voip-Sotware kostenlos zu Voip-Telefon

rathi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen

meine Freundin ist demnächst wieder in Stuttgart, sie hat dort um Wohnheim eine Flatrate.
Gibt es eine Möglichkeit, daß sie mich über eine VOiP-Software kostenlos auf meinem Voip-Telefonanruft und umgekehrt?
Bin bei 1und1.

Mfg
Rene

Nein nicht wenn sie nicht auch bei 1&1 ist.

Anderer Vorschlag. Besorg Dir und sie sich auch einen kostenlosen VoIP Account bei Sipgate. Du richtest ihn bei Dir auf der Fritzbox ein und sie nimmt die Software, wie PhonerLite (http://www.phonerlite.de/index_de.htm) und schon telefoniert ihr umsonst von Sipgate zu Sipgate.

Hi

ertmal danke für die schnelle antwort.
und wenn ich ihr eine meiner 2 Voip nummern gebe, müßte doch dann gehen oder?

Rene

Andere Möglichkeit:
Bleibe Du bei 1&1.
Deine Freundin soll sich einen Freemail-Account bei GMX zulegen.
Danach kann sie ihren Festnetzanschluss (z.B. den der alten Wohnung, solange sie dort offiziell wohnen bleibt oder den neuen des Wohnheims) für GMX freischalten. Dann kann sie mit dem gmx-Account und der von GMX erhältlichen Soft-Phone-Software kostenlos bei Dir anrufen, denn das ist ja Netzintern. Nur nach "draussen" ins dt. Festnetz bezahlt sie dann 1 Ct/Min bei Telefonaten via gmx.

Nur eine Deiner Nummern darf sie nicht nutzen, wenn sie nicht zu Deinem Haushalt gehört (quasi bei Dir gemeldet ist). Das ist lt. den AGBs verboten.

Richte dir einen kostenlosen Account bei www.pbxes.org ein.

Dort kannst du beliebig ... naja ziemlich viele "Nebenstellen" einrichten und kostenlos intern telefonieren. (egal ob FBF oder Softphone!)

Und du kannst auch noch weitere Vorteile und Features von pbxes.org nutzen. ;)

hi,

gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?

1und1 bietet 4 Voip Nummern.

Nimmst halt eine Deiner Nummern und registrierst sie nicht bei Dir.

Dann nimmst du, wenn möglich eine FritzBox Fon und ein Telefon für die "Außenstelle" und registrierst dort die frei Nummer und schon geht es los. Wenn das überhaupt anschlußtechnisch geht!?

Zweite Möglichkeit, die aber an Ports und Firewall scheitern kann, installierst das Softphone von 1und1 auf dem PC der Außenstelle und schon geht es wieder los.

Per Flat versteht sich.

Bin ich jetzt am Tema vorbei? Hab ich was nicht verstanden?

Hab beides in Gebrauch.

Gruß
Steven

Steven du bist zwar nicht am Thema, aber an den AGB vorbei.

Aber nicht, wenn die Freundin von rathi bei ihm im Haushalt wohnt und am Studienort nur einen Nebenwohnsitz hat. ;)

@afo: Das war doch schon längst geklärt, ob das erlaubt ist:
Beitrag #4 schrieb:
Nur eine Deiner Nummern darf sie nicht nutzen, wenn sie nicht zu Deinem Haushalt gehört (quasi bei Dir gemeldet ist). Das ist lt. den AGBs verboten.

da hab ich wohl noch geschlafen heute früh :blonk:

Jau,

das ist wohl wahr. AGB's gibt es auch noch.

War a'bissel schmal gedacht. ok.

Hab einen Zweitwohnsitz und bin öfter unterwegs.

Da sind solche Möglichkeiten willkommen.

Werde also mal schauen ob ich selbst wenigstens im grünen Bereich bin.

Gruß
Steven

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,232
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier