Guten Abend,
hierfür eine geeignete Rubrik zu finden ist leider etwas schwierig.
Das Haus wird neu gebaut.
Datenverkabelung Gigabit LAN zentral über 19 Zoll Patchfelder und 19 Zoll GigabitSwitch.
Zugang ins Netz zentral über Router.
Anbindung nach Außen sollte über DSL/Telefonflat eines Providers (bisher Versatel) stattfinden.
Intern soll die Telefonie über eine Telefonanlage gemanaged werden.
Folgende Features sollten möglich sein:
1. Anbindung aller Telefone (max. 8 und keine Softphones) im Haus über Netzwerkdosen in zentralen Netzwerkschrank,
1.1. Von Außen mit anfangs mindestens 4 Telefonnummern und späterer Erweiterung auf mindestens 6 Telefonnummern,
1.2. Ein Faxgerät
1.3. Ein DECT ISDN Telefon Siemens sx 440 isdn an Telefonleitung an der Terasse
2. Anbindung einer Gira Türkommunikationssystems über das TK Gateway 129000 auf diese Telefone mittels einer TK Anlage. "Telefon als Haustürklingel und Sprechanlage"
3. TV über Hirschmann Empfangssystem CS 404 QS. Kein Kabel BW Anschluss bisher vorgesehen.
4. Streaming von Medien und Backups über zentrale NAS.
Hier meine Fragen, die mir absoluten Laien einiges Kopfzerbrechen bereiten:
Welche TK Anlagen ermöglichen Punkte 1 mit Unterpkten und Punkt 2?
Welcher Router "passt" zu dieser Tk Anlage?
Gibt es Erfahrungen welche Patchfelder und Switches im semiprofessionellen Bereich hierfür geeignet sind. Müssen diese managebar sein?
Macht es Sinn eine, wenn auch kleine, USV einzuplanen, um telefonisch erreichbar zu bleiben?
Bei Punkten 3 und 4 und eventuell anderen Überlegungen, bin ich für Ratschläge/Erfahrungen dankbar.
Der/Die Provider ist (Neubaugebiet) noch nicht klar.
Falls einer der "Erfahrenen" weiß wo meine Fragen besser aufgehoben wären. Bin für Hilfe dankbar.
t.w.b
hierfür eine geeignete Rubrik zu finden ist leider etwas schwierig.
Das Haus wird neu gebaut.
Datenverkabelung Gigabit LAN zentral über 19 Zoll Patchfelder und 19 Zoll GigabitSwitch.
Zugang ins Netz zentral über Router.
Anbindung nach Außen sollte über DSL/Telefonflat eines Providers (bisher Versatel) stattfinden.
Intern soll die Telefonie über eine Telefonanlage gemanaged werden.
Folgende Features sollten möglich sein:
1. Anbindung aller Telefone (max. 8 und keine Softphones) im Haus über Netzwerkdosen in zentralen Netzwerkschrank,
1.1. Von Außen mit anfangs mindestens 4 Telefonnummern und späterer Erweiterung auf mindestens 6 Telefonnummern,
1.2. Ein Faxgerät
1.3. Ein DECT ISDN Telefon Siemens sx 440 isdn an Telefonleitung an der Terasse
2. Anbindung einer Gira Türkommunikationssystems über das TK Gateway 129000 auf diese Telefone mittels einer TK Anlage. "Telefon als Haustürklingel und Sprechanlage"
3. TV über Hirschmann Empfangssystem CS 404 QS. Kein Kabel BW Anschluss bisher vorgesehen.
4. Streaming von Medien und Backups über zentrale NAS.
Hier meine Fragen, die mir absoluten Laien einiges Kopfzerbrechen bereiten:
Welche TK Anlagen ermöglichen Punkte 1 mit Unterpkten und Punkt 2?
Welcher Router "passt" zu dieser Tk Anlage?
Gibt es Erfahrungen welche Patchfelder und Switches im semiprofessionellen Bereich hierfür geeignet sind. Müssen diese managebar sein?
Macht es Sinn eine, wenn auch kleine, USV einzuplanen, um telefonisch erreichbar zu bleiben?
Bei Punkten 3 und 4 und eventuell anderen Überlegungen, bin ich für Ratschläge/Erfahrungen dankbar.
Der/Die Provider ist (Neubaugebiet) noch nicht klar.
Falls einer der "Erfahrenen" weiß wo meine Fragen besser aufgehoben wären. Bin für Hilfe dankbar.
t.w.b