VoIP stumm: Fehler bei Fritzbox oder Sipgate?

Wer sowas schreibt, sollte genau wissen, was er sagt/schreibt.

Tschja, da hast du wohl recht... :argh::oops:
(Ich nehme also Punkt 2 zurück)

Das stimmt ja wohl garnicht. Schau mal ins Debian-Paket rein ("dpkg -L teamviewer").

Das habe ich damals (als Teamviewer 8 als beta kam) nicht gemacht, erinnere mich nur noch daran das auf der Website was stand das TV8 unter Linux nun "nativ" sei oder Wine nicht mehr benötige (an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr) daher war ich davon ausgegangen. Jedenfalls bin ich dahingehend nun auch schlauer (hätte mir eigentlich auch auffallen können beim Design des Einstellungsdialogfeldes).

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war doch bestimmt nicht euer Ernst, darüber zu diskutieren, ob man über OT-Dinge diskutieren sollte... :?
=> Postings bereinigt / gelöscht

Das Thema "Zusammenarbeit der FB 5140 mit dem Router Movistar Homestation Amper ASL 26555" hat sich erstmal erledigt. Das Drecksteil von Movistar bzw. Telefónica, das für viel Ärger sorgt (wie auch auf vielen spanischsprachigen Seiten zu lesen ist), wurde mitsamt der FB 5140 abgebaut. Nun verrichtet allein eine FB 7270 int. ihren Dienst. Nicht einmal der spanische Support war nach viel versenkter Zeit in der Lage, das Ding vernünftig zu konfigurieren. Stattdessen ständige Verschlimmbesserungen (Fernwartung), in deren Rahmen alle möglichen Einstellungen verändert wurden, ohne den Kunden zu informieren und blödsinnige Statements wie z.B.: "Wenn Sie VoIP realisieren wollen, müssen Sie auf einen neuen Vertrag mit Glasfaseranschluss upgraden". Ein Technikerbesuch wurde abgelehnt.

Hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem mit diesem "Drecksding" - bei mir Gigaset CP470IP und Softphone am Amper.
Nachdem ich ohne Problemlösung alle infragekommenden Ports für das CP470 freigeschaltet hatte, schoss ich mir im spanischen Ebay einfach einen Zyxel für 12 Euro - das an Alle, die nach ihrem Amperproblem diesen Fred gefunden haben...
Problem ist nur, dass der kein WPA2 kann, was ich dem Besitzer des Anschlusses erklären musste (anderes Passwort).
Ich glaube fest, dass Movistar kein VoIP möchte, so tight, wie der Markt in Spanien ist...

edit (wie im Parallelfred): Bei Ebay.es nach Router Inalambrico suchen und sich die "Subasta" anzeigen lassen.
Konkret heißt das Ding:
"ROUTER WIFI ADSL ZYXEL P660HW-B1A INALAMBRICO MOVISTAR TELEFONICA"
und sieht exakt so aus:

router.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653