VoIP-Rufnummer Ortsnetz mit DTMF für Callback for free?

stony999

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte auf meiner Asterisk ein paar neue Nummern für Callback und Dialthrough einrichten.

Welche Provider kennt Ihr, die
  • eine Festnetzrufnummer aus dem Ortsnetz anbieten
  • DTMF übermitteln
  • keine monaztlichen Grundgebühren haben

Provider, die bei mir nicht nicht gehen
  • Sipgate (habe bereits einen Account, einen 2. mag er nicht)
  • Betamaxx-Ableger (da keine kostenfreie Ortsnetznummer)
  • 1und1, da keine DTMF übermittelt wird.
Ausgehende Gesprächegebühren sind für mich nicht maßgebend, da ich dafür andere Provider verwende.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
Sers stony999,

das fehlende DTMF bei 1und1 kann ich so nicht bestätigen. Ich bin bei 1und1 und habe mir auf meinem Asterisken Callback eingerichtet. Der Rückruf erfolgt immer über 1und1 und die Zielnummer wird per DTMF eingegeben, ebenso das Passwort.

Hawedieehre.
Fant
 
Moin,
bei 1&1 sowie GMX wird definitiv DTMF übermittelt, ich habe beides laufen.
 
bei einigen Betamax bekommt man sogar eine Festnetznummer. Aber irgendeine und nicht aus seinem Ortsnetz. Habe aber keine guten Erfahrungen mit solchen nummern gemacht. waren nicht sonderlich zuverlässig.

Meine Lieblings Incoming Nummern für Callback und Callthrough sind http://Bluesip.net . Die sind schön stabil.

Und da der asterisk bei Callback nicht dran geht ist es unerheblich ob die Nummer in deinem Ortsnetz sich befindet. Und wenn du Callthrough mit nem Handy machst was eine Flat hat z.B. Base kannste ja auch in München anrufen.

So long

merlion
 
Nachdem ich meine GMX-Flatrate, die ich für Callback über Asterisk genutzt habe, gekündigt habe, bin ich nun bei Carpo und das läuft bisher einwandfrei.
 
Vielen dank für die Tips. ich werde das mal ausprobieren.
 
Für callthrough benutze ich folgende Möglichkeit:

Sipbroker.com listet Einwahlnummern in verschiedenen Ländern (darunter auch Deutschland mittlerweile), die eine ENUM-Abfrage machen. Wer kein ENUM hat, kann z.B. auch seinen Freeworlddialup Account (FWD) dort anrufen.

Ich rufe also einfach die lokale Rufnummer des Landes an, in dem ich gerade bin, gebe meine Freeworlddialup-Nummer ein. Mein Asterisk beantwortet die FWD-Nummer und ich kann per Callthrough dann telefonieren.

Ist halt eben "nur" callthrough, aber bei den heutigen Handytarifen genauso günstig wie ein Rückruf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.