VOIP SMS z.B. Sipgate ohne PC? Per DECT Telefon?

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

eigentlich hat das mit der Fritzbox nichts zu tun. Es geht mir allgemein um jegliches Telefon, dass man der Fritzbox anschließt.

Ich habe einige VOIP Anbiter eingestellt z.B. actionvoip.com oder nonoh.net. Aber auch Sipgate.de

Alle diese Dienste haben günstige SMS Preise die ich per PC und Software schnell versenden kann. Vor allem actionvoip.com nutze ich am meisten.

VOIP Gespräche sind klappen ja super.

Gibt es also auch Hardware, die über die VOIP Anbieter SMS verschicken können?

Wahrscheinlich ist das nur mit Android Apps möglich richtig? Per Telefon kann solche Dienste noch nicht nutzen? Oder habe ich nur nichts dazu gefunden?

Ich habe auch ein Fritz-Fon-MTF. Damit geht es jedenfalls nicht !

ps
es geht mir hier ausschließlich um VOIP Dienste. Also kein SMS Dienst der Telekom oder so.
 
Per Telefon wird man die Web-basierten SMS-Gateways nie nutzen können. Über eine entsprechnde APP für ein Smartphone ginge es schon, genauso über den Webrowser auf dem Smartphone. Das ist aber nicht das, was Du suchst.
Du möchtest von einem geeigneten Telefon eine SMS über das Telefonnetz versenden. Dazu gibtes meines wissens nur einen Anbieter, nämlich die Telekom. Ein VOIP-Anbieter, der ein SMS-Gateway aus dem Telefonnetz anbietet, ist mir nicht bekannt.
Wenn es ihn gäbe, könntest Du die gleichen Telefone dafür nützen, die man für SMS aus dem Festnetz der Telekom nutzen kann.
 
Vielen Dank. Dann muss langsam aber sicher ein Android her. Iphone ist mehr für die Luxus Leute ;)

Dann aber muss er sich einwählen, wenn ich das App nutze richtig? Wie du sagtest nutzt man nicht die Telefonleitung.
 
Also Androiden gibts auch in teuer...

SMS sollte mit nem normalen Gigaset auch per VoIP gehen.
Die Anmeldung erfolgt durch erstmaliges Absenden einer SMS.

Hat nix mit dem Sigate-Dienst zu tun, aber so solte man SMS per Telefon gesendet bekommen.
Empfangen ist ne gute Frage, sollte aber auch gehen zumindest wenn der Sender nicht Telekom ist.
Es gibt Telekom-SMS und AnnyWay-SMS. Die Gigasets haben AnnyWay voreingestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.