VoIP Tarif für Unitymedia Internetanschluss

gh05t

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen unabhängigen VoIP Telefonanbieter der mit einem neuen Unitymedia-Internetanschluss nutzbar ist (IPv6?). Folgende Dinge sind mir wichtig:
  • Möglichkeit zur Rufnummerportierung meiner bestehenden Nummern (Hin und weg)
  • Min. 3 Rufnummern, idR. aber nur eine gleichzeitig aktiv
  • Günstige Lösung für mein Nutzungsverhalten: zuletzt ~15h Gesprächszeit bei etwas über 100 ausgehenden Telefonaten, davon ca. 2h ins Mobilfunknetz (keine Auslandsgespräche)

Ich kenne mich hier kaum aus - Worauf muss ich achten?

Ziel: Möglichst kostenneutrale, Internet-Provider-unabhängige Nutzung meiner Festnetztelefonie. Die meißten Provider nehmen einen Aufpreis von 5€ für Telefonoption zum vergleichbaren Internetpaket - ist in der Größenordnung was zu bekommen?
 
Zu deutsch: es gibt keinen Anbieter die das mit Unitymedia hinbekommt?
 
Ich kenne die Kabelanschlußtechnik nicht. Vielleicht ist es möglich einen Anbieter mit VPN-Zugang zu nutzen? Siehe hier.
 
Es ist so, das man unterscheiden muss ob ich a) einen möglichst preisgünstigen/billigen Anbieter nehme oder b) einen Businessanbieter vielleicht mit auch Service für etwaige Geschäftskunden.

Alle Kabelanbieter (wie auch alle anderen Telefonanbieter) bundeln natürlich gerne und möchte das man möglichst alles bei einem Anbieter hat, sowohl Internet, Festnetztelefonie und sein Mobilfunktarif.

Für 5€ wird das kaum möglich sein, aber in der Regel hat man 1-2 Leitungen auf denen man telefonieren kann bei den (Privatkunden)Tarifen. D

Die Frage ist also was will man?
 
Easybell klingt doch super. Aussicht auf IPv6 und sogar für 5€ eine Flat.

VPN wäre auch eine Lösung. Die Frage ist obs das auch für Privatkunden gibt, das geht nicht daraus hervor - bei Sipgate landet man immer im Business-Bereich. Ich würde allerdings sowieso eher einen eigenen Server dafür nutzen wollen (hätte da noch mehr Dinge für die das interessant wäre).

Was ich will: Ich bin in den letzten Jahren einige male Umgezogen und habe noch aus anderen Gründen meine Internet/Telefonanbieter gewechselt. Internet hatte ich meist schnell wieder, aber bis meine Telefonie wieder funktionierte hat mit Rufnummerportierung etc immer gedauert und Ärger gemacht. Außerdem kann ich die VoIP Accounts bei solchen Komplettpaketen immer nur zuhause nutzen - nicht auf dem Handy. Darum wollte ich mich darüber informieren, ob ich mit geringem Aufpreis eine unabhängige Lösung finde, da gerade wieder ein Wechsel ansteht. Mehr Funktionalität brauche ich dabei eigentlich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.