VoIP Rufnumern portieren

n0000b

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich frage hier an, weil ich bei Google nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Wenn ich bei einem Anbieter z.B. o2, congstar, 1&1 etc. einen Anschluss mit VoIP bestelle, kann ich dann problemlos die dort erteilten Rufnummern später zu einem anderen VoIP Anbieter portieren, ggf. auch auf das Festnetz der deutschen Telekom?

Z.B.: Bestelle ich bei o2 mein Paket und bekomme die Rufnummer xy. Danach möchte ich zu 1&1 wechseln und xy zu 1&1 portieren. Danach wiederum bestelle ich einen Festnetzanschluss bei der Telekom und möchte nun xy auf dem Festnetz haben.
 
Die Portierung sollte normalerweise möglich sein. Bedenke aber, dass die Provider teilweise recht happige Gebühren für die Portierung verlangen. 1und1 z.B. möchte 25 Euro je abgehende Portierung.
 
Und aufs Festnetz ist auch problemlos möglich?
 
Ja es ist problemlos möglich.
 
Merci für die Auskunft.
;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.