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Hallo,
beim Eintragen der eigenen VoIp-Telefonnummern in der FritzBox (7590) nimmt einem AVM ja einige Konfigurationsarbeit ab, weil man dort den Provider angibt (Telekom in meinem Fall);
z.B. "Standardeinstellungen für die Anmeldung verwenden"
Was passiert denn da im "automatisch" - soll heißen, wenn ich jetzt die vollständige Konfiguration wollte, was müsste ich denn da wo unter "Anderer Anbieter" eintragen?
Und was kann ich denn unter "Weitere Einstellungen" konfigurieren ("DTMF-Übertragung")? Die AVM-Hilfe ist da ziemlich dürftig zu...
Hintergrund der Frage(n) ist ein wenig Off-Topic - ich möchte eigentlich gerne zusätzlich zur FritzBox eine meiner Nummern auch im Smartphone einrichten (und zwar ohne AVM-Software, mit einem Standard VOIP-SipPhone Programm, "Zoiper").
Mein Ziel ist, dass ich von überall her zum Einen meine Festnetzanrufe entgegen nehmen kann und zum Anderen auch über diese Telefonnummer telefonieren kann - auch wenn ich nicht daheim bin.
Geht das parallele Eintragen einer Anmeldung über unterschiedliche Geräte (eben in der FritzBox und im Smartphone / SIPPhone App) überhaupt?
Und falls ja, fehlen mir eben die Informationen, was ich wo eintragen muss - ich bin da mehr als verwirrt...
Oder müsste ich die FritzBox selber (z.B. über DynDNS-Eintrag) in der SIPPhone-App eintragen?
[EDIT] das ganze möchte ich ohne VPN-Verbindung und ohne AVM-Unterstützung (MyFritz oder so) machen - eben über "Standardwege" - also entweder direkt bei der Telekom die Anmeldung machen oder indirekt über die FritzBox
Ich habe nämlich gerade den folgenden Thread gefunden: IP-Telefon und Fritz!Box "Anmeldung aus dem Internet erlauben": keine Verbindung - der löst das Problem aber auch nicht...
beim Eintragen der eigenen VoIp-Telefonnummern in der FritzBox (7590) nimmt einem AVM ja einige Konfigurationsarbeit ab, weil man dort den Provider angibt (Telekom in meinem Fall);
z.B. "Standardeinstellungen für die Anmeldung verwenden"
Was passiert denn da im "automatisch" - soll heißen, wenn ich jetzt die vollständige Konfiguration wollte, was müsste ich denn da wo unter "Anderer Anbieter" eintragen?
Und was kann ich denn unter "Weitere Einstellungen" konfigurieren ("DTMF-Übertragung")? Die AVM-Hilfe ist da ziemlich dürftig zu...
Hintergrund der Frage(n) ist ein wenig Off-Topic - ich möchte eigentlich gerne zusätzlich zur FritzBox eine meiner Nummern auch im Smartphone einrichten (und zwar ohne AVM-Software, mit einem Standard VOIP-SipPhone Programm, "Zoiper").
Mein Ziel ist, dass ich von überall her zum Einen meine Festnetzanrufe entgegen nehmen kann und zum Anderen auch über diese Telefonnummer telefonieren kann - auch wenn ich nicht daheim bin.
Geht das parallele Eintragen einer Anmeldung über unterschiedliche Geräte (eben in der FritzBox und im Smartphone / SIPPhone App) überhaupt?
Und falls ja, fehlen mir eben die Informationen, was ich wo eintragen muss - ich bin da mehr als verwirrt...
Oder müsste ich die FritzBox selber (z.B. über DynDNS-Eintrag) in der SIPPhone-App eintragen?
[EDIT] das ganze möchte ich ohne VPN-Verbindung und ohne AVM-Unterstützung (MyFritz oder so) machen - eben über "Standardwege" - also entweder direkt bei der Telekom die Anmeldung machen oder indirekt über die FritzBox
Ich habe nämlich gerade den folgenden Thread gefunden: IP-Telefon und Fritz!Box "Anmeldung aus dem Internet erlauben": keine Verbindung - der löst das Problem aber auch nicht...
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