2 Monaten nicht-für den Zeitraum vom 1. - 15.08.09.
Angeblich hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Carpo-Silber Paket.Schön,dass man das jetzt weiß!!
Und von wegen,man würde bei Easybell als ehemaliger Carpo-Kunde mit Lidl-DSL 2000 Vertrag für günstige 1Cent/Min. telefonieren können.
Meine angeblich telefonierten 471 Min. wurden für 1,54 Cent/Min. berechnet!

Gruß Rolf
 
Meine Telefonate wurden korrekt abgerechnet (Lidl Silber / Mobil Option).
Was (noch) nicht in Rechnung gestellt wurde ist der Versand von SMS.
 
Ok der Zeitraum der Rechnung 01.09-30.09. ist etwas verwirrend, aber andere machen das auch so (T-Com, etc.).
Die Gespräche (nutze Mobiloption) sind bei mir vom 01.08. - 31.08. absolut korrekt abgerechnet. Auch der Einzelnachweis stimmt.
 
Die Rechnung meines Bekannten enthält so lustige Bestandteile wie:

301 Min (Festnetz)
Einzelpreis EUR 0,000
Betrag EUR 3,01

Können die nicht mal rechnen?
 
Hallo Rolf,

es gibt einen feinen Unterschied zwischen Lidl-carpo-Silberpaket und carpo-Silberpaket.
Ersteres rechnet mit 0,01 ¤/Minute, letzteres mit 0,0154 ¤/Minute ab.
Weiters ist es unglücklich die Formulierung
....Meine angeblich telefonierten 471 Min. ...
zu wählen oder hast Du nicht telephoniert!
 
Hallo,

bis zur Umstellung zu Easybell hat ich ein Telefon-Flatrate von Carpo.
Ab 16.08.09 wurden alle Gespräche mit 1,29 plus Mehrwertsteuer zu 1,535 Cent pro Minute berechnet. Läßt sich gut über den beigefügten EVN nachvollziehen. Hoffe dies hilft dem einen oder anderen seine Rechnung zu verstehen.
Ab wann wurden bei euch die Gespräche berechnet?

Gruß juergenausbw
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Rechnung auch seltsam. Einige ganz offensichtliche Fehler und ein eher überdurchschnittlicher, seltsam aussehender Minutenverbrauch. (Mein Tel-Verhalten war eigentlich immer ausgeglichen, seit der Übernahme durch Easybell habe ich es aber weniger genutzt, da die Zuverlässigkeit schon in der Zeit davor schlechter geworden war).

Wegen den Beträgen werde ich jetzt keinen Stress machen, hatte eigentlich vor, die als Backup zu behalten, aber so werde ich wohl doch lieber kündigen.

Schade eigentlich.
 
easybell-Rechnung

@all,

wir haben heute unsere Rechnung (Rechnungsdatum 22.09.2009; Zeitraum 01.-31.09.2009) erhalten.

Die Angaben zu den geführten Gesprächen stimmen mit unserer Telefonliste überein.

Allerdings beziehen sich die Gesprächszeiträume auf dem August 2009 und das ist es ein wenig verwirrend, wenn die Rechnung den Rechnungszeitraum September trägt. :wiejetzt:
Auch ist die beigefügte Auflistung der Gespräche in meinen Augen kein Nachweis, weil hier nur eine CSV-Datei an die Email angehangen wurde. Hier fehlen die wesentlichen Angaben. ;)
Die Rechnung ist als solche mit den entsprechenden Angaben auch erkennbar.

Ich finde hier stellt sich easybell nicht gerade als ein organisiertes und strukturiertes Unternehmen dar. Amateurhaft würde die Außendarstellung/-wirkung besser beschreiben.

Gruß Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.