Voip Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simon barth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander

ich suche eine Software die es mir möglich macht die Nummer des Anrufers zu sehen und die Nummer die er gewählt hat um den Anrufer weiter zu leiten unter einer Windows platform.

mfg simon barth

Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :-)

Bei VoIP gibt es keine Rufnummern und daher kann man auch keine Rufnummer des Anrufers anzeigen. Es gibt nur eine SIP-URI, die als Anrufer darzustellen wäre.

Entsprechend gibt es auch bei Anrufen per VoIP zu Dir nur eine SIP-URI Deinerseits und keine Rufnummer. Es ist jedoch möglich festzustellen, über welche Festnetznummer/welchen VoIP-Account ein Anrufer zu Dir durchkommt.

Jetzt solltest Du noch etwas mehr erläutern, wofür Du die "Software" benötigst und mit welchem Equipment Du arbeitest... Softphone? VoIP-Gateway? IP-Phone? Tk-Anlage?

--gandalf.

Ich nutze asterisk und brauche ein weiteres programm womit es möglich ist sich unter Windows die SIP-URI des Anrufers anzeigen zulassen und die gewählte SIP-URI.

re

"über welche Festnetznummer/welchen VoIP-Account ein Anrufer zu Dir durchkommt"

aber doch nur wenn es ein SIP Account ist, oder? Im Gegensatz dazu der propriätäre Account. :-Ö

Na, das konkretisiert doch die Frage schon ungemein!

Da Du jedoch inzwischen das Asterisk-Forum entdeckt und hier die Frage nochmal gepostet hast, schließe ich diesen Thread. Antworten bitte nur noch im anderen Thread.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa