[Problem] VOIP-Status bei KX-UT136 unregistered

tomfly

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport Hybrid Router der Telekom und ein Panasonic KX-UT136 Telefon. Drei Rufnummern sind eingegeben, bei einer wird der Status in der WEB-Oberfläche aber als "registering" bzw. am Telefon als "Anmeldung bei SIP-Server ungültig" angegeben. Ankommende Telefonate mit dieser Rufnummer werden vom KX-UT136 nicht erkannt, die am Router mit gleicher Rufnummer angeschlossenen Schnurlostelefone nehmen aber den Anruf einwandfrei an. Ich bin ratlos, welche Einstellung hier nicht stimmen könnte. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Thomas
 
DECT-Telefone am Router funktioniert und trotzdem steht da "Anmeldung bei SIP-Server ungültig"? Das kann nicht sein!
Welche Nummern haben welches Phänomen mit welchem Endgerät?
 
Es handelt sich um eine Doppelregistrierung der Rufnummern, einmal im Speedport-Router und unabhängig davon noch einmal im IP-Telefon. Ich würde alle Nummern im Telefon löschen und dann die nicht funktionierende erstmal alleine einrichten.
 
Ich denke mal die Fehlermeldung kommt im IP Telefon. Eine Doppelregistrierung ist bei der Telekom möglich.

Abweichende Portnunmer (z.B. 5070) verwendet? DSL-only konfiguriert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.