[Problem] VOIP Routing zu zweiter Fritzbox

Pala_xD

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ich habe eine Problem mit meiner VoIP Verbindung. Die Verkabelung ist wie folgt:

unitymedia Kabelanschluß => Fritzbox 6360 => Powerline => Fritzbox 7390 => analoges Telefon an Fon1

Die Anmeldedaten sind in der 7390 eingetragen und die Internetnummer ist auch registriert.

Wenn ich jemanden anrufe passt alles. Wenn mich aber jemand anruft, klingelt es zwar am Telefon ABER, wenn ich das Gespräch annehme ist die Verbindung scheinbar aufgebaut. Jedoch höre ich weder den Anrufer noch dieser mich.

Woran könnte das liegen?
 
Ich habe die Daten einfach eingetragen wie sie mir von UM geschickt wurden. Ich denke es liegt daran, dass die 6360 keine "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" unterstützt. Zumindest kann ich es in der 6360 nicht anklicken...in der 7390 geht das...aber da nützt es ja nix.
 
Hallo,
Versuche es einmal nach meinem Link. Das sollte gehen.
 
super jetzt gehts in beide Richtungen. Muss "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" bei FritzBox B aktiviert sein?
 
Hallo,
Ich hatte die Funktion damals aktiv, wenn ich mich recht erinnere :gruebel:
 
dann lass ich es so. komisch nur das es mit dem Übertrag der Anmeldedaten nicht geklappt hat (wird sehr oft so beschrieben)...naja egal. Großes Danke...erspart mir ein zweites Mobilteil zu kaufen :)
 
mal mal ein "erledigt" in den titel
danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.