.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP - Rufnummer/Name Anzeige

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mr deltax, 10 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr deltax

    mr deltax Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 mr deltax, 10 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10 Jan. 2007
    Hallo,

    ich nutze einen Alice DSL/Analog Anschluß sowie einen Freenet IPHone Account zum Telefonieren mit Freenet Kunden. Das ganze läuft über eine FritzBox 7170 mit neuester Firmware und einem angeschlossenen ISDN Telefon.

    Nun zu meinen Fragen/Problemen auf die mir vielleicht jemand Antwort geben kann:

    * Anrufe von anderen Freenet voip Teilnehmern auf meinen Freenet voip Account werden in der Anruferliste sowie am Telefon immer als "unbekannt" angezeigt. Im Einstellungen Menu unter "Internettelefonie" kann ich mir jedoch eine detailierte Liste alle voip Gespräche inkl. verwendeter Codes und noch ein paar Dinge mehr ansehen. Dort tauchen auch Name sowie IP Adresse der voip Anrufer auf, gibt es eine Möglichkeit das auch aufs ISDN Telefon zu übertragen?

    * Wenn ich über Freenet voip telefoniere und jemand anderes ruft mich auf diesem Account an bekommt er statt des Besetztzeichens ein Freizeichen. Kann man das ändern?

    * Zu guter letzt noch eine Frage zu meinem analog Anschluß, wenn ich dort einen Anruf erhalte während ich telefoniere kommt ebenfalls kein Besetztzeichen sondern eine Ansage "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar". Ist das eine Konfigurationseinstellung der Fritzbox?

    Besten Dank!
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Wenn keine Nummer übermittelt wird bei Freenet, lässt sich das nicht ändern. Oder steht in der Anruferliste zu diesen Gesprächen eine nummer?

    Prüfe für die Analogen Nebenstellen, bei ISDN einstellungen und in deinem Telefon, ob Anklopfschutz undd Besetzt-bei-besetzt aus sind. Dann sollte es auch klappen, das ein 2ter Anrufer auch anklopft und nicht eine Ansage bekommt oder nur ein Freizeichen ohne das man es merkt.
     
  3. mr deltax

    mr deltax Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es hatte voip Anrufer gemeint, die Ihre Rufnummer nicht übertragen. In der Anrufer Liste steht daher unbekannt. Allerdings habe ich im erweiterten Logfile die Anzeige der IP Adresse die mich anruft sowie (scheinbar) den Login Namen den der Anrufer bei seinem voip Provider verwendet. Diese beiden Infos hätte ich gerne angezeigt.

    Ich habe ein ISDN Telefon, dafür lässt die Fritz Box anscheinend nur sehr wenige Einstellungen zu und man muss es direkt über das ISDN Telefon erledigen. Das schaue ich mir aber noch genauer an:
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Schlag das AVM vor, bisher geht das nicht.

    Rein technisch ist es aber möglich, auch Anrufernamen auf Telefonen zu zeigen, nennt sich CNIP. Damit bekommt man auch solche Sachen angezeigt.
     
  5. darksphere

    darksphere Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ist zwar schon älter der Thread, aber ich habe dasselbe Problem. Und zwar geht es hier um Freenet Nummern, die definitiv die Nummer übermitteln. Diese wird bei Anrufen aufs Handy oder ins Festnetz angezeigt. Nur wenn ich den Anruf bekomme, dann sehe ich auf dem Telefon, daß ich über Sipgate an der Fritz.Box angeschlossen habe keine Nummer. Und auch keine in der Anrufliste.

    In der Online-Anrufliste bei Sipgate steht nur etwas in der Form "simon.schmidt".

    Grüsse,
    darksphere
     
  6. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Wenn Du hier nicht weiter kommst mit Deiner Problemlösung, ist das kein Grund, alte Threads, die ebenfalls Deine nicht Lösung beinhalten, wieder zum Leben zu erwecken. :?
    Somit beerdige ich diesen Thread nun entgültig!:beerdigu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.