VOIP Registrierung erfolgt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rakete1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebe Forummitglieder!
Ich wiederhole hier die an anderer Stelle unbeantwortet gebliebene Frage, zu der ich immer noch keine Lösung habe:

Ich betreibe hinter der fritzbox 7270 ein Siemens OptiPoint 420 S Standard mit der Firmware V7 R 4.1.0 und habe es entsprechend der Siemens-Anleitung unter

wiki.siemens-enterprise.com/images/a/a6/Konfigurationsanleitung_optiPoint_410-420_S_an_1&1.pdf

eingerichtet. Auf der Internetseite von Siemens stehen auch noch von der Anleitung abweichende Angaben, die ich auch probiert habe.

Leider bleibt mein Telefon immer bei der Meldung "Registrierung läuft" stehen, eine erfolgreiche Registrierung erfolgt jedoch nicht. Auf Nachfrage bei 1und1 loggt sich das Telefon beim sip-Server nicht ein, einen Grund können sie nicht angeben. Freigeschaltete Ports und Serveradressen habe ich mit 1und1 abgeglichen, diese stimmen soweit überein.
Ich bin als Einsteiger in die Sip-Telefonie zu bezeichnen. Ich bin erst auf die Idee gekommen, ein optipoint 420 Standard an die Fritz Box anzuschließen, als ich von der Möglichkeit hier im Forum gelesen habe. Die Diskussion ist allerdings schon ein paar Monate alt.
Jetzt habe ich das vorgenannte Problem, dass ich nach dem Flashen des Telefons mit legal erworbener firmware ein optipoint 420 S Standard habe, das sich trotz der wie nachstehend abgebildeten Einstellungen im "Sip environment" nicht bei 1und1 anmeldet. Im Display steht "Registrierung läuft", sonst tut sich nichts.
Liegt es mglw. an den Einstellungen der Fritz Box 7270 (Portfreigabe) oder an falsch gesetzten Häkchen/Werten im WBM des optipoint.
Da ich vom technischen Dienst bei 1und1 bisher noch keine Antwort erhalten habe, bitte ich hier im Forum um Unterstützung.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Anhänge

• Admin Ansicht optipoint 420 S.JPG
    Admin Ansicht optipoint 420 S.JPG
    106.6 KB · Aufrufe: 35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.