VOIP Schnittstelle über DECT Basis <-> Fritzkarte

dbag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

:idea:

ich wollte ein PCI Dect Karte kaufen, um mit Skype meine bisherige DECT Telefone einsetzen zu können. (über UMTS)

Da habe ich die Idee gehabt, mein DECT Basisstation direkt an die jetzt überflüssige Fritzkarte anzuschliessen. Ist das eine Technologie die so eine Schnittstelle hergibt, oder ist das nur Quatsch?

:noidea:

Dankeschön,

DBAG

Hallo,

leider ist das (wie Du schon selbst erkannt hast) "Quatsch".

Ok, verstehe.
Können Sie erläutern vieleicht aus welchem Grund es Quatsch wäre?
Ich mein, theoretisch sind sie beide isdn Schnittstellen. Liegt es an die Umsetzung Softwaremäßig?

dbag schrieb:
ich wollte ein PCI Dect Karte kaufen, um mit Skype meine bisherige DECT Telefone einsetzen zu können. (über UMTS).

Kannst Du mal beschreiben, was das für eine komische Konfiguration sein soll ?
Also Internet-Anbindung über UMTS, dann irgendeine Skype-Software als Gateway zur PCI-DECT-Karte.
Was ist das für einen PCI-Dect-Karte (poste mal einen Hersteller-Link) und welche Software kann das ?

dbag schrieb:
Da habe ich die Idee gehabt, mein DECT Basisstation direkt an die jetzt überflüssige Fritzkarte anzuschliessen.

Zwei ISDN-Endgeräte kann man nicht direkt zusammenschalten. Da müsste eine Telefonanlage dazwischen.

Aber die ganze Konfiguration ist sowas von exotisch. Der Einsatz von Skype scheint ja wilde PC-basierte Konstruktionen notwendig zu machen. ;)

Und dann muss die ganze Zeit der PC laufen, nur damit du mit dem DECT-Telefon telefonieren kannst. Hast Du mal ausgerechnet, was das an Strom kostet ?

Hallo detg,

klar, hier ist die Link:

http://cgi.ebay.de/PCI-VOIP-DECT-KARTE-combo-SET-SKYPE-SIPGATE_W0QQitemZ270093534790QQihZ017QQcategoryZ108269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiss was du meinst, wegen kosten und so.

Mein problem ist das ich in ein Kleinen Dorf wohne, von jegliche Breitbandverbindung weit entfernt. Es gibt bei uns nur die möglichkeit von wdsl wifi, oder umts. Ich habe einen zuhause Paket von Vodafone abgeschlossen der recht billig ist in verhältnis zu mein bisherigen isdn Rechnungen. Ich habe ein Flatrate deutschlandweit, komme aber aus den USA und verbindungen über umts nach den USA kosten 0,15¤ die Minute, Skype dagegen 0,017 die Minute...:p

Ich habe nur möglichkeiten überlegt, ein bisschen bequemlichkeit des DECT-Anlage zu behalten. (und kostengünstig...)

Ich habe auch sowieso ein PC am laufen als Internet-Gateway-Server.
Da könnte ich das alles dort installieren und loslegen... gell???

Wünsch dir was,

dbag

Aja, diese Dosch&Amand PCMCIA-Karten kenne ich. Mit denen hatte ich schonmal vor gut 8 Jahren zu tun. Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

Und warum UMTS ist mir jetzt auch klar. Was zahlt man denn für so eine UMTS-Flatrate ?

Aber wie du softwaretechnisch von Skype auf diese DECT-Karte kommen willst, ist mir völlig rästselhaft. Bei der DECT-Karte ist ja wohl keine besondere Software dabei. Nur eine Treiber-CD.

EDIT: So langsam erinnere ich mich wieder an diese D&A-Karten. Die Karte ist nicht die DECT-Basis sondern die Mobil-Station. Damit kannst du nur Daten übertragen zwischen dieser Karte und einer original D&A DECT-Basis-Station. Man kann keine Mobil-Teile an dieser Karte anmelden.

Das ist ein typisches Beispiel, wie bei ebay uralte Hardware mit eine paar modernen Schlagworten teuer verkauft werden soll. Soweit ich weiss, existiert der Hersteller Dosch&Amand schon seit Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone UMTS zu hause Flatrate:
Telefonie Flatrate Deutschlandweit und innerhalb d2 netz
UMTS Breitband (2MB down ~400kb up) 5000MB
=57¤/ Monat

Hier noch einen Link zu die PCI/DECT/VOIP lösung:

http://www.it-el.de/voip%20
dect.html

Es kommt auch mit eine Software mit den mann irgendwie mit voip Software verknupfen kann.

Es wäre mir ehrlich gesagt egal wie alt das Hardware wäre...
so lang es funktioniert...

Damals haben die Karten 100-150¤ gekostet. Wenn ich jetzt eine in die Finger kriegen kann für 30¤ bin ich glücklich.
so lang es funktioniert...

Schaumirmal...

Schönes WE

dbag

Ja, vielleicht für jemand, der noch kein DSL 16000 kriegen kann!!!
:-(

Maybe someday...

Ich dachte mehr für unterwegs (beruflich).

Aber da kriegt man ja diesen Home-Tarif nicht. Muss man wohl noch 1-2 Jahre warten, bis sich das lohnt.

Ich habe das nochmal gelesen was du geschrieben hast, bzgl. die ältere Karte in EBAY. Sowas regt mich auf. Ich bin froh jetzt, die Karte nicht gekauft zu haben. Vielen Dank für den Hinweis.

Das umts ist für zu Hause OK, aber bietet, glaube ich, nicht so viel Komfor wie wdsl wifi. Da hat mann immer Verbindung, und muss sich nicht mit ein manchmal zickige Modem auseinander setzen... es ist aber dafür günstiger.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,761
Neuestes Mitglied
Liddlm