Voip Router Auswahl Hilfe

justme2014

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benötige bitte ein wenig Beratung.

Suche einen VoIP Router mit mindestens folgenden Daten:

reiner Router ohne internes Modem für ADSL etc... ( Soll hinter einem Modem angeschlossen werden)
DHCP Funktion, QSS, NAT
WIFI 54Mbits reichen schon
1 Port für digitales Telefon, soll mit Sipgate genutzt werden.

ISDN und Normale Telefonie wird nicht benoetigt.

Der Haken an der Sache, es darf nicht mehr als 40€ Kosten und kann auch B-Ware sein.

Hallo GottSeth,

ich will doch kein Voip Phone haben, will mein normales digitales Telefon Giga Set weiter nutzen... :) Daher Brauch ich auch keinen Voip Phone Adapter wie ein Linksys PAP2T oder ähnliches... sondern einen Router... der SIP integriert hat wie z.B ein WRTP54G den man anscheinend nicht mehr bekommt....

Es muss ja auch andere Hersteller geben die das anbieten und Kostengünstig sind.

so etwas Suche ich z.B. Cisco Linksys WRP400 aber der liegt halt über meinem Budget (armer Student) :)

Gibt es davon einen Vorvorgänger oder einen anderen Hersteller? Finde immer nur Voip Router mit integriertem Modem und bei vielen steht auch nicht das man Sie am LAN1 betreiben kann. Damit macht es mir die Suche sehr schwer, da ich nicht jedesmal unwissende Händler/Verkäufer anschreiben will.

mein normales digitales Telefon Giga Set
Sprachverknotungslösungsversuch: Hier geht es um den Anschluß des Telefons an ein (privates) Telefonnetz. Da gibt es analoge Anschlüsse (mit TAE-Stecker) und digitale (ISDN-) Anschlüsse (mit RJ45-Stecker). Was in den Telefonen intern passiert (die von Dir vermutlich gemeinte digitale Sprachübertragung zwischen Mobilteil und Basisstation), ist beim Anschluß des Telefones nicht von Belang.

Dir hilft eine einfache Fritzbox (bspw. 7170, auch andere/ältere Modelle), die an einem externen Modem betrieben werden kann und VoIP realisiert.

Hallo nochmals,

also ein normales Telefon ist für mich ein Gigaset A120 und das kann ich ja an einem WRTP54G betreiben da ich ja im WRTP54G die SIP einstellungen vornehme... Siehe Bild. Anscheinend habe ich mich schlecht Ausgedrückt.

https://support.vonage.ca/euf/assets/images/kb_wrtp54g_b2.jpg

Solche Router Suche ich, wie z.B. WRTP54G, die halt Kostengünstig sein sollen, will aber nicht einen Fehlgriff machen wie bei einer Horstbox Standard! :) Die angeblich das alles kann aber nichts Funktioniert.(Zumindest nicht auf dauer)

Wenn Du Dir eine 7170 zulegen willst, dann achte darauf, daß Du nicht eine aus dem Seriennummernbereich bekommst, der im AVM-link in #8 benannt ist. Die können genau das nicht, was Du willst. Sicher gehst Du, wenn Du eine v2 oder v3 kaufst (es gab drei Versionen im Laufe der Zeit). Und es ist egal, ob sie bspw. ein 1und1-Branding hat.

Nach Bild ist es keine v1, (spanischer) Text sagt nichts aus (*). Die Versionen 2 und 3 sehen von außen gleich aus. Du kannst sie äußerlich anhand der rückseitigen Anschlüsse unterscheiden (link #Schnittstellen).

PS. Aha der arme Student ist in Spanien.;-)
(*) Den anderen link kann ich z.Zt. nicht ansehen - deutsches ebxx auf Arbeit gesperrt...

PS: Habe gerade Antwort vom Händler erhalten das es zwar kein V2 oder V3 ist, aber diese Funktion hinter einem anderen Router doch möglich ist.

Austauschstudent :) daher ja auch die VoIP Lösung für die Studenten Bude, will ja mit der Familie in Kontakt bleiben und hier sind die ja Verrückt was die haben wollen für die Minute von ES nach DE.

Vielen Dank an alle mein Problem ist gelöst! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89