VOIP Rechnung

Hallo!

Jetzt wird es noch toller, den nun kommt von Carpo die Rechnung die nicht um den Preis der Telefonflatrate reduziert ist, und die ich jetzt bei easybell bezahlen soll.:mad:

Gruß juergenausbw
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu Posting #20

@all,

die zweite Rechnung (Eingang 14.10.2009) ist soweit so gut richtig.
Was uns allerdings verwundert ist die Tatsache, dass der EVN nun als Textdatei angehangen ist. :confused:
Bei der ersten Abrechnung war es noch eine CSV-Datei.
Das auch hier irgendwelche Angaben bezüglich Anschrift etc. fehlen ist daher selbstredend.


Gruß Frank
 
Easybell verlangt bei mir nun zu 032-Rufnummern 7 Cent je Minute. Wo findet man denn diese Gebühren überhaupt? Ich finde nur auf der Carposeite eine Preisliste, da sind die 0,07 ¤/min nicht aufgeführt. :( Immerhin sind jetzt mehr Gebühren aufgelaufen, als die Telefonieflatrate monatlich kostet.
 
Hi Karl Friedrich,
… Immerhin sind jetzt mehr Gebühren aufgelaufen, als die Telefonieflatrate monatlich kostet.
ich habe bisher keine Flatrate kennen gelernt, wo Sonderrufnummern inklusive waren. :confused:

Allerdings gebe ich Dir recht die Verbindungskosten für den Nummerkreis 032 sind nicht aufgeführt. Easybell verweist auch nur auf die Seite von Carpo. :ziggi:

Gruß Frank
 
Bei der Telekom sind die 032-Rufnummern aber in der Flatrate enthalten. Das hat zwar nichts zu sagen, aber für meine Oma war das nicht ersichtlich, dass es sich dabei um eine Sondernummer handelt, schließlich beginnen hier die Vorwahlen in der Umgebung auch mit 03xxxx. Daraus lernt man eben :(
 
Hallo,
mir werden die Telefonminuten nun auch mit 1,53 Cent/Minute berechnet,obwohl ich vorher die Lidl-Telefon- u. Internetflat hatte
u. daher mit 1 Cent/Minute gerechnet hatte.
1,53 Cent ist ja nicht wirklich günstig.
Es gibt doch Voip-Angebote im 1 Cent-Bereich.
Was empfehlt ihr denn?

Gruß Rolf
 
Hallo,
...mit 1,53 Cent/Minute berechnet...
wir hatten oder haben (Vertrag) das Lidl VoIP Silber Paket und unsere Verbindungen Festnetz zu Festnetz werden mit 1ct/pro min berechnet.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
dann gilt das ja auch für mich.Hätte Easybell aber eigentlich wissen müssen.
Naja,erst mal abwarten,was sie dazu schreiben.Hab schon angefragt.

Gruß Rolf
 
easybell Rechnung 2 cent / minute?

Endlich mal eine easybell rechnung, beauftragt von carpo oder umgekehrt?

PHP:
Ihre Rechnung
__________________________________________________________
Pos.	 Leistung 		       Einheiten   	Betrag EUR
						                         (brutto)
__________________________________________________________
1 	Verbindungen International  1 Min   	      0,02
2 	Carpo Silber Paket 	     1 Stk   	      0,00
3 	Verbindungen Festnetz       1 Min   	      0,02
__________________________________________________________
Summe der Einzelbeträge Netto 		   	       0,04
Mehrwertsteuer 19%                  	   	     0,00
__________________________________________________________
Zu zahlender Betrag                        	     0,04
meins sieht so aus. Eine minute und dann zwei cent? Zum Glueck kein Mehrwertsteuer. Andere Rechnungen von VoIP provider sind digital signiert. "Die Rechnungsstellung erfolgt im Auftrag der Carpo Deutschland GmbH." steht drauf, mal schauen wer abbucht, carpo oder easybell? Wie kann ich ueberpruefen ob es wirklich stimmt? Was ist wenn jemandem mein voip account hackt? Wenn ich nicht ueber carpos infrastruktur telefoniere, sondern nur ueber easybell, dann hat doch carpo gar nichts damit zu tun. Kann ich nicht komplet zu easybell wechseln, ohne das doofe carpo logo? Oder ist das je minute einen cent fuer easybell, und einen cent fuer carpo?
 
Hi,
Endlich mal eine easybell rechnung…
man bekommt doch nur eine Rechnung, wenn man Leistungen in Anspruch nimmt.
Oder habe irgendetwas verpasst?
…mal schauen wer abbucht, carpo oder easybell? Wie kann ich ueberpruefen ob es wirklich stimmt? …
Abbuchen wird auch bei Dir EASYBELL GMBH mit dem Hinweis FUER DIE CARPO GMBH.
Was willst Du überprüfen? :confused:
Die Auflistung der Gespräche kannst Du unter https://voip.easybell.de nachprüfen oder an Deiner Telefonanlage (soweit vorhanden).
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du hast doch eine Einzugermächtigung – Lastschrift an Carpo gegeben. Carpo hat mit den Dienstleistungen Easybell beauftragt. Und deswegen werden die Buchungen / Abrechungen von Easybell vorgenommen
… Eine minute und dann zwei cent? Zum Glueck kein Mehrwertsteuer. …
1,54 Cent pro min -> gerundet 2 Cent
2 cent + 2 cent = 4 cent
19 MwSt von 2 Cent = 0 Cent
Abrechnung ist richtig.

Gruß Frank
 
Meine Rechnunge bei easybell sieht ähnlich aus, also Gespräche im einstelligen Centbereich. Mich wunderts, dass easybell solche Kleinstbeträge wirklich abbucht, allein die Rechnungserstellung und Abbuchungskosten dürften ein Vielfaches der Rechnungssumme betragen.
 
Hi,
… Mich wunderts, dass easybell solche Kleinstbeträge wirklich abbucht...
mich wundert es nicht, dass auch bei solchen Beträgen Rechnungen gestellt werden.
Heutzutage laufen Rechnungserstellung und Buchungen automatisiert ab und werden deswegen auch ausgeführt.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass in der Zukunft auch automatisiert geprüft wird, wer wie viel im Monat an Umsatz bringt. Demzufolge wird man wohl bei zu hohen Eigenkosten die Verträge auflösen…

Andere Verträge werden wohl bereits gekündigt oder Kunden über Kündigungen informiert... >hier nachzulesen<

Anmerkung von mir:
Ich wunder mich auch darüber, wenn so mancher Forenteilnehmer sich über 20 Cent beschwert und auch gleich mit einem Anwalt droht.
;)


Gruß Frank
 
Hi,
Heutzutage laufen Rechnungserstellung und Buchungen automatisiert ab und werden deswegen auch ausgeführt.

Die Bank von easybell wird aber sicher auch eine Gebühr für den Abbuchungsservice erheben, keine Ahnung, wie hoch die pro Abbuchung liegt...
 
Memo für Rechnungen bzw. Abbuchungen

Zur Info

CARPO unterscheidet tatsächlich zwischen der Rechnungsstellung und dessen Abbuchung.

Eine Rechnungsstellung erfolgt in der Regel erst dann, wenn Sie einen Netto-Rechnungsbetrag von 5,00 Euro überschritten haben. Ist das auch nach drei Monaten nicht der fall, so erhalten Sie dann eine Rechnung auch über einen niedrigeren Betrag.

Die Rechnungsabbuchung erfolgt erst ab einem Rechnungsbetrag von 0,60 Euro. Sollte Ihr Rechnungsbetrag unter diesem Sockelbetrag liegen, so erfolgt die Abbuchung zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Sie den entsprechenden Rechnungsbetrag überschritten haben.

Wenn Sie Einmalleistungen in Anspruch genommen haben, so werden diese sofort berechnet. Auf diesem Grund können Sie durchaus mehr als eine Rechnung im Monat erhalten. Einmalleistungen sind zum Beispiel Hardware oder Guthaben zur Internettelefonie.

CARPO versendet die Rechnungen per E-Mail an Ihre CARPO-Emailadresse. Wenn Sie keine Weiterleitung von dieser auf eine andere E-Mailadresse eingerichtet haben, so müssen sich sämtliche Rechnungsemails von CARPO dort befinden.
 
Hallo stipo,

meines Wissens wurden die E-Mail Accounts von Carpo eingestellt. Wie soll ich dann an meine Rechnungen kommen?:gruebel:

Gruß juergenausbw
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.