.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] VOIP/SIP in App 3CX Vers. 1.1.4 auf IPOD 4. Gen. konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von e_p_l, 3 März 2012.

  1. e_p_l

    e_p_l Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe einen alten Arcor Vertrag aus 2007 und da war automatisch ein VoIP Zugang dabei.

    Auf dem NB läuft das Softphone Express Talk problemlos, nachdem ich die Sprachsoftware von Arcor nirgends mehr herunterladen konnte.

    Jetzt möchte ich mit meinem IPOD 4.Gen. im WLAN auch diesen Arcor Zugang nutzen. Die App 3CX habe ich wegen der guten Bewertungen runtergeladen, nur bekomme ich diese nicht konfiguriert.

    Kann mir jemand Schritt für Schritt sagen, welche Angaben wo ins Profil einzutragen sind?

    Oder funktioniert 3CX nicht mit dem alten Arcor VoIP?

    Gibt es eine Alternative zu 3CX, die ich schnell zum Laufen bringen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüe Eric
     
  2. Mainzer44

    Mainzer44 Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu Arcor kann ich nichts sagen, aber bei der Einrichtung hat mir das hier geholfen: http://www.3cx.de/voip-telefon/Hilfe-IP-telefonie/voip-provider.html

    einfach das gleiche beim iPod/iPhone eingeben.

    Die App funktioniert bei mir soweit ganz gut, allerdings meldet sich die App bei mir nach ein paar Minuten ab und ich bin nicht mehr ereichen.
     
  3. e_p_l

    e_p_l Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Link. Das hatte ich auch gefunden, aber trotzdem nicht hinbekommen.

    Zwischenzeitig habe ich die App Media5 VoIP aufgespielt und dort war die Konfiguration sehr einfach und intuitiv verständlich. Kann ich nur empfehlen. Es läuft.