VoIP/SIP-Anbieter mit ISDN-Funktionen gesucht (vorher KabelBW mit ISDN Paket)

FridgeBoxX

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da KabelBW die Kabelgebühren erhöhen will, möchte ich dort gerne komplett weg. Dies bedeutet, mit dem Kabelanschluss und auch mit dem Internet-/Telefonangebot. Daher suche ich nun einen Anbieter, mit dem ich meine Telefonie realisieren kann.

Ich suche nun hiermit einen VoIP/SIP Anbeiter der mir, zwei Leitungen und die Portierung meiner sechs Rufnummern ermöglicht. Es sollte möglich sein zwei weitere Rufnummern hinzuzubuchen. Eine Telefonieflatrate für Deutschland sollte ebenfalls vorhanden sein, gerne auch für die EU, solang es keine großartigen Mehrkosten mit sich zieht. Jedoch telefoniere ich maximal einmal im Monat für drei Minuten in das Ausland.
Sollte der Anbieter Hardware anbieten, schaue ich sie mir gerne an, aber ich kann mir auch selber eine FritzBox anschaffen und anschließen, das ist kein Problem für mich.

Weiter sollte es natürlich möglich sein, Servicerufnummer anrufen zu können. Für Spielereien wie Anrufbeantworter, bin ich gerne zu haben, aber im Grunde suche ich ein preisgünstiges Angebot. Da ich leider keinen Überblick über den Angebotsmarkt habe, frage ich euch hierzu.

Was ich für mich bisher gesehen habe war OVH mit seinem Angebot, was allerdings keine Flatrate ist, dort heißt es:
Zu 99 verschiedenen Nummern pro Monat. Bis zu 60 Minuten pro Anruf, darüber hinaus sekundengenaue Abrechnung
Sowas geht leider nicht, da es irreführend ist und ich durchaus gerne mal mehr als 60 Minuten benötige.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ISDN Ersatz gesucht
ISDN oder ISDN-Funktionen?
ISDN bieten nur wenige an, ISDN-Funktionen kannst du auch über VoIP nutzen.
Da es bei dir preisliche Gründe gibt, solltest du die bisherigen und neuen Preise oder zumindest deine Preisvorstellung nennen.
 
Da aktuell auch nur ISDN-Funktionalität gegeben ist (KabelBW), sollte ein herkömmlicher VoIP-Anschluss mit mehreren MSN ausreichen. ;)
 
Hallo

ISDN oder ISDN-Funktionen?
Da es bei dir preisliche Gründe gibt, solltest du die bisherigen und neuen Preise oder zumindest deine Preisvorstellung nennen.
Mir geht es tatsächlich nur um die ISDN-Funktionen wie zum Beispiel Konferenz und da ich quasi wirklich mindestens zwei Telefonate gleichzeitig führen mag.
Die Gründe kommen daher, dass ich mal ursprünglich 10 EUR für den Kabelanschluss gezahlt habe und nun 18 EUR bald dafür berappen soll (Entwicklung über mehrere Jahre hinweg). Eine genaue Vorstellung habe ich jedoch nicht, da ich mich erst einmal schlau machen möchte. Gerne günstig, aber nicht billig.

Da aktuell auch nur ISDN-Funktionalität gegeben ist (KabelBW), sollte ein herkömmlicher VoIP-Anschluss mit mehreren MSN ausreichen. ;)
Genau so ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu 1und1 gehen . Bei komplett hast du 10 Nummern . Handflate Festnetz etc. Mega online Speicher unsw .

Beste Grüsse
 
Hallo,
Ich würde zu 1und1 gehen
Ich habe bisher leider keine reinen VoIP Tarife dort gefunden. Falls du mir einen kompletten Anschluss empfehlen wolltest, muss ich dich leider enttäuschen, das suche ich leider nicht, da ich hierfür bereits eine Lösung habe. Danke dir dennoch.

Liebe grüße
 
muss ich dich leider enttäuschen, das suche ich leider nicht, da ich hierfür bereits eine Lösung habe
???
WIR haben hier nichts von einer Empfehlung, daher kannst du uns auch kaum enttäuschen. Aber du solltest etwas präziser fragen.
 
KabelBW-Angebote gibt es teilweise auch ohne Zwangs-TV.
Eine Zeit lang gab es sogar die Möglichkeit, für 15,00 pro Monat eine Internetflat mit 12/0,4 Mbit/s zu buchen - ohne zusätzliche Gebühren.

Was gegen KBW spricht, ist, dass bereits das Klingeln berechnet wird. Bei Flatrate egal, bei Gesprächen aufs Handy eher unschön.

Anregungen für reines VoIP: Sipgate - nur in Verbindung mit Asterisk -, dus.net, QSC*, personal-voip, easybell*.
* Habe keine Erfahrung mit dem VoIP-Angeboten dieser Anbieter.
 
Guten Abend,

KabelBW-Angebote gibt es teilweise auch ohne Zwangs-TV.
...
Anregungen für reines VoIP: Sipgate - nur in Verbindung mit Asterisk -, dus.net, QSC*, personal-voip, easybell*.
Zu erwähnen ist hier, dass dies erst möglich ist, wenn man sechs Monate kein Kunde war ;). Dies ist aber dann auch mein Plan zu nutzen, dieses Angebot.
Ich habe mir soeben deine erwähnten Anbieter angeschaut und derzeit gefallen mir personal-voip und easybell. Müsste dann für die beiden mal das Spiel durchrechnen. Danke soweit :)

Weiter Vorschläge sind gerne willkommen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.