VoIP-Router. ISDN-Telefon reagiert nicht. Hilfe. (Speedport W 700V)

luki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Nach dem lesen der Betriebsanleitung, Forum, inet etc. komme ich irgendwie net weiter mit der Einstellung meines Speedports bzw. meines ISDN-Telefons.

--------------------------------------
Das Funktioniert:

- Internet (DSL).

- Meine VoIP-Konten bzw. VoIP-Nummern habe ich erfolgreich im Speedport addieren können.

- Wenn ich von meinem Handy auf einer meiner VoIP-Nummern/Konten anruffe, dann kommt ein normaler Signal (im Handy) und Speedport zeigt auch, dass jemand in Abwesenheit angruffen hat.

Das Funktioniert nicht:

LEIDER klingelt mein ISDN-Telefon einfach nicht.
Ich kann auch nicht aus dem Telefon anrufen.
Als ob dieser garnicht angeschlossen wäre.

Mein Telefon habe ich direkt an das Speedport-Gerät, auf Stellplatz-1 eingesteckt und auch im Speedport-Software so eingestellt, dass alle Anrufe an Stellplatz-1 gehen sollen.

Eine Wekseinstellung bzw. Hard-Reset des ISDN-Telefons hat leider garnichts gebracht.

Muss ich irgendwelche "spezial" Einstellungen bei dem ISDN-Telefon vornehmen?

Bitte um Eure Vorschläge bzw. Hilfe.

Gruß
luk

Hallo,

Du schreibst hier
komme ich irgendwie net weiter mit der Einstellung meines Speedports bzw. meines ISDN-Telefons.

Frage wie hast Du es denn geschafft ein ISDN-Telefon an einem analogen Port vom Speedport W 700 V anzuschließen.

Für ein ISDN-Telefon brauchst Du immer einen ISDN- SO Port ( RJ 45 Buchse) zum Anschließen, diese hat der Speedport aber leider nicht.

Der W 700v hat nur 2 Anschlußmöglichkeiten für analoge Telefone, das sind die beiden TAE-Steckplätze 1 und 2.

Eingangsseitig hat der W 700v einen ISDN-Eingang aber intern leider keinen SO-Anschluß.

mfg Holger

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Der isdn-Tel. hat auch den RJ45, aber wie ich es soeben festgestellt habe, verlaufen die Kabel, anders. Habe also mein ISDN-Telefon falsch an die Speedport (Stellplatz 1 von 2) angeschlossen, da falscher Kabel.

Ja gut, Du hast somit recht, aber wie schliesse ich mein isdn-Tel sonst an sie Speedport an, damit VoIP über die Speedport, mit dem Telefon funktioniert?

Hallo,

sorry Du kannst am W700v kein ISDN-Telefon anschließen, sondern nur Analoge Geräte.

Falls Du einen ISDN-Anschluß hast, dann könntest Du das Telefon noch am NTBA anschließen ---> dann funktioniert aber keine VoIP-Telefonie sondern nur Gespräche über das Festnetz.

Eine andere Möglichkeit wäre, Du verkaufst den W 700v und schaffst dir einen Router an der einen internen ISDN-SO Ausgang hat.

Mehr fällt mir leider jetzt auch nicht auf die Schnelle ein. :noidea:

mfg Holger

alles klar. Danke.

Werde das ISDN-Tel. verkaufen und einen Analogen zulegen.

Oder du behältst das ISDN-Telefon und kaufst die zB. eine Fritzbox mit S0-Ausgang, an dem du dann das ISDN Telefon anschließen kannst.

Grüße
Christoph

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
Wäre auch möglich, die FritzBoxen sind jedoch einfach viel zu teuer.
Die Speedport 700V (Nagelneu 30¤) ist da viel günstiger und bieten fast alles was die Fritzen haben.
(übrigens, wenn ich mein ISDN-Tel verkaufe und mir einen Analogen zulege, mache ich sogar noch Gewinn :P).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,461
Mitglieder
377,884
Neuestes Mitglied
Tomzefix